Videorekorder per D-Box auf PC ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
p!mp0r
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Dez 2005, 17:11
Wohnort: Windeck / NRW

Videorekorder per D-Box auf PC ?

#1 Beitrag von p!mp0r » Di 26 Mai 2009, 16:26

Kleine Frage. Kann ich mit der D-Box, meinen angeschlossenen Videorekorder auf den PC überspielen? Ich habe nämlich eine Videokamera mit Kasette, die in einem Videorekorder abgespielt werden kann. nun möchte ich meinen erstellten Film als Video Datei auf den PC haben ohne eine TV Karte oder ähnliches kaufen zu müssen. Kann ich also über den zweiten Scarteingang an der D-Box mit meinem Videorekorder auf PC aufnehmen?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Videorekorder per D-Box auf PC ?

#2 Beitrag von saggi » Di 26 Mai 2009, 18:15

p!mp0r hat geschrieben:Kleine Frage. Kann ich mit der D-Box, meinen angeschlossenen Videorekorder auf den PC überspielen? Ich habe nämlich eine Videokamera mit Kasette, die in einem Videorekorder abgespielt werden kann. nun möchte ich meinen erstellten Film als Video Datei auf den PC haben ohne eine TV Karte oder ähnliches kaufen zu müssen. Kann ich also über den zweiten Scarteingang an der D-Box mit meinem Videorekorder auf PC aufnehmen?
Hallo,

nein, das ist technisch nicht möglich. Die Box schleift das analoge Signal durch, da wird nichts digitalisiert.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten