Dumme Frage

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Dumme Frage

#1 Beitrag von drhama » Fr 25 Nov 2011, 8:53

Guten Morgen,

es gibt ja HDTV-Receiver mit PVR-Funktion, mit denen ein Programm aufgezeichet werden kann und ein zweites, wenn es auf dem gleichen Transponder liegt, angeschaut werden kann.
Wo kann ich die Information herbekommen, welche Programme beim Kabelfernsehen jeweils auf dem gleichen Transponder liegen?

Wie schon gesagt, sicherlich eine dumme Frage.

Schon mal vielen Dank für eine Antwort

drhama

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Dumme Frage

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 25 Nov 2011, 18:01

Die Dbox2 kann das auch.
Falls Du eine Dbox2 zuhause hast, schau Dir einfach die Services.xml an. Da sind Sender nach Transponder eingetragen.

Aber auf alle Fälle sollte es diese Infos beim Kabelprovider geben.
Hier z.B. für
Unitymedia: http://www.unitymedia.de/service/sofort ... sicht.html
Kabel Deutschland: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Kabel BW: http://www.kabelbw.de/sender/
Und für Sat z.B. Astra 19.2E : http://www.lyngsat.com/astra19.html

Besser sind Receiver mit Twintuner. Bei Sat benötigt man um alle Empfangsebenen nutzen zu können, dann aber 2 Leitungen vom Multiswitch.
Neutrino und Enigma2 filtern auch die Sender. Soll heißen, sobald eine Aufnahme läuft, kannst Du nur noch Sender anzappen, die auch verfügbar sind. Ob das jeder Baumarktreceiver kann wage ich aber zu bezweifeln.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Re: Dumme Frage

#3 Beitrag von drhama » Fr 25 Nov 2011, 18:31

Hallo Jens,

danke für die schnelle Anwort. Ich werde mir mal meine Services.xml der Dbox ansehen.

Gruß

drhama

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dumme Frage

#4 Beitrag von buerohengst001 » Fr 25 Nov 2011, 21:02

Ich muss persönlich von gleichzeitiger Aufnahme und dem Anschauen abraten, meine Sagem zickt dabei gerne mal rum.

Gruß
Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Antworten