Features und allgemeine Informationen

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Features und allgemeine Informationen

#1 Beitrag von jbu63 » Fr 04 Nov 2005, 1:33

Hallo Leute!

Es folgen nun ein paar allgemeine Informationen zum MCE-Digital Audio Recorder.

Der MCE-Digital Audio Recorder ist ein kostenloses Streaming-Tool mit dessen Hilfe Ihr die digitalen Audiokanäle von Music Choice Europe (MCE) und andere frei empfangbare Audio-Kanäle (experimentell) aufzeichnen könnt. Für das Streamen der MCE-Kanäle ist ein legales Abo erforderlich! Alles was Ihr jetzt noch braucht ist eine D-Box mit Neutrino, einen Computer mit Windows 2000 oder Windows XP und schon könnt Ihr loslegen.

Features:

- Aufnahme von bis zu acht Kanälen gleichzeitig
- der Start der Aufnahme erfolgt über einen Button
- Verwaltung von Aufnahme-Profilen
- Profile können vor Aufnahmestart ausgewählt oder während der Aufnahme umgestellt werden
- Datenbankanbindung (Access-DB)
- Daten-Export in drei Formaten (XML, HTML, Text)
- Daten-Import (XML)
- die Daten der Titel werden so in die Datenbank eingetragen wie sie auch geschrieben werden
- die Daten der Titel werden aus dem EPG-Stream geholt
- die Trefferquote der EPG-Daten liegt bei nahezu 100%
- komfortable Timer-Steuerung
- Auslesen von Timer-Events aus der DBox und aus JtG (manuell)
- jedem Timer-Event kann ein Aufnahme-Profil zugewiesen werden
- es werden grundsätzlich alle Titel aufgezeichnet (Ausnahme bilden lediglich Frame-Errors im Stream)
- Ausgabe- und Temp-Verzeichnis können definiert werden
- ausgehend vom Ausgabe-Verzeichnis kann die Struktur weiterer Unterverzeichnisse frei gewählt werden
- Dateinamen der Titel können frei gewählt werden
- Setup-Programm
- Konvertierung in MP3-Dateien mit frei wählbaren Optionen
- es können beliebig viele Aufnahme-Filter definiert werden, man nimmt also nur das auf was man wirklich will
- Aufnahme von frei empfangbaren Audio-Kanälen (experimentell)
- zeitgleiche Ansteuerung mehrerer Boxen (experimentell)

Das Projekt wurde im Juni 2005 gestartet und hieß ursprünglich MCE-Grabber, deshalb taucht dieser Begriff weiter unten auf. Später kam ein zweites Tool hinzu (fragt mich nicht warum :roll: ) und aus dem MCE-Grabber wurde die MCE-Digital Audio Suite bestehend aus dem Recorder und einem Datenbank-Programm (MCE-Database). In den letzten Tagen stellte ich jedoch fest, daß die Pflege der Dokumentationen (Online-Hilfe und Website) einen nicht unerheblichen und auch unnötigen Aufwand verursachen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, das Datenbank-Tool wieder aus dem Projekt zu entfernen. Übrig geblieben ist jetzt der MCE-Digital Audio Recorder und das ist jetzt auch der offizielle und endgültige Name.

Ich freue mich über jeden Besucher der hier vorbeischaut und über jeden Download des Recorders. Es wäre aber trotzdem super, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Programm mitteilen würdet. Ich kann durchaus die Wahrheit vertragen ;-) ! Sagt mir bitte einfach was Ihr gut oder schlecht findet oder welche Features würdet Ihr Euch wünschen. Nichts ist unmöglich :D !

Download: hier oder hier

Gruß,
jbu63

Antworten