okay brauche hilfe

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

okay brauche hilfe

#1 Beitrag von Samy » Fr 27 Mär 2009, 12:46

Okay ich versuche es nochmal und bitte euch meine Unerfahrenheit zu akzeptieren die DBOX ist wieder aus und Springt nicht an will jetzt die neue DBOX nehmen und müsste Flashen habe ein Nullmodemkabel Box und PC sind verbunden und jetzt wollte ich mit Hallenberg flashen aber es kommt trotzdem konnte keine verbindung herstellen die ip der neuen box ist eingestellt

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: okay brauche hilfe

#2 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Mär 2009, 15:25

Hallo,

Ist das Thema noch aktuell?


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: okay brauche hilfe

#3 Beitrag von Samy » Fr 27 Mär 2009, 21:49

nein das thema ist durch.. jetzt geht es nur darum das ich mein legales premiere abo nicht sehen kann

ach mensch die welt ist echt hart! Die Ucodes habe ich jetzt aber ich weiss eben nicht wohin die müssen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: okay brauche hilfe

#4 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Mär 2009, 21:54

Hallo,

OK.

Auch wenn das Thema schon was länger her ist:

Hier wird dir immer noch nicht alles häppchenweise vorgekaut. Es gibt nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Alle Informationen du brauchst, findest du hier in den FAQ oder im Wiki.

Also ran an den Speck.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: okay brauche hilfe

#5 Beitrag von Samy » Fr 27 Mär 2009, 21:56

ich will es nicht vorgekaut haben wie soll ich es den jemals lernen wenn niemand lehrt? bitte fass dir ein Herz!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: okay brauche hilfe

#6 Beitrag von DrStoned » Fr 27 Mär 2009, 21:57

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: okay brauche hilfe

#7 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Mär 2009, 22:08

Hallo,

ja aber der Schüler muss auch wollen...

Wie oft hättest du denn gerne noch die Links zu den FAQ hier oder ins Wiki?

Betrachte die einfach als Schulbücher. Wenn du gezielte Fragen hast zu Problemen die daraus entstehen und nicht erklärt sind, hilft man dir gerne.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: okay brauche hilfe

#8 Beitrag von Samy » Fr 27 Mär 2009, 22:13

echt demprimierend das lesen im wiki wird mein problem nicht beheben...
danke jedenfalls für die Hilfe... werde halt aufgeben müssen was soll ich sonst noch tun... bin echt kaputt heute abend

MTM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 14:13

Re: okay brauche hilfe

#9 Beitrag von MTM » Fr 27 Mär 2009, 23:14

Hallo,
Zitat aus dem Wiki: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Ucodes :D
Die UCodes bestehen aus folgenden Dateien im Verzeichnis /var/tuxbox/ucodes
MfG,
MTM.

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: okay brauche hilfe

#10 Beitrag von Samy » Fr 27 Mär 2009, 23:46

hab jetzt mal das image noch mal geflasht und muss gucken ob ich wieder connecten kann mit ftp dann die cam2 in /var/tuxbox/ucodes

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: okay brauche hilfe

#11 Beitrag von Samy » Sa 28 Mär 2009, 1:50

so die halbe nacht um die ohren geschlagen alles gelesen und wenn ich die ucodes einspielen will kommt

Das ftp verzeichnis auf der Box konnte nicht gewechselt werden. Nun steht da ich soll ein Heimnetzwerk eine Ip mit 192.168 vergeben und dass habe ich noch nie gemacht

ist man da bereit mir zu helfen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: okay brauche hilfe

#12 Beitrag von jmittelst » Sa 28 Mär 2009, 2:23

Hier gab es das Thema vor noch nicht langer Zeit http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 23&t=48582

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: okay brauche hilfe

#13 Beitrag von Samy » Sa 28 Mär 2009, 7:41

Hier habt recht bin einfach zu dumm... ich bin Laie und habe nicht studiert... ich habe cmd eingeben und Ipconfig eingeben ... da tauchen dann die beiden Netzwerkverbindungen auf ... was bleibt mir jetzt übrig als Aufzugeben.
ich bin echt lernbereit... aber so von selbst vom Himmel fallen wird die LÖSUNG Nicht ...

Muss ich halt aufgeben und hoffen das meine andere Box wo alles schon stimmt einfach wieder anspringt...

Ich weiss ist bestimmt nicht böse gemeint von euch... aber so fit bin ich "noch" Nicht hier brauche ich einfach mal HILFE aber es ist okay viele DANK

drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Re: okay brauche hilfe

#14 Beitrag von drhama » Sa 28 Mär 2009, 8:30

Hallo Samy,

auch ich bin Laie und habe nicht Informatik studiert. Ich habe dennoch bisher mit der in diesem Forum gebotenen Hilfe - Tipps und Links - jedes Problem gelöst. Nur lesen und mit etwas Mut drauf los ....

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Re: okay brauche hilfe

#15 Beitrag von Samy » Sa 28 Mär 2009, 8:33

ich sitze hier die ganze nacht schon und ich wette es ist ein einfacher schritt 2 telefonminuten ...

ich fahr dann halt zu jemand der sich auskennt... würde auch jeden dafür bezahlen inzwischen es ist keine FAULHEIT bei mir glaub mir habe soviel probiert jetzt und wäre für hilfe einfach nur noch dankbar

Antworten