Mit Tool Aufnahmen nicht korrekt ?!

PC automatisch in Standby/Ruhezustand versetzen (Windows)
Antworten
Nachricht
Autor
ParaDee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Jun 2006, 14:17
Wohnort: Sachsen

Mit Tool Aufnahmen nicht korrekt ?!

#1 Beitrag von ParaDee » Mo 10 Jul 2006, 11:12

Hallo,

ich bin Neu hier. Hoffentlich könnt ihr mir helfen... 8)

Habe das Tool auch ausprobiert, und bin der Meinung, dass es echt das Beste in seiner Art ist. Aufwecken und Schlafenlegen klappt perfekt...

AAABER: :lol:

Die Aufnahmen, wo dieses Tool den Rechner startet, werden nix. Weiß absolut nicht, woran das liegt? Hat denn das Tool irgendeinen Einfluss auf die Aufnahme? Ich streame per NFS DIREKT, also kein JTG. Oder ist JTG zwingend nötig?

Wenn der Rechner an ist, und ich keinen Scheduler starte etc. klappen die Aufnahmen 100ig.

Waran liegts? Bitte um Hilfe!!! :roll:

Gracias PD
DBox1 Nokia - DVB 2000
DBox2 Sagem Sat 1xI - YADI 2.1.x.x

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mo 10 Jul 2006, 11:35

Hallo,
es könnte daran liegen das der PC die NFS-Freigaben nicht schnell genug bereit stellt. Was wird alles beim Start noch an Diensten/ bei Autologin auch an Programmen gestartet? Firewall/Virenscanner etc. Dann musst die Zeit zwischen Aufwachen und dem Aufnahmebeginn vergrössern.

Womit mountest du? automount oder dem herkömmlichen mount? Ich würde automount bevorzugen. Automount mountet nochmal "nach" wenn auf den Mountpunkt zugegriffen wird.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

ParaDee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Jun 2006, 14:17
Wohnort: Sachsen

#3 Beitrag von ParaDee » Mo 10 Jul 2006, 11:50

Jeppdot hat geschrieben:Hallo,
es könnte daran liegen das der PC die NFS-Freigaben nicht schnell genug bereit stellt. Was wird alles beim Start noch an Diensten/ bei Autologin auch an Programmen gestartet? Firewall/Virenscanner etc. Dann musst die Zeit zwischen Aufwachen und dem Aufnahmebeginn vergrössern.

Womit mountest du? automount oder dem herkömmlichen mount? Ich würde automount bevorzugen. Automount mountet nochmal "nach" wenn auf den Mountpunkt zugegriffen wird.
Gemountet ist alles. Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand/Standby erwacht, braucht man doch theoretisch nicht mehr mounten, oder?! Und was ist der Unterschied zwischen Mount und Automount???

Aber wie gesagt, alles gemountet. Streaming funktioniert auch. dBox streamt auf den Rechner, nur eben falsch. Weiß absolut nicht, was da los ist?! Habe manchmal mehrere .ts-Files bzw. Files mit der Endung .000 und .001, die jeweils einen Video- und Audiostream enthalten.
DBox1 Nokia - DVB 2000
DBox2 Sagem Sat 1xI - YADI 2.1.x.x

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Mo 10 Jul 2006, 12:07

ParaDee hat geschrieben:Gemountet ist alles. Wenn der Rechner aus dem Ruhezustand/Standby erwacht, braucht man doch theoretisch nicht mehr mounten, oder?! Und was ist der Unterschied zwischen Mount und Automount???
wie der Name schon sagt automount mounted dateisysteme automatisch bei Bedarf. Such mal hier im Forum.
z.B. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... =automount (Da vor allem der Post von jmittelst mit den Links)

Beim Googlen hab ich diese Erklärung in deutsch gefunden:
http://www.willemer.de/informatik/unix/automount.htm

Einstellen kannst du es ganz bequem über yWeB:
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Tools#AutoMount

ParaDee hat geschrieben:Aber wie gesagt, alles gemountet. Streaming funktioniert auch. dBox streamt auf den Rechner, nur eben falsch. Weiß absolut nicht, was da los ist?! Habe manchmal mehrere .ts-Files bzw. Files mit der Endung .000 und .001, die jeweils einen Video- und Audiostream enthalten.
Das tritt normalerweise auf wenn der Stream abreisst oder die vorgebene max. Dateigrösse erreicht wurde. Dann kann man sie aber mit PX wieder zusammenfügen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

ParaDee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 22 Jun 2006, 14:17
Wohnort: Sachsen

#5 Beitrag von ParaDee » Mo 10 Jul 2006, 12:20

Danke erstmal - das mit dem Mounten teste ich mal!!!

Aber mein Problem ist damit immer noch nicht gelöst. :cry:
Verstehe einfach nicht, was das Tool mit den Aufnahmen ansich zu tun hat?!

PD
DBox1 Nokia - DVB 2000
DBox2 Sagem Sat 1xI - YADI 2.1.x.x

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#6 Beitrag von petgun_download » Mo 10 Jul 2006, 13:42

ParaDee hat geschrieben:Habe manchmal mehrere .ts-Files bzw. Files mit der Endung .000 und .001, die jeweils einen Video- und Audiostream enthalten.
und die bekommst Du nur dann, wenn nicht mit SPTS-Treiber aufgenommen wird. Also ueberpruefe mal die SPTS-Einstellungen...stell die mal unter 'diverse Einstellungen' auf 'ein'...dann sollte der Spuk imo ein Ende haben.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrStoned » Mo 10 Jul 2006, 14:05

Wenn Du per NFS-Direktstreaming aufnimmst, und Dein Rechner WOL beherscht, solltest Du mal das WOL-Timer-Plugin ausprobieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Mo 10 Jul 2006, 19:09

petgun_download hat geschrieben: und die bekommst Du nur dann, wenn nicht mit SPTS-Treiber aufgenommen wird. Also ueberpruefe mal die SPTS-Einstellungen...stell die mal unter 'diverse Einstellungen' auf 'ein'...dann sollte der Spuk imo ein Ende haben.
Hmm,
was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist:
Wieso funktioniert es dann bei Ihm wenn der PC an ist?
Das dürfte dann doch nicht sein oder sehe ich das falsch?
Denn SPTS ist dann auf seiner Box doch genauso abgeschaltet

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » Mo 10 Jul 2006, 19:23

Vielleicht sollte nochmal beim Problem geblieben werden...

Ein paar mehr infos wären wirklich hilfreich:

- Laufen die Boxen immer, oder wachen sie aus dem Deep Standby für die Aufnahmen auf?
- Geht der Rechner in Standby oder Ruhezustand?
- Wie viel Zeit lässt du den Rechner vor einer Aufnahme aufwachen?
- Liest das Programm überhaupt die Timer aus ?
- Wenn du einen Testtimer probehalber erstellst, wacht der Rechner überhaupt auf?

@Jeppdot
Vielleicht ist die Funktion "In SPTS-Aufnehmen" aktiviert. Dann braucht die Box nicht immer im SPTS-Modus sein.
Oder andersrum. Box ist immer im SPTS-Modus und die Funktion ist nicht aktiviert.

*allesausdernaseziehenmuss* ... ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mo 10 Jul 2006, 19:32

KeXXeN hat geschrieben:@Jeppdot
Vielleicht ist die Funktion "In SPTS-Aufnehmen" aktiviert. Dann braucht die Box nicht immer im SPTS-Modus sein.
Oder andersrum. Box ist immer im SPTS-Modus und die Funktion ist nicht aktiviert.
Ja aber diese Einstellungen sollten doch unabhängig davon sein, ob der PC vor der Aufnahme an ist, oder ob er gerade erst aufwacht oder sehe ich das falsch?
Und das ist ja lt. Petgun die Ursache für:
ParaDee hat geschrieben:Aber wie gesagt, alles gemountet. Streaming funktioniert auch. dBox streamt auf den Rechner, nur eben falsch. Weiß absolut nicht, was da los ist?! Habe manchmal mehrere .ts-Files bzw. Files mit der Endung .000 und .001, die jeweils einen Video- und Audiostream enthalten.
KeXXeN hat geschrieben:*allesausdernaseziehenmuss* ...
[mirandieeignenasefassmodus an]

Vielleicht hat ihm nur noch keiner die richtigen Fragen gestellt

[/mirandieeignenasefassmodus aus] :wink:
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von KeXXeN » Mo 10 Jul 2006, 21:30

Jeppdot hat geschrieben: Ja aber diese Einstellungen sollten doch unabhängig davon sein, ob der PC vor der Aufnahme an ist, oder ob er gerade erst aufwacht oder sehe ich das falsch?
Nö, ich denke das siehst du richtig ;)
Vermutlich überschneiden sich aber mal wieder ein paar Problemchen und die Ursache liegt ganz wo anders.
Stimme da Petgun auch zu.

Wenn seine einzigen Probleme also :
meherere TS Files = Performance Problem, Packet Lost usw.
001 Dateien = kein SPTS Treiber geladen
sind.... alles klar!?! ;)

Antworten