Neue Funktion: Jack bei Aufnahme starten

PC automatisch in Standby/Ruhezustand versetzen (Windows)
Antworten
Nachricht
Autor
Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

Neue Funktion: Jack bei Aufnahme starten

#1 Beitrag von Thombo » So 17 Apr 2005, 16:31

Hallo,

mal eine kleine Anregung:

Wäre es möglich, in einer der nächsten Versionen eine "start-jack-the-grabber-wenn-die-aufnahme-beginnt"

Ich programmiere nämlich immer die Box und hab schon ein paar mal vergessen Jack zu starten, bevor ich meinen PC in den Ruhezustand schicke.... :)

BTW: Das D-Box Record Startup und Shutdown Tool ist super!!!

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » Do 21 Apr 2005, 20:23

Warum beendest Du JtG denn überhaupt?

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#3 Beitrag von Thombo » Do 21 Apr 2005, 22:02

Warum sollte das Programm denn nicht prüfen ob JtG läuft?
Wenn der Timer aus JtG ausgelesen wird dann weiss dass Shutdown-Tool ja auch den Pfad zuJtG (der wird ja in der .ini angegeben)

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 21 Apr 2005, 22:10

Auch wenn du kein Programierer bist, sind das zwei Schuhe.

"Wenn eine Aufnahme starten soll, dann prüfe ob JTG läuft, wenn nicht dann starte JTG"

ist ein ganz anderer Schuh als

"Wenn eine Aufnahme starten soll, dann starte JTG"

Obwohl ich sagen muss, das bei mir JTG seit meinem Registrierdatum auf diesem Board noch nicht ein einziges mal abgestürzt ist...

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 22 Apr 2005, 6:34

Im Prinzip ist die Idee gar nicht so verkehrt. Ein Check, ob ein bestimmtes Programm läuft (muss ja nicht zwingend JtG sein) und ggf. starten, sollte machbar sein. Aber bitte nicht hetzen...

Der nächste Patch-Day kommt noch ;)

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Fr 22 Apr 2005, 8:43

Ja? *freu*

Ist dann auch die Möglichkeit drinnen die Timer von zwei Boxen abzufragen *nerv*

Sorry is offtopic ich weiss :oops:

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 22 Apr 2005, 16:53

Uh-oh... Ich schäme mich ja so...

Mehrere Boxen geht schon lange. Ich hab nur gerade gesehen, dass ich das vielleicht in der Doku hätte erwähnen sollen...

Einfach in der INI die einzelnen Adressen in Anführungszeichen mit Komma getrennt schreiben:

Code: Alles auswählen

DBoxHost="192.168.0.1","192.168.0.2","192.168.0.3"
Gag

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » Fr 22 Apr 2005, 17:57

:grosseaugen: Danke

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#9 Beitrag von Thombo » Do 28 Apr 2005, 19:06

Total genial :)

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#10 Beitrag von Thombo » Mo 23 Mai 2005, 13:18

ich habe da noch 2 weitere Funktionswünsche......
*Hundeblick*

wenn der Task D-Box Record Startup Schedueler gestartet wird, versucht der
Task bekanntlich ja die Timer aus JtG und aus der Box auszulesen.

Ist es möglich eine Funktion einzubauen, dass die Box neu gestartet wird wenn das auslesen aus der Box scheitert? Und anschließend wird nochmal verscuht den Timer zu lesen.... Man könnte diese Funktion dann evtl. auch über die .ini Datei aktivieren/steuern...


2ter Wunsch:

Wie wäre es noch einen 3ten Task anzulegen, der z.B. stündlich den "D-Box Record Startup Scheduler" zu starten? So kann ich die Timer in der Box und in JtG setzen ohne dran zu denken den Task zu starten, damit die Timer ausgelesen wird...

Ich würde mich sehr über diese Funktionen freuen, evtl. gibt es ja noch mehr die auf diese Funktionen warten :D

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 23 Mai 2005, 14:42

Thombo hat geschrieben:wenn der Task D-Box Record Startup Schedueler gestartet wird, versucht der
Task bekanntlich ja die Timer aus JtG und aus der Box auszulesen.

Ist es möglich eine Funktion einzubauen, dass die Box neu gestartet wird wenn das auslesen aus der Box scheitert? Und anschließend wird nochmal verscuht den Timer zu lesen.... Man könnte diese Funktion dann evtl. auch über die .ini Datei aktivieren/steuern...
Wenn das Programm die Timer-Liste nicht auslesen kann, dann hat es keinen FTP-Zugriff auf die D-Box. Insofern ist es unwahrscheinlich, ob ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt "irgendwie" auf die Box zugreifen kann, was wiederum für einen Neustart schon nicht die verkehrteste Voraussetzung wäre. ;)

Gag

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#12 Beitrag von Thombo » Mo 23 Mai 2005, 16:44

:)

Stimmt natürlich.
Nur habe ich desöfteren Probleme mit dem Auslesen des Timers, obwohl ich die box per telnet mit "reboot" neu starten kann, danach klappts dann auch mit dem auslesen.....

deswegen dachte ich ob es nicht möglich wäre so eine Funktion einzubauen, damit wenigstens versucht wurde, die Box neu zu starten :)

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#13 Beitrag von RalfS » Mo 23 Mai 2005, 22:37

Hallo,
Thombo hat geschrieben:Wie wäre es noch einen 3ten Task anzulegen, der z.B. stündlich den "D-Box Record Startup Scheduler" zu starten? So kann ich die Timer in der Box und in JtG setzen ohne dran zu denken den Task zu starten, damit die Timer ausgelesen wird...
Öhmm - Windows Scheduler?
'Geplante Tasks' öffnen, Neuer geplanter Task hinzufügen, Assistent durchömmeln, DBxRecStScheduler.exe auswählen, 'täglich' eintragen, erweiterte Eigenschaften ankreuzen, Abschicken. In den erweiterten Eigenschaften unter 'Zeitplan - Erweitert' das Wiederholungsintervall setzen auf 'alle xx Minuten'. Fertig

Gruß Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Antworten