Winamp TV auf D Box 2

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
pfreak
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 21 Jun 2005, 12:02

Winamp TV auf D Box 2

#1 Beitrag von pfreak » Mi 26 Okt 2005, 16:15

Hi,

ich hab so nen link zu nem Internet Tv was ich über den Winamp schaue. Gibts es ein Plugin wo ich internet Tv wo ich normal über winamp schaue auch auf der Box schauen kann ? hab bis jetzt immer nur was von Internet radio gelesen aber nie was von internet Tv

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 26 Okt 2005, 16:21

Das wird direkt auf der Box auch nicht möglich sein, da kein I-NetTV in einem für die Box verständlichen Codec ausstrahlt.

Ich glaube aber irgendwo mal was davon gehört zu haben das das jemand über VLC o. Ä. probieren wollte..

Hab aber keine näheren Infos.

pfreak
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 21 Jun 2005, 12:02

#3 Beitrag von pfreak » Mi 26 Okt 2005, 16:23

kann die box das nicht umrechnen ?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mi 26 Okt 2005, 16:27

Nein.
Die Box hat keinen Encoder sondern nur einen Decoder.
Kann also nichts selber umrechnen.
Sie kann nur den Stream den der über Sat oder Kabel kommt decodieren.

Du brauchst also zwingend ein Bindeglied.

Es sei denn du findest einen Sender im I-Net der in Mpeg2-TS Format sendet, aber da ist mir keiner Bekannt.
Da die Bitraten zu hoch sind, wird eigentlich ausschließlich QT, RM oder Mpeg4 eingesetzt.

Wenn du die Daten übrigens schon auf der Plattte hast, könntest du die Dateien mit dem Movieplayer und VLC anschauen.
Dann transcodiert das VLC in ein für die Box verständliches Format.

pfreak
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 21 Jun 2005, 12:02

#5 Beitrag von pfreak » Mi 26 Okt 2005, 16:47

wenn die box kein endcoder hat, wie funktioniert dann das, das man mit der box internet radio hören kann. das wird ja denke ich mal auch nciht im mpeg format übertragen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Okt 2005, 16:50

Mpeg1 Layer3 zu Mpeg1 Layer 2 umzurechnen liegt gerade noch so in dem Bereich, was die CPU der Box in akzeptabler Geschwindigkeit schafft. Video umzurechnen wäre wesentlich komplizierter und würde die 66Mhz PPC-CPU doch arg überlasten. Wenn Du Dich mit Standbildern alle paar Minuten zufrieden geben würdest, würde das vielleicht noch klappen ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten