Log Ausgabe um Framefehler erweitern

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Log Ausgabe um Framefehler erweitern

#1 Beitrag von Torsten73 » So 15 Jan 2006, 15:59

Hi,
ich würde es begrüßen, wenn im Log einen Anzeige erscheint, dass beim Lied XY ein Framefehler aufgetreten ist und deshalb verworfen wurde.

Hintergrund, ich vermute, dass manche Lieder mit Fehlern schon seitens MCE gesendet werden...

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jbu63 » So 15 Jan 2006, 16:38

Ist mir auch schon aufgefallen, daß seitens MCE fehlerhafte Songs übertragen werden, denn die Fehler treten bei erneuter Aufnahme an der selben Stelle auf. Um festzustellen, ob es sich um Frame-Fehler handelt, müßte ich die Frames einzeln analysieren. Dazu müßte ich einiges umschreiben und bevor nicht die bekannten Problemchen restlos beseitigt sind, möchte ich da erst mal keine Änderungen machen. Was verwenden die denn eigentlich für Ausgangsmaterial? MP3?

Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Torsten73 » Mo 16 Jan 2006, 0:05

Hi
nun Du sortierst ja jetzt schon Aufnahmen aus, wenn Framefehler auftreten.

Interessant, wäre es aber auch im Log dies zu sehen, wenn das passiert und nicht nur im Status, dass dort Framefehler angezeigt werden.
Außerdem wäre es vielleicht nicht falsch diese Songs im Bad Ordner abzulegen, so kann man sich anhören, ob es Sinn bringen würde die Aufnahme zu verwerfen oder aufzubewaren. Das dürften doch keine großen Änderungen benötigen, oder ?

Cu
Torsten

PS: die benutzen bestimmt MP3´s ist auf Dauer billiger und ich meine selbnst Radiostationen wursteln nicht mehr mit CD´s herum !
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Antworten