MovieGuider 0.3.8.33 - Diskussion

Tool zum Bereinigen des MovieGuides

Moderator: saggi

Nachricht
Autor
drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Sorry!

#46 Beitrag von drhama » Sa 12 Aug 2006, 10:18

Wer lesen kann ist im Vorteil! ich werde es wohl auch noch lernen!

Gruß

drhama

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Jeppdot » Sa 12 Aug 2006, 10:21

Kein Problem!
Passiert mir auch ständig ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von reinergu » So 13 Aug 2006, 10:27

Nun, ich wollte auch gerade nachfragen, aber dann erklärt sich mein Problem ja auch von alleine! ;)

Werde heute auch mal dazu kommen das neue R-Image drauf zu spielen. Danach werde ich dann direkt mal die Senderliste neu machen, ist ja nun alles umgestellt und werde dann mal die Unterkanäle mir anschauen, habe mich mit dem Movieguider noch nie richtig beschäftigt und bin derzeit doch ein bisschen überfragt.

Was ist das für eine Geschichte mit Project X? Was kann ich da machen und was bringt mir das? Ich habe nur was gelesen von wegen direkt einbauen in JtG, aber ich nutze PX in JTG nicht. Ich nehme die Filme auf und bearbeite sie dann manuell mit PX bei Zeiten nach....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 10:40

Dann nutzt es Dir nix. Das ist als Erweiterung gedacht, MG stellt sich quasi zur Verfügung, Aufrufe von PX aus JtG entgegen zu nehmen und leitet die dann an PX weiter. Das macht es dann möglich aus JtG heraus die aktuellen 0.90er Versionen von PX zu nutzen, mit denen JtG nicht klar kommt.

Achte beim Erzeugen der Myservices.xml darauf, das auch alle Optionen verfügbar sind. Nachts z.B. ist Direkt ziemlich tot, da Premiere dann die Optinoskanäle wohl zum Senden der Direkt+ Daten nimmt. Und während Sport ist da dann sowieso alles anders.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von reinergu » So 13 Aug 2006, 11:18

Ja, werde ich mal machen. Danke!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von saggi » So 13 Aug 2006, 12:28

Hallo,
ich hänge hier mal eine Testversion an, von den Funktionen nichts neues, nur von der Übersichtlichkeit verändert. Nur die .exe tauschen.
Ist zum Erstellen de myservices übersichtlicher. Der Absturz beim öffnen der 0 byte-Datei dürfte auch abgefangen werden.

saggi

*edit*
Download entfernt, ist in neuer Version enthalten
Zuletzt geändert von saggi am Fr 18 Aug 2006, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 13:38

@Saggi: Schick, die Autofunktion. Die kleinen Timeouts, die ich beim Unterkanal überprüfen ab und an hatte, sind jetzt scheinbar auch weg (nach kurzem Test). Design finde ich praktisch. Mal sehen, irgendwer wird sicher noch eine Idee haben, wie man es übersichtlicher machen könnte... ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von saggi » So 13 Aug 2006, 13:44

jmittelst hat geschrieben:@Saggi: Schick, die Autofunktion. Die kleinen Timeouts, die ich beim Unterkanal überprüfen ab und an hatte, sind jetzt scheinbar auch weg (nach kurzem Test). Design finde ich praktisch. Mal sehen, irgendwer wird sicher noch eine Idee haben, wie man es übersichtlicher machen könnte... ;)

cu
Jens


Die Timeout liegt bei 2sec. im Auto-Modus bei 4sec. (kleiner Trick ;) ), die Version ist noch nicht fertig, aber der Absturz bei der 0byte von Premiere nervt. Falls noch Ideen da sind, immer her damit :lol: Sollten die Timeouts höher? Ich habe hier kaum Probleme damit...

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 13:58

Ne, in der .19 kann ich keine Timeouts mehr hervorrufen. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, was diese Sache etwas runder machen würde: In der MG-Liste kommt z.B. bei Erotik auch der Unterkanalname zurück, MG setzt hier aber leider nur den Portalnamen und die ID. Auch bei den anderen Sendern wäre vielleicht eine andere Benamung schön, da der Sendername schon recht lang wird. Eine wirkliche Idee, wie man das lösen könnte, hab ich aber nicht.

Schön wäre eine Art Wizard, der durch MG führt... aber ich glaube wirklich sinnvoll ist die Arbeit daran nicht, weil für die Nutzung eh etwas mehr Kenntnisse erforderlich sind und deshalb die Bedienführung so schon ok ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von saggi » So 13 Aug 2006, 14:04

Hmm, automatisch geht das nicht. Ich wollte es so einfach wie möglich halten. Aber vielleicht fällt mir noch etwas ein. Der Name ist schon verdammt lang.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten