Optionskanal gelungen... zu 50%

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Finch Forever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25 Sep 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Optionskanal gelungen... zu 50%

#1 Beitrag von Finch Forever » Sa 20 Aug 2005, 10:51

Moin moin allerseits...

Ich hab immer noch so ein halbes Problem, und bevor hier gleich alle wieder aufschreien... es geht um die Optionskanäle im Sportportal.

Ich hab Neutrino auf der dBox etc. und hab gestern mal XMG ausprobiert. Ich hab aber in meiner bouquet.xml und services.xml. nur die normalen Pids etc. vom Portal stehen... also quasi das Portalbild selbst und noch nicht die extra Optionskanäle.

So... lange Rede kurzer Sinn...

Ich bin auf einen Optionskanal, dann blaue Taste auf der Fernbedienung... Aufnahme starten..., XMG streamt den Unterkanal mit beiden Tonspuren, alle ok soweit... nur kann ich leider auf dem TV nicht gleichzeitig den streamenden Unterkanal sehen. Es erscheint nur der Neutrinohintergrund und die Amnzeige, es kann keine Kanalliste gefunden werden.

Trotzdem kann ich aber den Optionskanal, wenn ich ihn per Fernbedienung auswähle dann per Streamingserver aufnehmen... ich will halt nur noch gleichzeitig das Bild sehen, weil die Aufnahme tadellos klappt. Wenn ich dann die fehlermeldung mit "Home" abbreche, lande ich wieder im Portal.

Muss ich nun trotzdem noch die Senderbezeichnungen in den Bouquets und der Service.xml eingeben und wenn ja... kann hier mal jemand die Zeilen für das neue Sportportal und Direkt posten?

Oder mach ich mir das alles selber zu kompliziert...?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 11:15

Neutrino kann nur von Kanälen aufnehmen, die in der services.xml und my.services.xml aufgeführt sind. Die Services.xml wird bei der Kanalsuche erstellt. Die myservices.xml legt man per Hand an.
Ein Beispiel liegt hier: http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Ish.zip
Damit geht das recht problemlos mit einem aktuellen Snap.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Finch Forever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25 Sep 2004, 18:33
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Finch Forever » Sa 20 Aug 2005, 13:57

Und wie komm ich in die Box rein? ich hab CuteFTP runtergeladen, aber ich kann nicht zur Box connecten, wenn ich die IP benutze...

Finch Forever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25 Sep 2004, 18:33
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Finch Forever » Sa 20 Aug 2005, 13:59

Wie kann ich denn per FTP auf die Box zugreifen? ich hab CuteFTP installiert... kann aber nicht connecten mit der IP... oder geht das ganz anders...?

Sorry für Doppelpost...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 14:02

IP-Adesse: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Netzwerk
Username: root Passwort: dbox2 (bei Yadi keines)
Oder was für ein Image hast Du auf der Box?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Finch Forever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25 Sep 2004, 18:33
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Finch Forever » Sa 20 Aug 2005, 14:07

Ah ok... jetzt kann ich drauf zugreifen...! und jetzt kopiere ich nur noch die drei dateien aus deinem Zipordner nach var\tuxbox\config\zapit...

Oder muss ich die alten erst löschen? D-Box dabei an oder aus?

Muss die myservices.xml da dann auch rein?

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von bandido » Sa 20 Aug 2005, 14:12

Hi... :-)

Zum kopieren muss die Box natürlich an sein, sonst hast Du ja gar keinen Zugriff.
Löschen musst Du nicht unbedingt, kannst die Dateien überschreiben.
Wie es sich mit der "myservices.xml" verhält weiss ich nicht genau, die nutze ich nicht.

Gruss
Manfred
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 14:17

Wenn die Box aus ist, kann man auch keine Dateien auf die Box kopieren.
Erstmal vorweg: Die Bouquets sind für Ish. Die müssen ggf. auf andere Kabelnetze bzw. Sat-betrieb angeglichen werden, bzw. sollen nur als Muster dienen.
Die xml kann man einfach auf die Box schieben und dann per [dbox-Taste]>Service>Kanallisten neu laden eingelesen werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Finch Forever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Sa 25 Sep 2004, 18:33
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Finch Forever » Sa 20 Aug 2005, 18:34

Ja... nochmal danke an jmittelst für diese Hardcore Sitzung, aber jetzt klappt alles. Nochmals danke sehr!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 20 Aug 2005, 18:43

Nix zu danken.

Für die anderen in sehr kurzen Worten:

Zunächst haben wir die Ish-Setting nach Kabel Deutschland transferiert.
Dann haben wir das Image auf aktuellen Stand gebracht.

Jetzt klappt alles soweit.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt