Download und Kommentar zur aktuellen Version

Tool zum Bereinigen des MovieGuides

Moderator: saggi

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Download und Kommentar zur aktuellen Version

#1 Beitrag von saggi » Di 16 Aug 2005, 20:10

edidiert am 21.07.06:
Dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert! Unter "Wichtig" wird die aktuelle Version vorgestellt!

Hallo,

im Downloadbereich gibt es jetzt ein kleines Tool zum bereinigen des MovieGuides, wenn er so fehlerhaft ist, wie der im August.

Zur Erklärung:
Im Moment läuft alles nur über die Profile, also entweder die mitgelieferten benutzen und verändern oder neue erstellen.
Prinzipiell sucht das Tool nach dem Anfang einer Zeile, löscht diese und wenn gewollt bis zu 999 darauffolgende. Es kann im DOS oder UNIX Format gespeichert werden. Optional können Leerzeilen, wenn mehr als eine aufeinanderfolgen, gelöscht werden.

Ohne Angabe eines Suchbegriffes kann das Tool auch einfach nur Leerzeilen löschen oder das Format wandeln. Die Angabe zur Größe des zu löschenden Blockes bleibt dabei unbeachtet.

Wichtig: Die Ausgabedatei darf nicht die Eingabedatei sein, wird noch nicht geprüft.

PS: Es können auch Sender, die man nicht empfangen kann, gelöscht werden. Beispiel: Suche nach HEIMATKANAL, Blocklänge 008, entfernt alle Einträge des Heimatkanals aus dem Movieguide.

Hehe, soviel schreibe ich sonst nie...

Viel Spaß
saggi

Diskussionen zum MovieGuider bitte hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7518
Zuletzt geändert von saggi am Fr 21 Jul 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 24 Aug 2005, 18:03

Saggi hat sein Tool komplett überarbeitet.

Die aktuelle Version bietet neben einer relativ übersichtlichen Gui auch eine Funktion für den Autostart. Mit dem Schalter /auto wird der aktuellste Movieguide geladen und ins Zielverzeichnis gelegt.

Kleine Anleitung:
Zunächst die ZipDatei in einen beliebigen Ordner entpacken.
Dann die MovieGuider.exe starten.
Beim ersten Start wird die .ini angelegt.
Nun den Pfad zu Jack mit dem Butto "Jack The Grabber" einstellen.
Die restlichen Einstellungen können zur Zeit so bleiben.
Jetzt auf den Button "Starte Prozedur" klicken.
Movieguider läd nun die aktuellen Movieguides von Premiere, konvertiert diese (d.h. der Inhalt wird bereinigt, damit sich Jack nicht verschluckt) und legt diese in den Ordner, den ihr oben eingestellt habt.

Nun könnt ihr in JtG auf den Reiter Movie Guide wechseln und mit "Neu Einlesen" den aktuellsten MovieGuide neu in JtG einlesen.

Autofunktion:
Man kann Movieguider auch mit dem Argument /auto starten, dann wird die Gui nicht gestartet, aber der Programmablauf gestartet, z.B. mit einer Batch im Autostart-Verzeichnis bei jedem Neustart.

Mögliche Batch:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\JTG\MovieGuider.exe /auto
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mi 24 Aug 2005, 20:56

Saggi hat nochmal nachgelegt. In der Version 0.1.1 ist nun auch einer Readme drin, ein paar kleine Bugfixes und die .ini heißt jetzt movieguider.ini - ihr könnt die mg.ini also löschen.

Viel Spaß,
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Aug 2005, 17:12

Und die 0.1.2
Hallo,
noch mal ein kleines Update:
- Berechnung des Jahres bei Folgemonat Januar geändert, alte Version
funktioniert nur bis 2009 :)
- temporäre Ausgabedatei wird beim Beenden gelöscht
- Bei "Profil-Offline" werden die Einstellungen angezeigt

Das war es schon...
Steffen
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 28 Aug 2005, 18:33

0.1.5 beta - jetzt auch Proxy-Einstellungen
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 29 Aug 2005, 19:26

0.1.6 beta - Proxy-Funktion überarbeitet

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pedant » So 04 Sep 2005, 11:43

0.1.7beta
Es können zusätzlich eigene Profile angelegt werden.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von saggi » Mi 15 Mär 2006, 21:31

0.2.1 beta

- Konsole Fenster (ausblendbar)
- optionales entpacken
- Test auf ZIP-Datei eingebaut
- /auto(-auto) Parameter deaktiviert
- /con(-con) Parameter deaktiviert die Erkennung der Konsole (bei Problemen)
- Konvertierung Zeit (Stunden nach Minuten, P*******-Tag nach Standard-Tag)
- versucht, alle Sonderzeichen zu korrigieren

Ich habe versucht, den MovieGuider so anzupassen, das er auch mit den neuen zip-files zurecht kommt. Benötigt wird hierzu das unter http://www.7-zip.org/download.html verfügbare Command-Line Tool "7za.exe" (vierter Download von oben). Der Pfad hierzu muß unter "MovieGuide" angegeben werden.

Die INI ist seit Version 0.1.8.3 unverändert, kann ab dieser Version gelassen werden.

saggi

die aktuelle Testversion 0.2.2 liegt hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8879

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Version 0.2.5 beta

#9 Beitrag von saggi » So 09 Apr 2006, 9:49

Die aktuelle Version ist 0.2.5 beta und ist im Downloadbereich verfügbar.

Änderungen:
- Extra-Optionen:
diverse Einstellungen, sollten selbsterklärend sein

- Einstellungen, auch Downloadgröße werden jetzt Profilbezogen gespeichert

Die readme.txt passe ich in der nächsten Version an.

saggi

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

MovieGuider 0.3.7

#10 Beitrag von saggi » Sa 20 Mai 2006, 21:45

Ich habe wegen der grundlegenden Änderungen einen Extra-Beitrag zur neuen Version eröffnet:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9262

saggi

Gesperrt