dbox-Aufnahme auf Netzwerk-Mediaplayer möglich?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
MisterQ
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 10 Nov 2009, 20:20

dbox-Aufnahme auf Netzwerk-Mediaplayer möglich?

#1 Beitrag von MisterQ » So 21 Feb 2010, 17:42

Hallo,

nachdem ich hier nun mit JTG Erfahrungen gesammelt habe, möchte
ich einen Schritt weitergehen und hätte folgende Frage:
Kann man auch mit der Dbox aufnahmen ohne PC auf einen am Netzwerk
angeschlossenen Mediaplayer mit Festplatte machen? (z.B. WD oder was Ihr mir so empfehlen könntet)
Oder reicht da die Geschwindigkeit nicht aus?
Ich dachte dabei so Aufnahmen ab und zu auch einmal ohne PC und
Box anschauen zu können.
Vielen Dank schon mal!
Dbox2 Sat Nokia, LAN-Kabel, JTG-Image V2.3.3 / 06.09, Jackthegrabber 0.7.4c,
udrecV0.13beta, Streamingpriorität: Normal / Sofortaufnahme
Laptop mit Intel Celeron M 1,3 Ghz und 512 MB mit Windows XP.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: dbox-Aufnahme auf Netzwerk-Mediaplayer möglich?

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 22 Feb 2010, 6:00

Also, so klar lässt sich diese Frage nicht beantworten.

Bislang nutzt Du also Udrec, um Aufzeichnungen zu machen.
Theoretisch wäre es zwar möglich, Udrec auf einer Multimedia-Kiste mit x86-CPU und Linux-Betriebssystem laufen zu lassen, aber solche Geräte sind eher selten und teuer.
Alternativ wäre also eine Multimedia-Kiste, die NFS bietet. NFS ist fast so performant, wie Udrec, aber nur fast. ARD und ZDF können dann Probleme bereiten. Und nur, weil ein solches Gerät einen NFS-Server bietet, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass auch ausreichend Performance geboten wird, um die max. Geschwindigkeit über NFS zu erreichen.

Schau diesbezüglich mal in das NAS-Unterforum vom Tuxbox-Forum.

Anderer Nachteil ist oft, dass das Abspielen problematisch wird. Soll heißen: Wenn die Performance gerade so eben zur Aufnahme ausreicht, muss die Performance auf dem Umkehrweg nicht zwangsläufig auch ausreichen. Und ob es Multimedia-Festplatten gibt, die die nicht gänzlich Standard-konformen Dbox2-Neutrino-TS-Files problemlos abspielen, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis. Viele wird es sicher nicht geben, die das abspielen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten