Diskussion zum MovieGuider

Tool zum Bereinigen des MovieGuides

Moderator: saggi

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Diskussion zum MovieGuider

#1 Beitrag von jmittelst » Mi 24 Aug 2005, 18:15

Hallo Leutchens,
schaut unbedingt mal hier rein: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7476
Saggi hat dem alten Jack eine kompfortable Verdauungshilfe für den Premiere MovieGuide gebastelt.
Testet ruhig mal und schreibt hier, ob es Euch gefällt, oder ob ihr irgendwelche Probleme habt, oder was Euch sonst noch so einfällt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von bandido » Mi 24 Aug 2005, 18:34

Hi... :-)

Kompliment, neugierig wie ich bin, hab ichs gleich mal ausprobiert und es funktioniert...

Kann man nur empfehlen. :-)

Gruss
Manfred
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#3 Beitrag von Charles » Mi 24 Aug 2005, 18:41

Sehr feines Tool. 8)

Habe 08 und 09 heruntergeladen und die beiden konvertierten Dateien kontrolliert und keinerlei Fehler gesehen. Alles sauber bereinigt.
Herzlichen Dank für die Hilfe.

Eine Kleinigkeit: Die INI-Datei heißt mg.ini, das Programm MovieGuider.exe. Sollten die Namen nicht besser gleich lauten, also MovieGuider.exe und MovieGuider.ini? Dann kann man die INI besser zuordnen, wenn die Programme nicht alleine im Verzeichnis sind.
Das ist aber wirklich nur am Rande erwähnt...

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#4 Beitrag von Simpson » Mi 24 Aug 2005, 18:56

Funzt wunderbar.
Vielen Dank!!!

Cu.Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Benutzeravatar
DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Mi 24 Aug 2005, 18:58

Macht genau das was es soll - wunderbar.

Danke!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » Mi 24 Aug 2005, 19:09

@charles

Das mit der mg.ini läßt sich natürlich leicht ändern. War nur noch nicht sicher, wie die .exe mal heißt... :D
Ich mache das fertig und jens lädt es dann bestimmt hoch.

Inzwischen ist das readme auch fertig, das geht dann gleich mit.

Finde ich Klasse, das es so gut funktioniert :oops:

Übrigens war Jens mein Opfer als Beta-Tester, der Kerl schläft nie...

saggi

Benutzeravatar
lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von lofwyr » Mi 24 Aug 2005, 19:36

Ähm, ich will ja nicht meckern, aber mit dem "Profil Offline" mault er

Code: Alles auswählen

Die Eingabedatei existiert nicht!
.

Liegts an mir, oder kann das jemand bestätigen?

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

det
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 282
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von det » Mi 24 Aug 2005, 19:40

Simpson hat geschrieben:Funzt wunderbar.
Vielen Dank!!!

Cu.Simpson

stimme zu.
Auch von mir DANKE!!

Det
_________________
2x SAGEM black 1xI Avia 600 Sat 64MB RAM,
1x SAGEM black 2xI Avia 600 Sat 32MB RAM, HDD80GB, akt. JtG Team Image mit akt. cramfs/snap
JtG 0.7.4c,
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Mi 24 Aug 2005, 19:53

@lofwyr

Stimmt, muß ich Bug suchen... :oops:
saggi

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von saggi » Mi 24 Aug 2005, 20:14

Das Tool hat die Einstellungen für das Offline-Profil nicht richtig gespeichert,
ist bereinigt, Jens lädt die neue Version bestimmt noch hoch.
Die mg.ini sollte umbenannt werden in MovieGuider.ini oder gelöscht werden. Die mg.ini wird nicht mehr erkannt.

saggi


edit: Link gelöscht
Zuletzt geändert von saggi am Mi 24 Aug 2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von lofwyr » Mi 24 Aug 2005, 20:29

@saggi.

Mannomann - Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.

Vielen Dank, werds gleich testen!

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Mi 24 Aug 2005, 21:02

Neue Version ist UP.
@Saggi: Kannst Deinen Link oben wieder rausnehmen.
cu
Jens
(Der jetzt vielleicht auch mal ins Bettchen geht ;))
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Aug 2005, 17:15

Und Saggi hat wieder nachgelegt.
Der üble Fehler, der das Tool ab dem Jahr 2010 unbrauchbar gemacht hätte ist jetzt auch raus ;) - also gibt es jetzt eine rosige Zukunft.
Viel Spaß und lasst Saggi mal etwas dazu wissen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von omc » Fr 26 Aug 2005, 17:54

von mir auch ein großes Dankeschön.

Jedoch auch gleichzeitig die Frage ob das Prog auch einen Proxy unterstützt. Da ich leider nichts dazu gefunden habe, schließt sich somit die Frage an, ob Du dieses vielleicht noch einbauen könntest.

Gruß
omc
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Benutzeravatar
lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von lofwyr » Fr 26 Aug 2005, 18:06

Hi ich schon wieder :roll:

Leider krieg ich die Daten immer noch nicht in meine JTG :-(

Hab inzwischen JTG de-/neu Installiert, Jet-Engine (Jet4SP8), MDAC2.8SP1 de- und neu Installiert - Leider alles ohne Ergebnis.

Die Movieguides von 07-05 und 08-05 krieg ich einwandfrei rein nur der import vom 09-05 beend beendet sich kommentarlos. :(

Werde es jetzt mal mit JAVA testen (jdbc-odbc-Bridge) den kram "per Hand" reinzufahren - wenns klappt, stell ich den Source-Code bei Interesse hier mal online (evtl. etwas Feedback - ob interesse besteht).
Kann allerdings etwas dauern, da ich in Java nur ein Anfänger bin.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Antworten