MovieGuider 0.2.4

Tool zum Bereinigen des MovieGuides

Moderator: saggi

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

MovieGuider 0.2.4

#1 Beitrag von saggi » Do 23 Mär 2006, 19:00

Hallo,

ich habe den MovieGuider noch etwas angepasst. Es gibt jetzt weitere Einstellmöglichkeiten. Diese sind über den Button "Extra Optionen" zu erreichen. Die Einstellungen sollten weitestgehend selbsterklärend sein.

Ich habe die Möglichkeit eingebaut, nach Abschluß des Downloads und der Dateibearbeitung ein Programm zu starten.
Beispiel:
Programm: D:\7za.exe
Parameter:a -t7z d:\neumg.7z (d)

erstellt mit der bearbeiteten Ausgabedatei ein Archiv "neumg.7z" auf Laufwerk D:

Ich hoffe, es sind einige Sachen dabei, die brauchbar sind.

Außerdem habe ich eine Überprüfung auf Schaltjahre anhand der Download-Daten des MovieGuide eingebaut, danke an den "pedantischen Frank" :wink: für den sanften Hinweis, das sich das so gehört.

siehe edit:

Es ist alles nur auf meinem Rechner getestet, ich hoffe es funktioniert alles.

saggi

edit: Die .ini sollte doch gelöscht werden, ich habe an den MovieGuide Einstellungen geändert, zumindest sollten die Einstellungen für den MovieGuide angepasst werden, sorry

Version 0.2.4 beta

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Do 23 Mär 2006, 19:28

Ich habe den Eröffnungsbeitrag bezüglich der .ini editiert.

saggi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Do 23 Mär 2006, 19:32

Sieht gut aus, sehr gut sogar, läuft hier problemlos durch!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Do 23 Mär 2006, 19:43

Danke, ich freue mich wenn es funktioniert :wink:

Jetzt sollten aber langsam alle Änderungen, die sich P******* einfallen lassen kann abgedeckt sein, schätze die machen demnächst einen Secure-Login für den MovieGuide :lol:

saggi

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#5 Beitrag von Charles » Do 23 Mär 2006, 22:30

Danke nochmal für das feine Programm! :D

Ich hatte gestern erst mit der Vorgänger-Version getestet und hatte Probleme, verschiedene Profile zu verwalten. Mir scheint es, als würden die verschiedenen Eingaben (teilweise?) nicht in das aktive Profil gespeichert, sondern unter Standard und / oder die Einstellungen werden nur von Standard verwendet. Ich habe das nun einfach so gelöst, daß ich je Verzeichnis (Nach Name / Nach Zeit) eine eigene INI verwende. Leider habe ich im Moment nicht genug Zeit um einen genaueren Test zu machen. ich baue gerade meine Küche um (neue Fliesen, Strom, Isolation, etc.) und kann zur Zeit nur noch wenig PC-Zeit aufbringen, sorry.

Mal was ganz anderes:
Wie archiviert Ihr denn nun die Movieguides? Ich biete auf meiner Homepage bisher die monatlichen Files an, aber wie mache ich es nun? Im Moment habe ich für März eine Datei zurechtgestutzt, daß wie bisher nur 1 Monat enthalten ist. So werde ich das auch weiter machen, denke ich. Für eine zukünftige Version wäre es natürlich sehr schön, wenn man den Export-Zeitraum einschränken könnte... :wink:

Leider habe ich schon die Datei nach Name sortiert zu spät geladen und habe nun nicht alle Märzfilme in der Datei. Da ich nicht immer daran denke, werde ich wohl nun öfter Probleme mit unvollständigen Monaten haben. Mit Terminen habe ich es einfach nicht so :oops:

<EDIT>
Noch was vergessen: Wenn man ein neues Profil anlegt, sind die Parameter anders vorbelegt (Server, Movieguide-Name), man muss dann die "echten" Serverdaten manuell übertragen. Das habe ich auch gerade nochmal mit de aktuellen Version nachvollziehen können.
</EDIT>

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » Fr 24 Mär 2006, 14:58

Hallo Charles,
du hast recht, ich habe die Profile in den letzten Versionen ziemlich "stiefmütterlich" behandelt, ich werde das noch ändern. Im Prinzip habe ich Einstellungen, welche global gelten sollen, unter [Standard]. Macht aber bei genaueren Nachdenken keinen Sinn, die Downloadgrößen unabhängig vom Profil zu speichern. Wie gesagt, ich werde es überarbeiten.

Die Filme von Anfang März sollte ich noch hier irgendwo auf der Platte haben, kannst du haben.

Das Problem mit den ganzen Monaten habe ich mir auch schon gestellt, jedoch noch keine "automatisierbare" Lösung gefunden :roll: Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre eine Bearbeitung nach dem aktuellen Monat, aber die Vollständigkeit wie aktuell im Monat März lässt sich damit kaum prüfen. Man könnte die Dateien mit einem Index versehen, das bläst aber ein Archiv ganz schön auf...

Ich denke darüber nach und melde mich. Dir wünsche ich trotzdem einen angenehmen Umbau :wink:

saggi

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von saggi » Sa 25 Mär 2006, 16:09

Hallo Leute,
es tut mir leid, aber die neue Version wird wohl wesentlich länger dauern als geplant. Ich habe den Controller meiner Maxtor mit einem Kurzschluss geschrottet, wenn ich Glück habe und der von der neu bestellten passt, dann ist alles leichter. Sonst ist neben diversen anderen wichtigen Sachen der komplette Sourcecode vom MovieGuider ohne Backup in die ewigen Jagdgründe.... ca.1500-2000 Zeilen :cry:

saggi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Mär 2006, 16:51

Mach Dir keinen Streß Saggi.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Sa 25 Mär 2006, 17:15

jmittelst hat geschrieben:Mach Dir keinen Streß Saggi.

cu
Jens
Hallo Jens, Streß mache ich mir nicht, im Moment eher noch die Schadensaufnahme.... Mist die Liste ist schon verdammt lang, da ist der MovieGuider das geringste Übel. Ich habe mich vor 3 Jahren mal hingesetzt und knapp 350 Fotos eingescannt und katalogisiert - die sind jetzt auch weg. Genauso wie meine WMA von T-Online-Music. Einige HowTo's und sonstige unwiederbringliche Downloads. Naja, wird schon werden, davon geht die Welt nicht unter.

saggi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Mär 2006, 17:30

Mach mal langsam, wenn Du eine passende Platte findest, klappt das schon. Das Wörtchen Backup nehm ich jetzt besser nicht in den Mund - mußte neulich selbst eine Platte verkraften, die sich aufgelöst hat, konnte aber die meisten Daten retten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von saggi » Sa 25 Mär 2006, 18:11

Ja, klar Backup 8) eigentlich sichere ich andauernd jeden Sch..., aber doch nicht das wirklich wichtige oder? Ich habe hier ca. 10 DVD's mit Backup, dazu eine 40Gb Platte mit "Backup", aber alles nur von meiner Hauptfestplatte :?

Genug geheult, der neue Rechner läuft, und was ich an Backup's eingespielt habe, hat auch funktioniert. Firefox rennt, Outlook holt die Mails und die Banking-Software hat auch noch alle Daten. Die 10Gig Fotos sind auch noch da, was will man mehr. Dafür läuft jetzt ein Athlon64, eigentlich ein Grund zum freuen :D

saggi

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#12 Beitrag von Charles » So 26 Mär 2006, 20:33

Hallo saggi,

tut mir leid von Deinem Verlust zu hören. Ist mir leider auch schon mal passiert, aber zusätzlich hatte ich meine Backup-Platte gleichzeitig geschrottet. Schuld war damals ein kleiner Schalter der einen Kurzschluss hatte. Das meiste kriegt man ja wieder bei, aber gerade die Dinge die man mit viel Zeitaufwand selbst erstellt hat, sind schon ein großer Verlust. :cry:

Kopf hoch, das wird schon wieder. Und Movieguider kann man ja noch so benutzen wie er ist, mach Dir da mal keinen Stress deswegen! :wink:

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von saggi » Do 30 Mär 2006, 18:33

:lol: :D :D :D :lol: Hurra, ich habe meine Daten wieder! Bis auf ein paar kleine Verluste alles wieder da. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.
Ich kümmere mich am Wochenende mal um die Profile(aber erst nach dem Backup :wink: )

saggi

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#14 Beitrag von Charles » Fr 31 Mär 2006, 7:38

:D

Herzlichen Glückwunsch!
Das mit den Profilen kannst Du aber wirklich hinten anstellen. Ausser mir scheint das ja keiner zu benutzen.. :wink:

Ein schönes Wochenende!

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von saggi » So 02 Apr 2006, 17:30

Hi Charles,
Profile sollten jetzt besser funktionieren.... :wink:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=83841#83841

saggi

Antworten