PC mit Win2000 fährt nicht richtig runter.

PC automatisch in Standby/Ruhezustand versetzen (Windows)
Antworten
Nachricht
Autor
einer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Feb 2009, 17:29

PC mit Win2000 fährt nicht richtig runter.

#1 Beitrag von einer » Do 26 Feb 2009, 19:12

Hallo,

wenn ich mit JTG aufnehme fährt mein PC nach der Aufnahme nicht richtig runter.
Er bleibt bei "Sie können den Computer jetzt ausschalten" stehen.

Mit SimpleGrab 042 habe ich das Problem nicht, da fährt er ganz runter.

Was muß ich da noch etwas einstellen/einfügen :?:

Gruß
einer

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: PC mit Win2000 fährt nicht richtig runter.

#2 Beitrag von Jeppdot » Do 26 Feb 2009, 19:29

Hallo,

ich denke mal da reagiert ein Programm oder Dienst nicht mehr richtig, so das W2K nicht korrekt beenden kann. Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Probier mal u-Grabber. Das arbeitet auch mit udrec.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

einer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Feb 2009, 17:29

Re: PC mit Win2000 fährt nicht richtig runter.

#3 Beitrag von einer » Fr 27 Feb 2009, 15:58

Hallo Jeppdot,

ich habe u-Grabber mal getestet, der bietet mir nur den Standby Modus.
Aus dem S3 Modus wacht mein Rechner nicht mehr auf und S1 bringt nicht viel.

Mir würde es reichen wenn der Rechner runter fährt (richtig, kein Standby).

Gibt es für JTG ein externes ShutDown Tool das mit Win2000 funktioniert :?:

Gruß
einer

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: PC mit Win2000 fährt nicht richtig runter.

#4 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Feb 2009, 16:53

Hallo,

Die Suche hier im Forum bietet auch zahlreiche Treffer zu deinem Problem an.
einer hat geschrieben:Gibt es für JTG ein externes ShutDown Tool das mit Win2000 funktioniert :?:
Ähm du schreibst hier im Forum zu diesem Tool? Da der Author diese nicht mehr anbietet solltest du Tante Google befragen.

Es gibt sicherlich auch andere.

Aber ich denke das auch diese die eigentliche Ursache, siehe MS Knowledgebase, nicht lösen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

einer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Feb 2009, 17:29

Re: PC mit Win2000 fährt nicht richtig runter.

#5 Beitrag von einer » So 01 Mär 2009, 18:27

Hallo Jeppdot,

ich habe alles geprüft (dein Link Programm/Dienste und die Ereignisanzeige) ist alles ok.
Ich habe auch kein generelles Problem mit dem Rechner runterfahren, klappt immer ohne Hänger.
Mit SimpleGrab 042 gehts ja auch.

JTG schaft es irgendwie nicht, bietet aber anscheint die Möglichkeit über ein externes
Tool oder per Befehszeile das zu erledigen.

Ich habe jetzt das externe ShutDown Tool "PsShutdown.exe" versucht.
Über Start/Ausführen "C:\PsShutdown.exe -k" funktioniert es.
Mit JTG nicht, er ignoriert das externe Tool und benutzt seinen 30 sec. Countdown
und bleib dann wie immer hängen.

Gibt es keine Lösung :?:

Gruß
einer

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: PC mit Win2000 fährt nicht richtig runter.

#6 Beitrag von Jeppdot » So 01 Mär 2009, 19:40

Hallo,

ich vermute mal das JtG oder Udrec genau das ist was noch läuft und das Ausschalten verhindert.

Hmm, u-Grabber hat eine Schnittstelle zu externen Programmen nach der Aufnahme. Vielleicht funktioniert das ja mit psshutdown zusammen.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten