Box hinzufügen (ab v2.x)

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Box hinzufügen (ab v2.x)

#1 Beitrag von jbu63 » Mo 09 Jan 2006, 17:08

Hi,

ich habe da noch was vergessen: Sollte die IP-Adresse Eurer "Standard"-Box 127.0.0.1 lauten oder sollte es bereits eine Box mit dieser Adresse geben, dann könnt Ihr keine weitere Box hinzufügen. Ihr müßt erst die IP-Adresse(n) entsprechend ändern, da die neue Box immer die Adresse 127.0.0.1 bekommt. In der nächsten Version erscheint dann auch ein entsprechender Hinweis.

Gruß,
Jürgen

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 09 Jan 2006, 17:14

Hm ... ist 127.0.0.1 nicht ein loopback?

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Mo 09 Jan 2006, 17:18

Ja. So lange die IP bei 127.0.0.1 belassen wird unternimmt der DAR nichts, d.h. er versucht keine Verbindung zu dieser Adresse herzustellen. Es kann also nix passieren. Diese Adresse ist sozusagen ein Dummy.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 09 Jan 2006, 17:42

Aaaah jetzt hats dieser dummy kapiert ;)

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Torsten73 » Fr 13 Jan 2006, 14:21

Hi,
so die 2.190 läuft bei mir sehr gut.
Getestet:
- Streaming auf 2 Boxen händisch - ok
- Streaming auf 2 Boxen DBoxTimer - ok
- JTG Timer nicht gestestet (keines installiert)
- Filter nicht benötigt (nicht getestet)

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jbu63 » Sa 14 Jan 2006, 12:50

Danke für die Info! Für die neue "vollautomatische" Steuerung hatte ich noch keine Zeit. Ich kämpfe aktuell mit der Anzeige der Daten unter "Datenbank". Die zweite Baustelle ist das Importieren "fremder" MP3-Dateien, aber da sieht es schon ganz gut aus.

Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Torsten73 » Sa 14 Jan 2006, 14:57

Hi Jürgen,
ich habe Zeit und Geduld und der MP3 Import ist nicht minder uninteressant.

Ich habe noch meine alten MCE Recorder MP3´s aufgehoben, werde da also auch kräftig testen können... :D

Habe übrigens festgestellt, dass wenn auf der Box eine Aufnahme fehlschlägt und der DirectRecording Thread nicht beendet wird, der MCE Dar den Timerstartversuch auch nicht verkraftet. Danach spielt der Dar verrückt (gibt auch ne Fehlermeldung, habe ich leider nicht aufgeschrieben). Irgendwie scheint der Dar es nicht abfangen zu können, wenn der EPG Thread nicht ordnungsgemäß gestartet wird. Werde ich mal im Hinterkopf behalten und beobachten. Ist allerdings nichts was wirklich interessiert, da der Fehler ja von der Box ausgelöst wird und sehr selten vorkommt.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Antworten