XMG 0.3.6

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

XMG 0.3.6

#1 Beitrag von z3r0 » Di 05 Jul 2005, 20:59

Nur eine wesentliche Änderung. Es ist möglich in Verbindung mit Klack, Timer über das Internet zu programmieren.

In den Einstellungen muss die Klack RSS-Url eingegeben werden. Darüber hinaus kann die Update-Intervallzeit eingestellt werden (Default 10 Minuten). Die Timer werden direkt beim Start geholt, sowie alle weiteren eingestellten Minuten.

In der Timerübersicht können die Klack-Timer auch manuell importiert werden.

Bitte um Feedback!
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 05 Jul 2005, 21:01

Cool, Danke!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#3 Beitrag von Harry » Mi 06 Jul 2005, 5:34

Vielen, vielen Dank!

Gruß Harry

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wingman » Mi 06 Jul 2005, 14:16

habe leider ein problem: wenn ich timer von klack abrufen lasse bekomme ich eine fehlermeldung im log daß zB. der MDR nicht gefunden wurde. was auch verständlich ist da der bei mir mehrfach (reginal) vorhanden ist und dadurch noch zusätze hat wie zb. MDR Sachsen usw.
ist es in xmg möglich wie in sherlock die namen anzupassen?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#5 Beitrag von Harry » Mi 06 Jul 2005, 15:01

Das Problem von Wingman habe ich auch.

Zusätzlich wird bei jeder Synchronisation obwohl die Filme im dBox-Timer schon gespeichert sind erneut eingetragen. Wurde also 5-mal synchronisiert, steht der Film 5x im Timer. Hoffentlich läßt sich das abstellen.

Außerdem habe ich nicht gefunden, wie sich die automatische Synchronisation abstellen läßt.

Gruß Harry

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Mi 06 Jul 2005, 15:20

Die Sendernamen kommen von der Box. Ich habe momentan keine andere Möglichkeit als in diesen Sendernamen den Passenden Sendernamen aus Klack zu finden. Momentan kann man sich nur damit behelfen, die Sendernamen in der Box zu den Sendernamen in Klack anzupassen. Andere Möglichkeit waere ein "Mapping" zwischen den Box-Sendernamen und den Klack-Sendernamen einzubauen. Aber auch hier muesste man die Sender von Klack manuell eingeben, da ich keine Möglichkeit habe die Namen der Klack-Sender auszulesen.

Ich bin ab Montag für 3 Wochen im Urlaub. Wenn mir Reini nicht zuvor kommt, baue ich vielleicht einen Pflegedialog für Sender ein. Links werden dann die ganzen Box-Sendernamen aufgelistet sein, rechts muessten dann manuell die Klack-Sendernamen eingegeben werden. Wenn jemanden was besseres einfällt, raus damit.

edit: Diese Geschichte kann auch jemand anders übernehmen, man kann sich damit den Dialog (und mir Arbeit) sparen. Einfach eine Datei erstellen, und in dieser Datei Zeile für Zeile links den Box-Sendernamen, rechts den Klacksendernamen eingeben.

in etwa so
SuperRTL=Super RTL
Sat.1=Sat1
...

Wenn das jemand macht, würde ich diese Liste beim Setzen der Timer berücksichtigen.



@Harry
kann es sein das du die Version sehr früh geladen hast?? Ich hatte für ca. 3 Minuten eine falsche Version hochgeladen, die deinen Fehler drin hat. Oder hat sonst noch jemand das Problem, das die Timer doppelt, dreifach ... gespeichert werden.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#7 Beitrag von Harry » Do 07 Jul 2005, 7:31

@z3r0

Ich hatte zwar die Datei gestern geladen, habe aber sicherheitshalber diese noch einmal gezogen und installiert. Hierbei gibt es allerdings keine Veränderung. Die Timer erscheinen mehrfach.

Bei den Sendernamen bin ich für das Mapping, da ich nicht weiß, ob bei verschiedenen Kabelanbietern bzw. über Satelliten die Sendernamen verschieden sind.

Gruß Harry

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#8 Beitrag von Harry » Do 07 Jul 2005, 7:39

Hallo z3r0,

ich habe noch eine Bitte, kannst du die Übernahme bei Bedarf von Klack auf 3 oder 4 Tage beschränken. Bei 14 Tagen ist die dBox mit der Anzahl von Timern überlastet. Außerdem wird es dann sehr unübersichtlich.

Gruß Harry

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von z3r0 » Do 07 Jul 2005, 8:17

Wenn die Timer doppelt auftauchen ist es ein Bug. Evtl. habe ich die bereinigte Version doch nicht hochgeladen gehabt, sondern immer noch die "verbugte". Wird heute abend gefixt. Es waere echt nett, wenn noch jemand schreiben könnte, ob dieses Problem generell besteht.

@Harry
Wenn die Timer nicht doppelt, dreifach ... angelegt werden, ist es doch nicht nötig die Synchnisation auf beispielsweise 3 Tage einzustellen??

Die Mapping-Datei waere mir trotzdem ganz recht. Wenn bei jemandem die Sender anders heissen, kann er ja die Datei nach eigenen Bedürfnissen anpassen.
Zuletzt geändert von z3r0 am Do 07 Jul 2005, 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#10 Beitrag von Harry » Do 07 Jul 2005, 8:23

@z3r0

Da in 14 Tagen bei mir doch einige Aufnahmen zusammen kommen, wäre mir eine mögliche Einschränkung trotzdem ganz recht.

Die Mapping-Datei kann ich dir erstellen. Allerdings muß ich noch wissen, ob identische Namen in die Liste müssen und ob zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Mit privaten Sendern kann ich allerdings nicht dienen, da diese von iesy nicht angeboten werden.

Gruß Harald

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von z3r0 » Do 07 Jul 2005, 9:10

Die Mapping-Datei kann ich dir erstellen
Für mich musst du sie nicht erstellen. :)

Groß -und Kleinschreibung waere in der Datei egal. Links den Sendernamen von Klack, rechts den Sendernamen aus der Box. Wenn ein Timer von Klack gesetzt wird, wuerde der zugeordnete Box-Sendername verwendet werden.
Da in 14 Tagen bei mir doch einige Aufnahmen zusammen kommen, wäre mir eine mögliche Einschränkung trotzdem ganz recht.
Ich bin demnächst (ab Sonntag für 3 Wochen) im Urlaub, mal sehen wie das zeitlich hinhaut. Mir waere es ganz recht, wenn jemand die ganze Sache im WiKi beschreibt. Mich haben die Klack-Timer 2 volle Tage gekostet. Für das WiKi braucht man keine Stunde. Vielleicht sollte ich die Veröffentlichung des nächsten Releases immer davon abhängig machen, ob das letzte Release im WiKi dokummentiert wurde.

Ich habe den Download fuer die Version 0.3.6 rausgenommen. Es ist untragbar, wenn die Timer doppelt gesetzt werden würden. Leider kommt keine Rückmeldung ob das Problem generell auftritt.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Harry
Sammler
Sammler
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07 Nov 2003, 16:18

#12 Beitrag von Harry » Do 07 Jul 2005, 9:15

@z3ro,

siehe bitte in deinem Postfach nach, ich habe dir die Datei hochgeladen.

Gruß Harald

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#13 Beitrag von SpeedyBoo » Do 07 Jul 2005, 14:26

Da ich kein Klack benutze, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Allerdings hat sich irgendwie ein "alter" Fehler wieder eingeschlichen:

Durch Doppelklick auf eine Sendung im EPG kann man ja einen Timer erzeugen. Dieser wird aber in der Timerliste nicht direkt angezeigt. Erst wenn ich auf den Button "alles neu laden" (oder so ähnlich) klicke, wird der Timer angezeigt. So ein ähnliches Problem gab's mal mit dem MovieGuide-Plugin.

Werde für's erste auf den 3.3.5 zurückrüsten.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von z3r0 » Do 07 Jul 2005, 14:52

Ich muss beim Upload einen falschen Stand hochgeladen haben :versteck:
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#15 Beitrag von MOS-Marauder » Fr 08 Jul 2005, 14:04

HM ich blöd oder Abmahnerfalle... wo issn die 0.3.6 ? im DL is nur die 0.3.5 .....


Zusatz:

wieso macht er aus dem Wort B L I N D das wort "abmahnerfalle" ?
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Gesperrt