Buffer Overflow ?

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
Ati
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: So 27 Jun 2004, 9:28
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Ati » Mi 17 Aug 2005, 9:39

ich finde es insgesamt etwas sonderbar. Gestern nacht habe ich testhalber (wie so oft) auf Premiere1 den Werner-Film aufgenommen. Und der lief zumindest bis zu Ende durch. Jedoch die englische Tonspur wurde in einer anderne Größe aufgenommen als die Deutsche. Nach Beschau hat sie irgendwann abgebrochen !?? Das SPTS aktiv sein muß ist ja eigentlich klar und da ich kein Radioprogramm aufnehme, jedenfalls im moment noch nicht, habe ich da bisher auch keine Probleme. Immerhin hat das update auf Version 0.3.5 eine bessere udrec beschert. Vorher war es ziemlich egal welche Grabengine benutzt wurde. Es blieb in jedem Fall stehen.

@wafranyofl

ich nehme nur noch auf Prem 1 und 2 auf. Die anderen sind eher Testobjekte oder wenn es gar nicht anders geht (alte Filme).

Im funktionierenden Zustand ist es kein Problem, mit drei Boxen gleichzeitig über das Netzwerk zu streamen. Das Nadelör ist ja eben nicht das Netzwerk, sondern die Software auf den Boxen und PC´s. Also wenn da keine nennenswerten FTP-Verschiebungen o.ä im Netz stattfinden sollte ein 100MBit Netz für mehrere Boxen reichen. Tut es ja bei mir auch. Da ich aber Filme auf einem etwas potenteren Rechner bearbeite, hole ich mir die Daten jeweils von den Streamingservern per Netzwerk - daher dort GBit. Mit Noname-Switchen kann man leider auch mal auf die Nase fallen, da diese nicht alle Ethernet-Protokolle implementiert haben. Da kann schon mal im UDP-Bereich das Netz versagen. Solche (Geiz ist Geil)-Modelle habe ich dann aus Frust irgendwann in die Tonne geworfen. Die NIC in den Rechner sind eigentlich kaum ein Problem. Selbst mit der billigsten 100MBit NIC schafft man locker die max. 10 MBit der Box zu streamen.

Ich werde aber mal schauen, ob 0.3.6 evtl. wieder stabiler streamt

to be continue......

Ati :)
1. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
2. Box Philips Sat 2xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
3. Box Nokia Sat 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
4. Box Nokia Kabel 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
5. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino


X-Link NFS Server und VLC für Wiedergabe über DBox

Gesperrt