EPG info liefert Daten der vorhergehenden Sendung

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Butzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Okt 2004, 17:17

EPG info liefert Daten der vorhergehenden Sendung

#1 Beitrag von Butzi » Mi 03 Nov 2004, 16:43

hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit dem epg.

habe ich eine sendung gestreamt, dann liegt auch immer schön die txt-datei des epg´s mit drin. soweit so gut. nur leider liefert mir die aufgezeichnete epg immer nur die daten der vorhergehenden sendung und das is ja nu nich so prickelnd... :(

an den grundeinstellungen vom jack habe ich nicht allzu viel geändert. bei "optionen\allgemein" halt die ip der box, das streaming verzeichnis + aufnahmevorlauf = 2min. ; nachlauf = 0 ; umschalten 20s vor start ; info wg. aufnahme 60s vor start + hinweis auf tv einblenden ist angehakt

was mache ich da falsch?

bei meiner letzten installation hat das mit dem epg eigentlich immer schön funktioniert und ich möchte die infos des epg nicht missen...

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 03 Nov 2004, 18:05

Hört sich an als wenn du die Start und Anfangszeiten manuell einträgst und nicht über den EPG (rote Taste) die Timer hinzufügt. Wenn du dann die Anfangszeit eine Minute vorlegst, läuft ja eigentlich noch der andere Film ;)
Manchmal startet der Film, bei einer direktaufnahme auch etwas früher und du klickst auf start, aber der epg ist noch der alte...

Sonst würde ich mal raten, das es am Image liegt ;)

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von eltinax » Mi 03 Nov 2004, 18:24

Hatte mal das Problem, als ich Sommer bzw. Winterzeit falsch eingestellt hatte.
Wenn Du neu installiert hast, solltest Du mal diese Einstellung kontrollieren.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Butzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Okt 2004, 17:17

#4 Beitrag von Butzi » Mi 03 Nov 2004, 18:25

hmm, bisher fülle ich meine timerliste nur vom jtg (also vom pc aus).

die anfangszeit lege ich natürlich um eine minute vor, damit ich den anfang der sendung beim streamen nicht verpasse.

trotzdem suche ich die gewünschte sendung über "programm" und ziehe die dann per doppelklick in die timerliste. bisher hat das auch immer geklappt mit dem ablegen des epg (zumindest bei der letzten installation). seit ich windows und jtg neu installiert habe nimmt jtg aber jetzt immer das epg der vorigen sendung.

es kann natürlich schon sein, dass das mit der vorgeschobenen startzeit zusammenhängt, aber wie kann ich das vermeiden?

edit: mir fällt gerade auf, dass ich bei den optionen noch "sommerzeit" eingestellt habe. hab mal auf winterzeit umgestellt, vielleicht ist das der fehler?!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von eltinax » Mi 03 Nov 2004, 18:30

edit: mir fällt gerade auf, dass ich bei den optionen noch "sommerzeit" eingestellt habe. hab mal auf winterzeit umgestellt, vielleicht ist das der fehler?!
Das sollte es gewesen sein. ( siehe oben )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Butzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Okt 2004, 17:17

#6 Beitrag von Butzi » Mi 03 Nov 2004, 18:30

eltinax hat geschrieben:Hatte mal das Problem, als ich Sommer bzw. Winterzeit falsch eingestellt hatte.
Wenn Du neu installiert hast, solltest Du mal diese Einstellung kontrollieren.

cu
eltinax
hui, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben... :oops:

wie in meiner antwort bereits geschrieben habe, bin ich deswegen gerade am checken, ich hoffe das klappt dann :wink:

MickeyMouse
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:52
Wohnort: Entenhausen

#7 Beitrag von MickeyMouse » Mi 03 Nov 2004, 23:50

Komisch, mein Windows XP weiß, wann Sommer- und Winterzeit anfängt und stellt sich automatisch um. Das sollte JtG auch ohne manelle Optioneneinstellung hinbekommen, oder nicht? Zumindest ist es für Europa fast überall einheitlich.
Liebe Grüße
Eure Mickey Mouse
_______________________________________________________
Nokia Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
SAGEM Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
Software: WinXP Pro SP2, DVD-Lab Pro, Roxio Easy Media Creator 7.5, TEMPEnc
Hardware: P IV, 3 GHZ HT, 2 GB RAM, LG 4163B

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » Do 04 Nov 2004, 0:14

Komisch ... die Atome schwingen aber nie schneller oder langsamer... Uran baut sich auch nicht schneller oder langsamer ab und Plastik verrottet wärend der Zeitumstellung auch nicht schneller oder langsamer...

Ja es findet sich selbst kein einziges Blatt das sich an die Zeitumstellung hält...

Nicht übel nehmen aber ich denke in irgendeiner Version wird das vielleicht auch mal automatisiert... vielleicht ... wenn ihr ganz lieb bittet

nicht so forsch fordert ;)

Ach übrigens ... meine Uhren muss ich auch alle noch manuell umstellen ;)

Frei nach GvE

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#9 Beitrag von gadh » Do 04 Nov 2004, 0:23

KeXXeN hat geschrieben: Ach übrigens ... meine Uhren muss ich auch alle noch manuell umstellen ;)
Tja wenn Du Funkuhren hättest!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Do 04 Nov 2004, 1:24

Gibt es schon einen Herd mit Funkuhr?

Ok nu reicht es aber zu dem Thema...

MickeyMouse
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:52
Wohnort: Entenhausen

#11 Beitrag von MickeyMouse » Do 04 Nov 2004, 20:28

Also bitte bitte einbauen. Brauchst du den programmcode um in Windows die Sommerzeit festzustellen? Dann suche ich dir die entsprechenden API Funktionen heraus.

PS: Meinen Herd musste ich leider manuell umstellen wenn da einer eine Marke kennt, die das jetzt doch kann...
Liebe Grüße
Eure Mickey Mouse
_______________________________________________________
Nokia Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
SAGEM Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
Software: WinXP Pro SP2, DVD-Lab Pro, Roxio Easy Media Creator 7.5, TEMPEnc
Hardware: P IV, 3 GHZ HT, 2 GB RAM, LG 4163B

Butzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: So 03 Okt 2004, 17:17

#12 Beitrag von Butzi » Do 04 Nov 2004, 20:40

also wie auch immer, mein problem hat sich erledigt.

es lag tatsächlich an der umstellung von sommer-/ winterzeit.

der hammer is halt nur, dass die neuinstalltion meines systems am wochenende eben gerade am samstag/sonntag stattfand und da war hat auch die zeitumstellung. deswegen hat es zuvor noch gefunzt und mit der neuen installation (in der winterzeit) nicht mehr... :shock: :lol:

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#13 Beitrag von casper » Do 04 Nov 2004, 21:53

Also bitte bitte einbauen. Brauchst du den programmcode um in Windows die Sommerzeit festzustellen? Dann suche ich dir die entsprechenden API Funktionen heraus
In welchem Forum sind wir hier?
In welcher Sprache "unterhalten" sich Dbox und JtG.
Mal drüber nachdenken was du da von dir gibst!
MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von KeXXeN » Do 04 Nov 2004, 22:11

Also "Programmierer" weißt du sicherlich das es nicht so einfach ist "mal eben" ne neue Funktion zu integrieren.

Meist kommt da ein ganzer Schwanz an arbeit hinterher weil das eine dann mit dem anderen nicht so ganz funktioniert.

Ich bin mir sicher, das es mal in die Todo-Liste aufgenommen wird.

Wenn ich mir die aber mal ansehe, dann ist die im Moment eh ziemlich überfüllt und erst einmal sollten die "Bugs" gefixt werden, bevor etwas neues implementiert wird ;)

Nicht zu vergessen das wir alle Menschen mit einem privatleben neben einem dazugehörigen Beruf sind... und irgendwann braucht man dann auch noch ne pause ... Urlaub ... Ferien .... Feiertage ... Famile .....

Wie wäre es mit Dezember 2012?

(Kleiner Scherz)

MickeyMouse
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr 2004, 19:52
Wohnort: Entenhausen

#15 Beitrag von MickeyMouse » Do 04 Nov 2004, 23:34

@casper: Wir reden doch hier vom JtG. Das läuft bekanntlich auf dem PC. Bei mir halt unter Windows. Und Butzi sagt ja, er hat das dadurch hinbekomme, dass er beim JtG unter Optionen die "Winterzeit" angeklickt hat. Das hat doch mit "In welcher Sprache..." nix zu tun. Im übrigen entwickle ich seit 24 Jahren Software, so dass ich schon weiß von was ich rede.

@KeXXeN: Genau um den Dialog "Optionen" mit den Optionsschaltflächen (neudeutsch Radio Buttons) "Sommerzeit/Winterzeit" ging es mir doch nur.

Wenn JtG beim Start prüft, ob Sommer oder Wintezeit vorliegt, könnte er doch die entsprechende Optionsschaltfläche einfach per Default aktivieren. Warum da ein ganzer Schwanz hinterherkommt weiß ich nicht.

Also in Metasprache etwa so:
BOOL bSommerzeit = WindowsApiGetSommerzeit;

CheckRadioButton ("Sommerzeit", bSommerzeit);
CheckRadioButton ("Winterzeit", not bSommerzeit);

Im Prinzip ein Dreizeiler bis auf das WindowsApi, was man noch gucken müsste.

Wo ist da der Schwanz?? Was ist daran kompliziert? Pause ist ok, aber ein Dreizeiler sollte in einer halben Stunde geschrieben und getestet sein.
Liebe Grüße
Eure Mickey Mouse
_______________________________________________________
Nokia Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
SAGEM Kabel, 2xI, aktuelles JtG Team Image und neuseter Snapshot
Software: WinXP Pro SP2, DVD-Lab Pro, Roxio Easy Media Creator 7.5, TEMPEnc
Hardware: P IV, 3 GHZ HT, 2 GB RAM, LG 4163B

Antworten