Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von z3r0 » So 24 Jul 2005, 16:15

Man muss selbst fuer den richtigen Modus (Radio, TV) sorgen. XMG kann an einem Timer nicht erkenne, ob es sich um eine Radio- oder TV-Aufnahme handelt. Die Box schaltet den Modus schreinbar nicht um.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Urmel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: So 29 Feb 2004, 5:55

#62 Beitrag von Urmel » So 24 Jul 2005, 21:53

Ah ja, das erklärt schon mal einiges. Damit kann ich auch leben.
Aber:
Im Moment geht das Aufnehmen über den Streamingserver und Timer in der Box aber auch dann nicht, wenn der richtige Sender schon eingestellt ist. Firewall ist aus. Auf dem TV kommt die Fehlermeldung:
"keine Verbindung zum Streamingserver. Aufnahme wird abgebrochen."

Wenn ich den Streamingserver vorher von Hand starte, klappt die Aufnahme.

Any ideas?

Gruß von urmel

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von z3r0 » So 24 Jul 2005, 22:24

Der Streamingserver muss schon laufen, wenn die Box aufnehmen muss. Entweder du startest den Streamingserver manuell, oder du laesst ihn automatisch beim Start von XMG starten. Musst eben den Hacken in den Box-Einstellungen setzen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Urmel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: So 29 Feb 2004, 5:55

#64 Beitrag von Urmel » Mo 25 Jul 2005, 10:28

Ach du Schreck :wall:
jetzt hab ich es auch kapiert. Ich habe unter allgemeine Einstellungen den Streamingserver angewählt, und gleich losgelegt. Wahrscheinlich hätte ich XMG erst aus- und nochmal anmachen müssen. Dann wäre der Streamingserver angegangen und die Timeraufnahmen hätten funktioniert.

Leider kanni ich es gerade nicht ausprobieren. Schon 2-mal ncheinander bleibt XMG beim Start hängen. Letzte Meldung am unteren Rand "Programm Panel geladen". Dann friert XMG und das Log ein. Letzte Meldung im Log übrigen Neutrino -Schnittstelle geladen. Herjemine, ich werde noch wahnsinnig. Was kann das denn schon wieder sein?

...fragt urmel

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von jmittelst » Mo 25 Jul 2005, 10:44

Der Fehler trat bei mir auch mal auf, als ich ein anderes (Win oder Classic oder so) Design gewählt hatte. Notfalls die Config-Datei löschen, dann starten, alle Einstellungen neu machen (ohne Design), dann sollte es klappen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von z3r0 » Mo 25 Jul 2005, 11:17

@jmittelst
Wann hast du dich das letzte mal mit dem Programm beschaeftigt?
Es gibt schon lange keine Config-Datei mehr.

@urmel
Bitte nichts löschen.

Folgende Möglichkeiten;
1. Etwas laenger warten. Die Box kann etwas brauchen, wenn viele Daten nacheinander angefordert werden.
2. Starte die Box oder den Rechner neu.
3. Ausführliches Log posten.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von jmittelst » Mo 25 Jul 2005, 11:43

@z3r0 - Ups - stimmt, erwischt, seit dem ich Ärger mit Win und Hardware hatte, leider nicht mehr - ca. seit 2 Monaten also nicht mehr. Aber wo Du es sagst, gelesen hatte ich das schon mal.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Urmel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: So 29 Feb 2004, 5:55

#68 Beitrag von Urmel » Mo 25 Jul 2005, 15:50

hallo z3r0 und Jens,

ich habe heute vormittag den Rechner entnervt ausgemacht, das war wohl das Beste was ich machen konnte. Jetzt startet XMG problemlos.
Meine Tests eben haben ergeben, dass das Streamen klappt. Der Denkfehler war nur, zu glauben ich schalte unter allgemeine Einstellungen den Streamingserver ein und dann gehts los. Man muss halt erst das Programm beenden und wieder neu aufrufen.
Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung!

Viele Grüße an Euch von urmel

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von z3r0 » Mo 25 Jul 2005, 16:12

Du schaltest ihn nicht ein, sondern gibst an, das er beim Start mitgestartet wird. Du musst an dieser Stelle auch nicht neustarten, sondern manuell einschalten. Beim nächsten Neustart waere alles OK gewesen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Urmel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: So 29 Feb 2004, 5:55

#70 Beitrag von Urmel » Mo 25 Jul 2005, 18:55

Ja genau, jetzt steige ich dahinter. Eigentlich logisch.

Ich werde demnächst mal alles auf Herz und Nieren testen, sprich die eine oder ander Radio und TV-Sendung aufnehmen. jetzt verabschiede ich mich erstmal ein Woche in den Urlaub.
Tschüß, urmel

Gesperrt