rechner fährt nicht runter

PC automatisch in Standby/Ruhezustand versetzen (Windows)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Pedant » Fr 14 Apr 2006, 22:21

Hallo Doerum,

2. Das "D-Box Record Startup und Shutdown Tool".

3. Leg mal eines fest. (Verwaltung)

4. gibbet nur admin heißt: Der einzige Benutzer der auf Deinem Rechner existiert ist "Administrator"?

5. "Administrator" hat immer Administratoren-Rechte, andere Benutzer nur dann, wenn sie der Gruppe "Administratoren" zugeordnet sind.

6. In den Eigenschaften der geplanten Tasks gibt es einen Reiter "Zeitplan". Dort sind alle zugeordneten Termine gelistet.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Doerum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 15:46

#17 Beitrag von Doerum » So 16 Apr 2006, 13:20

Hallo Doerum,
Hallo Pedant
2. Das "D-Box Record Startup und Shutdown Tool".
hat sich nix geändert
3. Leg mal eines fest. (Verwaltung)
habe ich auch versucht passiert auch nichts anderes
4. gibbet nur admin heißt: Der einzige Benutzer der auf Deinem Rechner existiert ist "Administrator"?
bei win istallation muss man einen namen eigeben der heist TV darunter steht computer admi....
5. "Administrator" hat immer Administratoren-Rechte, andere Benutzer nur dann, wenn sie der Gruppe "Administratoren" zugeordnet sind.
wenn ich das richtig verstehe dann wären das alle anderen benutzer falls es welche gebe oder ??
6. In den Eigenschaften der geplanten Tasks gibt es einen Reiter "Zeitplan". Dort sind alle zugeordneten Termine gelistet.
meinst Du dies (siehe Bild 1.jpg)
Gruß Frank
bis dann Doerum
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild1.jpg (22.55 KiB) 7126 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Pedant » So 16 Apr 2006, 18:40

Hallo Doerum,

zu 5.:
Du hast also einen Benutzer TV angelegt. Ist das auch der Benutzer, den Du zur Anmeldung benutzt? Wenn ja, hat er ein Kennwort und ist dieser Name und das Kennwort, dass was Du bei den geplanten Tasks eingetragen hast?

Hier siehst Du alle Benutzer:
[Start] -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computer Verwaltung - > loake Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Dann siehst Du rechts alle Benutzer gelistet.
Mit der Rechten Maustaste auf einen Benutzernamen, kannst Du Kennwort festlegen... wählen.
Per Doppelklick auf einen Benutzernamen, dann im Reiter Mitgliedschaft kannst Du sehen und ändern zu welchen Gruppen er gehört.

zu 6.:
Nein, das meine ich nicht, aber fast. Mach mal einen Doppelklick auf eines der "D-Box Record ..."-Icons, dann gehst Du auf den Reiter Zeitplan, dort hast Du in einer Dropdown-Liste alle geplanten Zeiten.

Frohe Ostern,
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Doerum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 15:46

#19 Beitrag von Doerum » Mo 17 Apr 2006, 0:31

Hallo Doerum,
Hallo Pedant

zu 5.:
Du hast also einen Benutzer TV angelegt. Ist das auch der Benutzer, den Du zur Anmeldung benutzt? Wenn ja, hat er ein Kennwort und ist dieser Name und das Kennwort, dass was Du bei den geplanten Tasks eingetragen hast?

Hier siehst Du alle Benutzer:
[Start] -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computer Verwaltung - > loake Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Dann siehst Du rechts alle Benutzer gelistet.
Mit der Rechten Maustaste auf einen Benutzernamen, kannst Du Kennwort festlegen... wählen.
Per Doppelklick auf einen Benutzernamen, dann im Reiter Mitgliedschaft kannst Du sehen und ändern zu welchen Gruppen er gehört.
der benutzer TV gehört zur admin...gruppe und hat kein passwort ich möchte auch wenns geht kein anlegen ging doch vorher auch ohne
zu 6.:
Nein, das meine ich nicht, aber fast. Mach mal einen Doppelklick auf eines der "D-Box Record ..."-Icons, dann gehst Du auf den Reiter Zeitplan, dort hast Du in einer Dropdown-Liste alle geplanten Zeiten.
wenn ich auf ein der icons klicke ich hoffe ich nehme eins das du meinst dan geht alles sehr schnell es pop auf und sofort wieder zu.
Frohe Ostern,
Frank
Frohe Ostern
Doerum

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Pedant » Mo 17 Apr 2006, 12:39

Hallo Doerum,

was hast Du gegen ein Kennwort?
Falls Dir das Anmelden lästig ist, dann lad Dir TweakUI.exe von Microsoft runter, dort kannst Du für Autologon Benutzernamen und Kennwort hinterlegen.

