Netzwerkanzeige im LCD zur Aufnahmekontrolle (Download)

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Gesperrt
Nachricht
Autor
alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

Netzwerkanzeige im LCD zur Aufnahmekontrolle (Download)

#1 Beitrag von alex12555 » Do 20 Okt 2005, 11:53

Guten Tag,
ich habe zu diesem Thema auch schon mal im Tuxbox Forum http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=39024 gepostet und jetzt aber etwas fertiges zusammengebastelt. :lol: Wer möchte kann es ja mal ausprobieren, bei mir geht es wunderbar.
Bein einer Aufnahme wird dann das komplette LCD Display belegt und zeigt "==AUFNAHME==" bzw. stellt in der Mitte einen großen Balken dar, der die TX packets der Netzwerkkarte darstellt.
Wenn dann die Aufnahme aus irgend einem Grund abbricht bleibt der Balken eben leer :roll:
Ich hoffe ich verletzte keine Urheberrechte, denn kleine Teile oder die Idee, sind aus einem Beispiel. :?
Die Datei: record-lcd muss ins /var/plugins/ Verzeichnis und die beiden anderen ins /var/tuxbox/config/ Verzeichnis. Das geht aber nur, wenn man bis jetzt die recording.start und die recording.end nicht verwendet! Ansonsten muss man seine eigenen Datein mit dem Inhalt von meinen erweitern.
Also, ich hoffe es gefaellt Euch

Gruß Alex

PS: @riker vielen Dank für die Superimages :wink:


Fragen und Diskussionen zum Record-LCD-Plugin bitte hier posten.
Dateianhänge
record-lcd_neu.zip
Neue Version mit zusätzlicher Uhrzeitanzeige
(2.41 KiB) 606-mal heruntergeladen
record-lcd.zip
Netzwerkanzeige auf dem LCD-Display zur Aufnahmekontrolle.
(2.01 KiB) 216-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 27 Okt 2005, 9:52

alex12555 hat geschrieben:Hallo,

da mir die Anzeige zu langweilig war und ich auch was sehen wollte, wenn immer die gleiche Paketanzahl übertragen wird, habe ich die Anzeige etwas modifiziert und noch die Uhrzeit mit eingefügt :lol: . Wem das vorher so gereicht hat, der kann die alte ja lassen, mir gefällte die neue auf jeden Fall besser.....

so long Alex
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt