Netzwerkanzeige im LCD zur Aufnahmekontrolle (Diskussion)

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von jmittelst » Di 15 Nov 2005, 6:56

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

fernsehass
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 26 Okt 2003, 12:46

#32 Beitrag von fernsehass » So 18 Dez 2005, 17:04

ich hab jetz die neue version probiert. klasse
was ist der grosse balken, und der kleine untendrunter ?
manchmal wird der große überlang, und bleibt dann so.(das sind paar pixel zu viel am ende)

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#33 Beitrag von alex12555 » Mo 19 Dez 2005, 9:38

Jo,

das habe ich auch schon vor einer Weile gefixt, es aber nicht hochgeladen, weil sich keiner beschwert hat. In dieser Version 1.0.2 ist das Ende offen, weil ich es nicht anders hinbekommen habe. :roll: Anscheinend sind die Datenraten / Datenmangen bei den Sendern zu unterschiedlich. Auf jeden Fall sieht es so ein wenig besser aus und man kann sich vorstellen, das der Balken, bei einigen Sendern bis <uebertreib an>einen halben Meter </uebertreib aus> neben die Box reicht. :lol:

viel Spaß Alex
Dateianhänge
record-lcd_neu.rar
(2.06 KiB) 95-mal heruntergeladen

fernsehass
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 26 Okt 2003, 12:46

#34 Beitrag von fernsehass » Mo 19 Dez 2005, 15:47

ja, und was sind die beiden balken ??
dicker und dünner ? bedeutung ??
Thx

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#35 Beitrag von alex12555 » Mo 19 Dez 2005, 18:57

Der dicke Balken zeigt die tatsächlichen Pakete, die über die Netzwerkschnittstelle laufen, der dünne ist einfach die Sekundenanzeige. Da kann man sehen, ob die Box noch nicht stehengeblieben ist, wenn lange zufällig genau die selbe Anzahl Pakete übers Netz gehen. Das ganze sollte den Fall abfangen, das Neutrino anzeigt ( Uhrzeit blinkt ) "ich nehme auf", aber in Wirklichkeit irgend etwas nicht geht und der Server langweilt sich :?. Soll heißen, wenn der obere dicke Balken eine Anzeige bringt, dann wird auch was auf die Festplatte geschrieben und man braucht das nicht noch mal überprüfen! Ich muss seid dem jedenfalls nicht mehr in den Keller (da steht mein Server) und schauen, ob es wirklich aufnimmt :lol: . Die Netzwekstatusanzeige wollte und habe ich nur, bei meiner nicht ganz so wervollen Kabelbox ausprobiert, hatte aber Angst um meine geliebten Sagem Satbox :wink: .

stand aber auch schon irgendwo, oder?

noch Fragen?

Alex

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von saggi » So 01 Jan 2006, 20:50

Hallo,

inspiriert durch diesen thread http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6169 habe ich gedacht, ich könnte einen Usertimer in Jack missbrauchen, um diese Anzeige auf das Display zu legen.
Ich lasse vom Telnet Scripting Tool folgendes senden:

192.168.0.25
WAIT "login"
SEND "root\m"
WAIT "Password"
SEND "dbox2\m"
WAIT ">"
SEND "/var/plugins/record-lcd &\m"
WAIT ">"
SEND "sleep 3\m"
WAIT ">"
SEND "exit\m"

Die Anzeige erscheint auf dem Display.

Lasse ich aber dann dieses senden:

192.168.0.25
WAIT "login"
SEND "root\m"
WAIT "Password"
SEND "dbox2\m"
WAIT ">"
SEND "touch /tmp/lcd.stop\m"
WAIT ">"
SEND "sleep 3\m"
WAIT ">"
SEND "exit\m"

passiert eigentlich nichts.

Im tmp-Ordner befindet sich eine Datei lcd.locked und eine Datei lcd.stop.
Wenn ich die Datei lcd.locked lösche, verschwindet die Display-Anzeige.
Ist der Prozess dann auch beendet? Weiß sonst jemand Rat?

Danke saggi

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von DrStoned » So 01 Jan 2006, 21:12

Die Datei lcd.locked stammt von Tuxmail, ist sie in /tmp/ wird das Display nicht mehr von Neutrino upgedatet. Sie wird dann angelegt, wenn das Briefsymbol von Tuxmail im LCD-Display erscheint.

Das Skript record-lcd, das die Displayanzeige für die Netzwerkaktivität steuert, läuft solange in einer Schleife, bis die Datei lcd.stop in /tmp/ angelegt wird. Dann springt das Skript aus seiner Schleife heraus und löscht die Datei lcd.stop und beendet sich dann selbst.

Das Display bleibt solange für die Bearbeitung durch Neutrino gesperrt, bis man das Tuxmail-Plugin aufruft, das die Datei lcd.locked löscht, oder man selbst die Datei lcd.locked löscht.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von saggi » So 01 Jan 2006, 22:01

Hallo,
auf die Idee, einen Blick in die record-lcd zu werfen, hätte ich schon früher kommen können. Die lcd.locked wird wohl hiervon angelegt:

wget -q -Y off -O /dev/null "http://$remotebox/control/lcd?lock=1&clear=1"

Beendet wird das Script leider trotzdem nicht (nach obiger Methode), unter einer normalen Telnet-Sitzung funktioniert es aber.
Ich versuche es weiter. Danke.

saggi

fernsehass
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: So 26 Okt 2003, 12:46

#39 Beitrag von fernsehass » Mo 02 Jan 2006, 17:17

wie DrStoned schon sagte, kommt das vom tuxmail plugin. deaktiviere einfach die ausgabe auf dem lcd display bei neuen nachrichetn, dann geht das auch prima :)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von saggi » Mo 02 Jan 2006, 18:35

Hallo,
ich nutze tuxmail garnicht :wink: , es ist nicht konfiguriert...

saggi

Edit:
Ich kann wohl das Plugin nur in der aktuellen Telnet-sitzung starten und laufen lassen. Wird Telnet beendet, wird auch die Schleife beendet. Zurück bleibt das lcd.locked, dadurch bleibt die Anzeige stehen und man hat den Eindruck das Plugin würde noch laufen.

Wautzi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 16:52

#41 Beitrag von Wautzi » Sa 04 Feb 2006, 17:34

Hallo

Heute ist nicht mein Tag..

Neu die box nochmal geflasht mit Dezember Image, ABER ich bekomme dieses geiles Plugin nicht mehr zum Laufen..zurückkopiert uidn mit Rechten versorgt sind die Dateien..

Er blinkt dennoch nur noch mit der Uhr beim Aufzeichnen anstatt den Netzwerkstatus und Aufzeichnung anzuzeigen..

Davor hatte ich es aber in der selben config mit dem Dezember-Image am Laufen...
Starte ich es unter telnet per Hand gehts, nur startet eben die Box nicht das Tool wenn die per Time ne Direktaufnahme startet..

Hat jemand nen Tip worran das liegt?

Danke

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#42 Beitrag von alex12555 » Mo 06 Feb 2006, 6:58

Hallo,
hast du denn auch die record.start bearbeitet? Es hört sich ganz danch an.
PS: Natürlich die record.end nicht vergessen!

viele Grüße Alex

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von DrStoned » Mo 06 Feb 2006, 8:08

alex12555 hat geschrieben:Hallo,
hast du denn auch die record.start bearbeitet? Es hört sich ganz danch an.
PS: Natürlich die record.end nicht vergessen!

viele Grüße Alex
Die Dateien heißen recording.start und recording.end, sie kommen nach /var/tuxbox/config/ und benötigen Ausführrechte (755).
Die Dateien müssen im UNIX-Format editiert werden, z.B. mit vi, Ultraedit oder Crimson-Editor.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#44 Beitrag von petb » Sa 11 Mär 2006, 15:28

Hi,

hab ich das richtig gesehen das im aktuellen JTG Image 10.03.2005 das Plugin bereits enthalten ist ?

Muss ich jetzt noch selbst aktiv werden oder läuft es automatisch ?

Danke
Bye
PetB
[EDIT]
OK, record.start und end waren nicht ausführbar.
[/EDIT]
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

madberlin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29 Nov 2006, 22:18

#45 Beitrag von madberlin » Di 27 Feb 2007, 15:28

Hallo

erst mal auch ein DANKE von mir für das Plugin was echt für mich eine Bereicherung ist :-), ich habe nur ein kleines Problem und vielleicht hat jemand eine Lösung, wenn ich das LCD EPG Plugin auf der BOX aktiviert habe und dann eine Aufnahme startet spielt das Display verrückt da es nicht weiß was es nun anzeigen soll, das LCD EPG oder die Aufnahme Anzeige, dann spring die Anzeige hektisch hin und her ohne wirklich brauchbare Informationen zu geben, wenn ich das LCD EPG vor Aufnahme ausschalte geht die Aufnahmeanzeige natürlich ohne Probleme! gibt es ne Lösung dass ich das LCD EPG nicht immer ausschalten muss?

Und noch ne Idee (Frage), ist es möglich dass der dicke Balken den HDD Speicher anzeigt und der dünne den Aufnahmefortschritt der Aufzuzeichnenden Sendung anzeigt (oder umgekehrt )?? nur so ne Idee, dann könnte man immer gleich sehen wie viel Platz noch auf der HDD ist und wie weit die Aufnahme ist, bzw. wann sie beendet ist.

Gruß Madberlin

Antworten