Icons:
1. Geplanten Task hinzufügen
2. D-Box Record Shutdown Scheduler
3. D-Box Record Startup Scheduler
(Das erste meine ich nicht.)

Versuch es mal mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften, wobei das dasselbe bewirken sollte, wie ein Doppelklick.

Nochmal zur Sicherheit:
Du hast also einen Benutzer TV angelegt. Ist das auch der Benutzer, den Du zur Anmeldung benutzt? ...
was mir noch aufgefallen ist wenn ich unter energieoptionen unter mein eingenes schema 2 mal speichern unter den selben namen dann kommt immer folgender Hinweis:

Der Energierichtlienen Manager kann keine Richtlinie setzen

! Dies zeigt an das zwei Revisionsstufen nicht kompatibel sind

und danach hat er wierd die einstellungen vom Labtop standart
Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Du veränderst ein vorhandenes Schema, wählst dann [Speichern unter...], gibst als Namen "eigenes schema" an und drückst [OK], dann drückst Du wieder [Speichern unter...], belässt den Namen und drückst erneut [OK], dann kommt die Fehlermeldung.
Du versuchst das Schema mit sich selbst zu überschreiben und das System beschwert sich. Das passiert bei mir auch.
"Speicher unter" ist immer dazu da eine Kopie unter anderem Namen zu speichern (Vergleiche: Word, Exel, Notepad usw.). Den selben Namen zu verwenden ist bei "Speichern unter" unsinnig, wobei die meisten Anwendungen es mit entsprechender Warnung zulassen.
Wenn Du ein Schema ändern möchtest, dann wähle es aus, ändere es und drücke einfach [OK] oder [Übernehmen], dann wird es gespeichert.

Frohe Ostern
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Doerum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 15:46

#21 Beitrag von Doerum » Mo 17 Apr 2006, 18:05

Hallo Pedant
Pedant hat geschrieben:Hallo Doerum,

was hast Du gegen ein Kennwort?
Falls Dir das Anmelden lästig ist, dann lad Dir TweakUI.exe von Microsoft runter, dort kannst Du für Autologon Benutzernamen und Kennwort hinterlegen.

Icons:
1. Geplanten Task hinzufügen
2. D-Box Record Shutdown Scheduler
3. D-Box Record Startup Scheduler
(Das erste meine ich nicht.)

Versuch es mal mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften, wobei das dasselbe bewirken sollte, wie ein Doppelklick.

Nochmal zur Sicherheit:
Du hast also einen Benutzer TV angelegt. Ist das auch der Benutzer, den Du zur Anmeldung benutzt? ...
was mir noch aufgefallen ist wenn ich unter energieoptionen unter mein eingenes schema 2 mal speichern unter den selben namen dann kommt immer folgender Hinweis:

Der Energierichtlienen Manager kann keine Richtlinie setzen

! Dies zeigt an das zwei Revisionsstufen nicht kompatibel sind

und danach hat er wierd die einstellungen vom Labtop standart
Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Du veränderst ein vorhandenes Schema, wählst dann [Speichern unter...], gibst als Namen "eigenes schema" an und drückst [OK], dann drückst Du wieder [Speichern unter...], belässt den Namen und drückst erneut [OK], dann kommt die Fehlermeldung.
Du versuchst das Schema mit sich selbst zu überschreiben und das System beschwert sich. Das passiert bei mir auch.
"Speicher unter" ist immer dazu da eine Kopie unter anderem Namen zu speichern (Vergleiche: Word, Exel, Notepad usw.). Den selben Namen zu verwenden ist bei "Speichern unter" unsinnig, wobei die meisten Anwendungen es mit entsprechender Warnung zulassen.
Wenn Du ein Schema ändern möchtest, dann wähle es aus, ändere es und drücke einfach [OK] oder [Übernehmen], dann wird es gespeichert.

Frohe Ostern
Frank

ich vermute mal es liegt an diesem scheiss neuen Motherboard

habe jetzt OSTERN VERPENNT und nen image von meiner platte geht auch nicht mehr ausser ich baue sie ausm wechselrahmen ist schon komisch alles.

mal sehn was noch so kommt jedenfalls find ich es seltsam das er hochfährt aufnimmt und nur nicht wieder runterfährt.

achso und dann noch ne Frage wenn mann das mit dem kennwort alles richtig eingestellt hat fährt er dann auch immer nur bis zum Startbildschirm wo dann steht klicken sie auf ihren Bebutzernamen um sich anzumelden

GRUß
Doerum

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Pedant » Mo 17 Apr 2006, 19:34

Hallo Doerum,
achso und dann noch ne Frage wenn mann das mit dem kennwort alles richtig eingestellt hat fährt er dann auch immer nur bis zum Startbildschirm wo dann steht klicken sie auf ihren Bebutzernamen um sich anzumelden
Das ist erstmal normal, dagegen hilt den Haken weg zu machen bei Energieoptionen -> Erweitert -> (x) Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standby anfordern.
jedenfalls find ich es seltsam das er hochfährt aufnimmt und nur nicht wieder runterfährt
Er fährt immer hoch, wenn ein Task geplant ist, unabhängig davon, ob das eigentliche Ausführen dieses Task funktioniert oder scheitert. Das merkt der Rechner erst wenn er an ist und wenn er schonmal an ist, nimmt er natürlich auch auf.

Und nochmal:
Du hast also einen Benutzer TV angelegt. Ist das auch der Benutzer, den Du zur Anmeldung benutzt? ...
Frohe Ostern,
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Doerum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 15:46

#23 Beitrag von Doerum » Mo 17 Apr 2006, 21:23

Hallo Pedant
Und nochmal:
Du hast also einen Benutzer TV angelegt. Ist das auch der Benutzer, den Du zur Anmeldung benutzt? ...
Frohe Ostern,
Frank
einen Namen muss man doch mindesten eigeben damit windows fertig wird und das ist halt dieser.

so wie es aussieht scheint es zu löppen aber nur mit Passwort muss ich mich mit abfinden wohl oder übel aber es klappt zur Zeit verstehe nur nicht warum es mit dem alten Motherboard ohne ging ????

so werde den rest von Ostern geniesen melde mich die Tage ob es auch auf dauer klappert.

bis dann
Doerum

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Pedant » Di 18 Apr 2006, 10:22

Hallo Doerum,
...einen Namen muss man doch mindesten eigeben damit windows fertig wird und das ist halt dieser.
Das ist nur scheinbar richtig.
Man kann XP Pro auch installieren ohne einen Benutzer anzulegen.
Wenn man aber einen Benutzer angelegt hat, dann heißt das nicht, dass man dieses Account auch benutzt. Man kann es ja ungenutzt lassen und sich immer als Administrator anmelden. Ausserdem kann man auch mehrere Benutzer anlegen und mal den einen mal den anderen verwenden. Deswegen meine Frage, ob "TV" der Benutzer sei, den Du zur Anmeldung auch tatsächlich verwendest.

Das ist jetzt offensichtlich der Fall und da Dein System jetzt läuft, sind wir alle erstmal zufrieden.

Gruß Frank

PS: Auch wenn Ostern war, es heißt "eingeben" nicht "eigeben".
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Doerum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 15:46

#25 Beitrag von Doerum » Di 18 Apr 2006, 10:44

Hallo Pedant
Pedant hat geschrieben:Hallo Doerum,
...einen Namen muss man doch mindesten eigeben damit windows fertig wird und das ist halt dieser.
Das ist nur scheinbar richtig.
Man kann XP Pro auch installieren ohne einen Benutzer anzulegen.
Wenn man aber einen Benutzer angelegt hat, dann heißt das nicht, dass man dieses Account auch benutzt. Man kann es ja ungenutzt lassen und sich immer als Administrator anmelden. Ausserdem kann man auch mehrere Benutzer anlegen und mal den einen mal den anderen verwenden. Deswegen meine Frage, ob "TV" der Benutzer sei, den Du zur Anmeldung auch tatsächlich verwendest.

Das ist jetzt offensichtlich der Fall und da Dein System jetzt läuft, sind wir alle erstmal zufrieden.

