DBoxII/VLC/Asus WL700gE

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
joe1234
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Mai 2009, 9:32

DBoxII/VLC/Asus WL700gE

#1 Beitrag von joe1234 » Do 07 Mai 2009, 9:50

Hallo Leute,

ich habe mir den Asus WL700gE Router mit integrierter Festplatte zu gelegt. Ich habe es nun auch schon geschafft, auf dem Router mit der DBox über Lan aufzunehmen. Die *.ts Aufnahmen kann ich auch ohne Probleme abspielen. Jedoch habe ich folgnedes Problem:
Wenn ich Filme im *.avi (XVID) auf dem Router habe, kann ich diese mit der DBox natürlich nicht abspielen. Meine Idee: Ist es möglich bei eingeschaltetem PC die Aufnahme auf den PC zum VLC Player zu "streamen" und ihn von dort wieder zur DBox?
Wenn ich die Aufnahmen auf den PC kopiere, kann ich ja diese mit dem VLC Player anschauen. Die Frage ist also, ob der VLC Player Dateien aus dem Netzwerk auf die DBox streamen kann.

Ich hoffe, dass man mein Problem verstehen kann!
Im Moment habe ich es recht waage formuliert und keine expliziten Angaben gemacht, weil ich erstmal wissen möchte, ob das überhaupt möglich ist.

Gruß Joe

Hier sind die Infos zum Router:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... l-700ge/2/

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: DBoxII/VLC/Asus WL700gE

#2 Beitrag von Pedant » Mo 11 Mai 2009, 9:25

Hallo Joe,

wenn Du am PC die NAS-Platte mit Laufwerksbuchstaben mountest, dann sollte das gehen.
An der dbox in der Konfig des Movieplayers musst Du dann noch dieses Netzlaufwerk des PC und das Filmverzeichnis eintragen. z.B:
Verzeichnis (VLC) : n:/filme

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

joe1234
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Mai 2009, 9:32

Re: DBoxII/VLC/Asus WL700gE

#3 Beitrag von joe1234 » Mo 11 Mai 2009, 10:48

Danke für die Antwort!

Also ich habe auf meinem Laptop ein Vista System aufgespielt. (Bitte keine Kommentare dazu! Ich bin halt nicht alleiniger Nutzer vom Laptop... und die Frauen... naja, ihr versteht mich hoffentlich!)
Also zum Thema:
Bei Linux oder Unix kenne ich den Befehl mount, bei Vista weiss ich ehrlich gesagt nicht wie ich ein Laufwerk mounten soll. Normalerweise klicke ich immer auf Start->Ausführen und tippe dann die IP-Adresse des Routers ein. Es öffnet sich dann automatisch das Laufwerk!

Da fällt mir gerade ein, bei Vista kann man doch ein Netzwerklaufwerk einrichten. Ist es das was du meinst?

Bin jetzt gerade in der Uni, wenn ich zu Hause bin teste ich das mal.

Gruß Joe

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: DBoxII/VLC/Asus WL700gE

#4 Beitrag von Pedant » Mo 11 Mai 2009, 12:26

Hallo Joe,

"Netzlaufwerk verbinden" heißt das Stichwort.
Ziel ist es, dass das Netzlaufwerk unter einem Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz erscheint.

Ob das ohne Weiteres funktioniert, hängt von der Art der Freigabe des Routers ab.
Falls es eine NFS-Freigabe sein sollte, so musst Du vermutlich einen NFS-Client am PC nachinstallieren, so ist es zumindest bei XP.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

joe1234
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Mai 2009, 9:32

Re: DBoxII/VLC/Asus WL700gE

#5 Beitrag von joe1234 » Mo 18 Mai 2009, 22:23

Hallo Leute,
ich habe nun endlich Zeit gefunden, um das mit dem "Netzlaufwerk verbinden" auszuprobieren. Es hat 1A geklappt. Danke für die Hilfe! :)

Gruß Joe

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: DBoxII/VLC/Asus WL700gE

#6 Beitrag von Pedant » Mo 18 Mai 2009, 22:30

Hallo Joe,

freut mich zu hören.
Dann viel Spaß vor der Glotze.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten