XMG unter Linux - udrec / mono ... mehrere Instanzen?

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
gesom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

XMG unter Linux - udrec / mono ... mehrere Instanzen?

#1 Beitrag von gesom » So 07 Aug 2005, 12:42

Hallo, nachdem ich bis jetzt JtG erfolgreich auf einem XP-System eingesetzt habe, wollte ich nun endlich mal einen Linux-Server aufsetzen. Auf diesem soll entsprechend XMG laufen. Soweit - so gut.

Bzgl. Linux habe ich Suse9.3 gewählt. XMG ist die aktuelle 0.3.6b, Mono 1.8.1.1., jre 1.5.0_04 ...

XMG überprüft ja die Pfade und bzgl. udrec.exe habe ich
/opt/mono/bin/mono /opt/XMediaGrabber/udrec.exe
eingeben. Auf der Commandline funktioniert dies auch - aber XMG kommt damit offensichtlich nicht zurecht:

07.08.2005 13:30:32 model.BOExternalProcess run
WARNUNG: java.io.IOException: /opt/mono/bin/mono /opt/XMediaGrabber/udrec.exe: not found

Wie lässt sich dieses Problem lösen? :?

Weiterhin würde ich gerne mehrer Instanzen von XMG laufen lassen wollen. Mittels JtG ging das ja einfach durch Duplizieren der Verzeichnisse und Anpassen der jeweiligen Ports ... Hier scheint das nicht so zu funktionieren ...

Gibt es dafür einen workaround? :?

Danke,
Gerd

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » So 07 Aug 2005, 14:40

1. versucht es mal nur mit "mono /opt/XMediaGrabber/udrec.exe". Wenn das nicht funktioniert, lege einen symlink nach /usr/bin an.
2. Wozu mehrere Instanzen? Mit XMG kannst du mit einer Instanz von mehreren Boxen aufnehmen, wenn auch noch nicht gleichzeitig.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

gesom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von gesom » So 07 Aug 2005, 20:06

Vielen Dank! So hat es funktioniert. :D

Tja, und bzgl. der mehreren Instanzen: Ich würde eben schon gerne auch überschneidend aufzeichnen wollen und daher dachte ich, dies mit mehreren Instanzen erschlagen zu können. Dass man mehrere Boxen eintragen kann, hatte ich schon gesehen - nur fehlt ja irgendwie die die Möglichkeit unterschiedliche Ausgabeverzeichnisse und vorallem udp ports anzugeben. Aber so wie ich das sehe, schriebst Du ja *noch* - das lässt hoffen :lol:

Gerd

Gesperrt