Gruß Frank

PS: Auch wenn Ostern war, es heißt "eingeben" nicht "eigeben".
Ich habe unter Benutzer nur 2 Icons einmal TV (Computer Admin) und Gast

Gruß
Doerum

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Pedant » Di 18 Apr 2006, 13:36

Hallo Doerum,

alle Benutzer siehst Du nur, wenn Du Dich als "Administrator" anmeldest.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Doerum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 15:46

danke

#27 Beitrag von Doerum » So 23 Apr 2006, 11:48

Danke an Alle

wollte mich nur nocheinmal an alle die mir bei diesem Problem geholfen haben bedanken.

Die letzten Tage klappte es mit dem hoch und wieder runterfahren dieses problem scheint gelöst zu sein.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum sie manchmal nicht richtig umschaltet Ard prog. sat1 aufgenommen ???

bis dann
Doerum

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

Rechner fährt nicht runter - Pfad gelesen, Problem noch nich

#28 Beitrag von Nubbbi » Mo 22 Mai 2006, 6:41

Hallo,
folgende Konfiguration:
XP Home SP2, Dbox2 Sagem mit JtG-Image, XMG als Streamingsoftware, Timer werden in Box abgelegt, Nutzung erfolgt über das Administrator-Konto mit automatischem Benutzer-Logon über TweakUI.

Hier die Ini:
/ Schickt die Box in den Ruhezustand (1) oder Standby (0)
Hibernate=1

// Hostname oder IP der Box
DBoxHost=192.168.1.7

// FTP-Benutzername der Box
DBoxUsername=root

// FTP-Passwort der Box
DBoxPassword=dbox2

// Benutzername und -passwort im Task automatisch setzen (1)
SetAuthentication=0

// Windows-Benutzername
WinUsername=Thomas

// Windows-Passwort (Vorsicht! Klartext!)
WinPassword=

// Timer der Box auslesen (0=aus, 1=Neutrino, 2=Enigma)
UseBoxTimer=1

// Abweichenden Verzeichnispfad zur Timer-Datei auf der Box nutzen (1)
UseCustomFilePath=1

// Abweichender Verzeichnispfad zur Timer-Datei auf der Box
CustomFilePath=/var/tuxbox/config/timerd.conf

// Timer aus Jack the Grabber auslesen (1)
UseJtG=0

// Pfad zu JtG
JtGProgramPath=C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\.xmg

// Startzeit-Offset (in Minuten)
Startup=1

// Shutdown-Offset (in Minuten)
Shutdown=8

// Vor dem Herunterfahren Timer erneut auslesen (1)
ReRunOnShutdown=1

// Akustisches Signal beim Herunterfahren ausgeben (1)
BeepOnShutdown=0

// TV-Modus aktivieren
SetTVMode=0

// Berücksichtige User-Timer mit Nummer... (0=aus)
UserTimer=0

Dabei habe ich diese Einstellung mit 0 und 1 ausprobiert:
// Benutzername und -passwort im Task automatisch setzen (1)
SetAuthentication=0

eingestellt.

Ergebnis: Er lässt sich programmieren, die Eintragungen der lastrun sind ok, und er fährt wie programmiert hoch - nur nicht mehr runter.

Weiß einer Hilfe?

Danke und Gruß, Nubbbi

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Pedant » Mo 22 Mai 2006, 10:00

Hallo Nubbi,
XP Home SP2 ... Nutzung erfolgt über das Administrator-Konto mit automatischem Benutzer-Logon über TweakUI.
Wie ist das gemeint? Bei XP Home kann man sich mit dem Administrator-Konto nur im abgesicherten Modus anmelden.
JtGProgramPath=C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\.xmg
Der Default-Programmpfad von JtG ist C:\Programme\JtG.
.xmg ist der Settings-Ordner vom XMediaGrabber, ein völlig anderes Programm und nicht mit den Shutdown-Tool kompatibel.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Nubbbi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: So 02 Apr 2006, 20:26

#30 Beitrag von Nubbbi » Mo 22 Mai 2006, 16:56

zu 1.
Gemeint ist das einzige, bei der Installation von XP Home angelegte Benutzerkonto, das in der Systemsteuerung als Administrator namentlich genannt wird.

zu 2.
Die Einstellung mit .xmg rührt von einem Versuch her, ist aber für das Nicht-Funktionieren des Runterfahrens nicht relevant, weil die Funktion deaktiviert ist und die Timer ja korrekt aus der Box gelesen werden.

Irgendwelche Ideen zur Lösung?

Gruß, Nubbbi

Antworten