Aufnahme Kanal wechseln

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Nachricht
Autor
McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aufnahme Kanal wechseln

#1 Beitrag von McRonny » Sa 14 Jan 2006, 9:54

Hi

Folgender Fehler taucht bei mir auf.

Wenn ich 8 Kanäle auf nehmen, alle OK

Schalte ich einen Kanal ab und einen anderen zur Aufname ein.
Wird nur noch dieser kanal aufgenommen und MCE Reagiert nicht mehr.
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Jan 2006, 10:01

Hmm - MCE-Kanäle oder andere?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von McRonny » Sa 14 Jan 2006, 10:10

Beispiel.

Ich schalte die Aufnahme von Kanal P-90er ab und dafür
P-80er ein.
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Jan 2006, 10:29

Hmm - hier scheint das zu klappen. Nur, wenn ich dann wieder einen Kanal abbreche und einen neuen starten will, dauert es etwas läger und MCE-DAR nimmt sich erstmal einen ordentlichen Happen CPU-Leistung. Mit etwas Geduld kommen aber System und DAR zurück. Allerdings läuft bei mir grade viel nebenher, mag also sein, das das normal garnicht ins Gewicht fällt.
Wenn ich dann allerdings stoppe, schließt er alle Aufnahmen, behauptet dann aber, das er auf dem letzten neu hinzugefügten Kanal keine Frames findet und bittet mich zu warten. Und ab dem Punkt scheint er in einer Endlosschleife zu hängen. Nimmt aber dann auch keine CPU-Leistung mehr (Taskmanager zeigt ab und an mal 2%).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jbu63 » Sa 14 Jan 2006, 12:46

Hallo,

der Wechsel auf einen anderen Kanal während einer laufenden Aufnahme, scheint in der Tat noch nicht richtig zu funktionieren. Ich werde mir den Teil des Programmes noch mal genauer anschauen. Sobald es Erfolge zu verzeichnen gibt melde ich mich wieder.

Gruß,
Jürgen

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wichtig !!!!!! Bitte beachten

#6 Beitrag von McRonny » Sa 14 Jan 2006, 21:11

Habe gerade festgestellt das der MCE heute falsche ID3-Tags eingetragen hat. Ich vermute es liegt vieleicht am Filter

18:40:38 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Truck Stop' - Titel 'Ich Möcht So Gern Dave Dudley Hör'n' - Jahr '1978' wurde erfolgreich gespeichert.

18:41:36 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Andrea Jürgens' - Titel 'Ein Herz Für Kinder' - Jahr '1979' wurde erkannt.

18:42:41 Box 192.168.2.99 - Box 192.168.2.99: Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Frank Schöbel' - Titel 'Schreib Es Mir In Den Sand' - Jahr '0000' wurde von einem Filter ignoriert!

18:44:10 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Andy Borg' - Titel 'Adios Amor' - Jahr '1982' existiert bereits in der Datenbank!

18:45:05 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Roger Whittaker' - Titel 'Himmel Und Heimat' - Jahr '0000' wurde erkannt.

18:53:41 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Roland Kaiser' - Titel 'Heut Und Hier' - Jahr '0000' wurde erfolgreich gespeichert.

18:54:03 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Andrea Jürgens' - Titel 'Ein Herz Für Kinder' - Jahr '1979' existiert bereits in der Datenbank!
........
18:57:23 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Roger Whittaker' - Titel 'Himmel Und Heimat' - Jahr '0000' wurde erfolgreich gespeichert.
Trukstop stimmt noch.
Der Song Roland Kaiser beinhaltet aber den Song von Roger Whittaker. Die ID3 aber von Roland Kaiser. Alle danach aufgenommenen Lieder stimmen dann nicht mehr. :cry:
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Sa 14 Jan 2006, 23:16

Ich habe mir gerade eben den Quelltext angeschaut und verstehe das einfach nicht :gruebel: . Melde mich wieder....

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jbu63 » So 15 Jan 2006, 1:23

Hier der Auszug aus der Playlist:

13.01.2006;18:44:36;18:48:04;Roger Whittaker;Himmel Und Heimat...
13.01.2006;18:48:04;18:52:21;Roland Kaiser;Heut Und Hier...

In Deinem Log-File wurde Roger Whittaker erkannt, aber die Erkennung von Roland Kaiser fehlt und die hätte nach Roger auftauchen müssen. Da steht aber nur, daß er gespeichert wurde. Der DAR hat aus irgend einem Grund den Anfang von Roland Kaiser verpaßt. Enthält der Song Roland Kaiser nur den Roger oder steckt da vielleicht auch noch der Roland mit drin?

Gruß,
Jürgen

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von McRonny » So 15 Jan 2006, 9:16

Sorry Hiermit nach gereicht.
18:48:32 Box 192.168.2.99 - Kanal 'P-SCHLAGER': Künstler 'Roland Kaiser' - Titel 'Heut Und Hier' - Jahr '0000' wurde erkannt.
Hier geschriben, denke ich das es etwas mit dem Filter zutuen hat, die anderen Steams die parallel liefen sind einwandfrei.
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

:-\

#10 Beitrag von rost66 » So 15 Jan 2006, 12:10

Hi, das ist genau DAS problem dass ich auch immer habe. Es werden mir
die Daten der Songs falsch zugeordnet. Ich hab grad nur 2 Kanäle gestreamt. Classic Rock und 70er. Sogar da hat er Songs durcheinander gebracht :cry:

Hier das Log zu dem entsprechenden Song:
>>>>11:59:07 Box 192.168.178.222 - Kanal '70ER': Künstler 'Candi Staton' - Titel 'Young Hearts Run Free' - Jahr '1976' wurde erkannt.
11:59:07 Box 192.168.178.222 - Kanal '70ER': Künstler 'Abba' - Titel 'Take A Chance On Me' - Jahr '1978' wurde erfolgreich gespeichert.
12:02:03 Box 192.168.178.222 - Kanal 'CLASSIC ROCK': Künstler 'AC/DC' - Titel 'Shot Down In Flames' - Jahr '1979' wurde erkannt.
12:02:03 Box 192.168.178.222 - Kanal 'CLASSIC ROCK': Künstler 'Jethro Tull' - Titel 'Locomotive Breath' - Jahr '1971' wurde erfolgreich gespeichert.
>>>>>>12:03:11 Box 192.168.178.222 - Kanal '70ER': Künstler 'Candi Staton' - Titel 'Young Hearts Run Free' - Jahr '1976' wurde erfolgreich gespeichert.
Gespeichert ist aber ein Song von David Bowie der nirgends auftaucht.
15.01.2006;11:59:03;12:03:07;David Bowie;The Jean Genie;Aladdin Sane;EMI Records;1972
Im EPG hate ich ihn gesehen aber im Log isser nirgends?

E scheint wirklich so als ob er einen Song davon speichert und ihm die Daten des anderen, nich gespeicherten zuweist, wobei ich NICHT mit Filter arbeite also liegts daran wohl nicht.
Kann es sein dass es irgendwas mit der Zeit zu tun hat?
Wäre vielleicht ein integrierter Zeitabgleich DBOx>PC die Lösung?
Wäre toll wenn man das hinkriegt.

Gruss und Thx

Robert
Zuletzt geändert von rost66 am So 15 Jan 2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jbu63 » So 15 Jan 2006, 12:42

Okay, ich glaube es Euch ja ;) ! Aber mir ist es einfach ein Rätsel. Ich finde (noch) keine Erklärung dafür. rost66 hat zumindest meinen Verdacht bestätigt, daß es nicht an den Filtern liegen kann (sorry McRonny). Die Zeit des PC's spielt zwar eine wichtige Rolle. Nur, wenn die falsch geht, dann würde der DAR die Daten von Anfang an nicht richtig zuordnen und daß die PC-Uhr irgend wann von sich aus einen Zeitsprung macht glaube ich auch nicht. Ich spiele das ganze jetzt noch mal gedanklich durch.

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: :-\

#12 Beitrag von jbu63 » So 15 Jan 2006, 12:46

rost66 hat geschrieben:Gespeichert ist aber ein Song von David Bowie der nirgends auftaucht. Im EPG hate ich ihn gesehen aber im Log isser nirgends?
Aha, damit kann ich vielleicht was anfangen. Ich schaue mir den EPG-Reader noch mal, ob ich da entweder etwas übersehen habe oder eine zusätzliche Sicherheitsabfrage einbauen kann.

Gruß,
Jürgen

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

#13 Beitrag von rost66 » So 15 Jan 2006, 12:51

Hi, hab den song von david bowie aus den playlists rausgesucht, siehe oben :-)

gruss

rost66

McRonny
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Do 14 Apr 2005, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von McRonny » So 15 Jan 2006, 12:55

jbu63 hat geschrieben:Okay, ich glaube es Euch ja ;) ! Aber mir ist es einfach ein Rätsel. Ich finde (noch) keine Erklärung dafür. rost66 hat zumindest meinen Verdacht bestätigt, daß es nicht an den Filtern liegen kann (sorry McRonny).
Ich werde damit wohl leben müssen. :unknown: Oh welche Schmach.
MfG

McRonny

:flehan: Man soll den Rechner nicht vor dem Absturz loben

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

#15 Beitrag von rost66 » So 15 Jan 2006, 13:07

So, ich noch mal, kann es daran liegen, dass die Zeit nicht sekundengenau abgeglichen ist? Bei dem Song von mir handelt es sich um 4 Sekunden, wenn die Uhr um das "falsch" geht kommt DAR vielleicht durcheinander?
Wäre es programmiertechnisch möglich beim Start von DAR einen Zeitabgleich durchzuführen? Möglich dass das die Lösung wäre?

Gruss

Robert

Antworten