Update v2.0 Build 193 verfügbar

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Update v2.0 Build 193 verfügbar

#1 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 1:55

Hallo,

Änderungen: 21.01.2006 (v2.0 Build 193)
  • Allgemein: dieses Update behebt einen Fehler beim Einlesen der Konfigurationsdatei; der Timer-Mode wird jetzt automatisch deaktiviert, wenn keine Profile vorhanden sind; damit wird unter "Optionen" das Setzen des Häkchen der Einstellung "Aktiviere Timer" verhindert, wenn diese Einstellung selbst ausgegraut ist
Gruß,
Jürgen

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Torsten73 » Sa 21 Jan 2006, 18:28

Hi,
habe gerade mit dem 193er Build einen Teil meiner alten MCE Recorder mp3´s eingelesen.

einziges Problem:
- "´" und "`" im Dateinamen führt zu einem Abbruch beim Scan (Ein ParameterObjekt ist nicht ordnungsgemäß definiert. Inkonsistente oder Unvollständige Informationen wurden angegeben) Kommt allerdings nur bei Schlager vor... (Diese Bayern mit Ihren verkürzungen :) )

Auch ein Umsortieren der Speicherpfade mit anschließendem Prüfen und erneutem Scan ging problemlos.
Datenbank umfasst nun über 4900 Tracks... (Ist noch nicht viel, ich weiß)

By the way ist mir noch aufgefallen, dass der "alte" MCE Recorder die Quelle von Premiere als Genre ID3 Tag definiert hatte. Finde ich persönlich eigentlich sinnvoller als einen eigenen Tag dafür zu erschaffen, oder?

Bin schon mal sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Fremde mp3 Dateien habe ich noch nicht eingepfegt, deshalb sind mir noch keine weiteren Sonderzeichen aufgefallen. Die von Premiere werden auf jedenfall soweit ale unterstüzt.

Andere neue Fehler:
- Was ist der Button "q" in der Datenbank unter der Suche? (scheint auch wirkungslos zu sein)
- Die Suche funktioniert nicht mehr ! (Parameter hat keinen Standardwert)

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 19:53

Hallo Torsten,

ich nehme etwas später zu Deinem Beitrag Stellung. Bin jetzt erst mal für ca. drei Stunden weg.

Gruß,
Jürgen

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#4 Beitrag von dj3d » Sa 21 Jan 2006, 20:53

v2.0 Build 195
opitionen
nach scan werden die Bouquet nicht abgespeichert

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Torsten73 » Sa 21 Jan 2006, 21:58

@dj3d:
:?: Ich verstehe nicht was Du uns sagen willst? Meinst Du das ein Scan der Bouqets nicht mehr möglich ist, bzw. nicht gespeichert wird? Du hast auch beim Beenden des Dar die geänderten Optionen gespeichert? (oder kommt da dann keine Abfrage?)

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#6 Beitrag von dj3d » Sa 21 Jan 2006, 23:08

zu:
Meinst Du das ein Scan der Bouqets nicht mehr möglich ist, bzw. nicht gespeichert wird? Du hast auch beim Beenden des Dar die geänderten Optionen gespeichert? (oder kommt da dann keine Abfrage?)

wie ich geschrieben habe
scan geht

Du hast auch beim Beenden des Dar die geänderten Optionen gespeichert?
ja, ausgeführt ; wird aber nicht abgespeichert

nach neustart kann man wieder erst den scan ausführen
und dann das gleich ...

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 23:51

Hallo Torsten,
Torsten73 hat geschrieben:einziges Problem:
- "´" und "`" im Dateinamen führt zu einem Abbruch beim Scan (Ein ParameterObjekt ist nicht ordnungsgemäß definiert. Inkonsistente oder Unvollständige Informationen wurden angegeben) Kommt allerdings nur bei Schlager vor... (Diese Bayern mit Ihren verkürzungen :) )
Das mit diesen Sonderzeichen ist inzwischen bekannt und ich denke, wir sollten das auch so lassen. Allerdings sollte ab Build 195 dieser SQL-Fehler nicht mehr auftreten. Ob das bei Build 193 noch war, kann ich jetzt gar nicht sagen.
By the way ist mir noch aufgefallen, dass der "alte" MCE Recorder die Quelle von Premiere als Genre ID3 Tag definiert hatte. Finde ich persönlich eigentlich sinnvoller als einen eigenen Tag dafür zu erschaffen, oder?
Man könnte die Premiere-Quellen ummappen auf die offiziellen Genre-Tags.
Andere neue Fehler:
- Was ist der Button "q" in der Datenbank unter der Suche? (scheint auch wirkungslos zu sein)
Das "q" sollen eigentlich zwei kreisförmige Pfeile sein und bedeutet, daß man durch einen Klick auf diesen Button die Daten aktualisieren kann. Ich habe dafür einen speziellen Zeichensatz verwendet, den es demzufolge nicht auf allen Rechnern gibt. Also werde ich ein Bitmap auf den Button setzen, so daß es dann jeder sehen kann.
- Die Suche funktioniert nicht mehr ! (Parameter hat keinen Standardwert)
Dieser Fehler sollte eigentlich nur bei Sortierung nach ID und Counter auftreten und ist inzwischen in meinem privaten Build schon behoben ;) .

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jbu63 » Sa 21 Jan 2006, 23:58

@dj3d
Das kann ich mir nicht erklären. Du könntest versuchsweise mal die Datei "config.xml" im Programmverzeichnis des DAR z.B. mit dem IE öffnen und nachschauen, ob dort Kanäle abgespeichert wurden.

Gruß,
Jürgen

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#9 Beitrag von dj3d » So 22 Jan 2006, 10:40

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <mce-dar>
<settings version="2.0" output-path="E:\" subdirs-enabled="true" subdirs="Channel=true,Artist=true,Year=true,Album=true,Label=true,IP-Address=false" temp-path="E:\" filename="Artist=true,Title=true,Year=true,Channel=false,Album=false,Label=false" separator="-" enable-mp3="true" stereo-mode="0" cbr-enabled="true" cbr-bitrate="13" vbr-enabled="false" vbr-bitrate-min="0" vbr-bitrate-max="13" lame-parameters="" use-filters="false" inverted-filters="false" jtg-path="" grid-col-width="100,100,100,100,100,100,100,100,100,100,100,74,1789" process-heap="true" />
- <boxes>
- <box dbox-ip="192.168.x.xxx" bouquet-id="1" timer-mode="false" tvmode="false" standby="false" timer-start="5" timer-stop="5" default-profile="" none-mce-recording="false" split-file="false" http-auth="false" http-username="" http-password="">
<channels />
<profiles />
</box>
</boxes>
</mce-dar>

das steht drinnen (ip hier ersetzt)in orginal ok
session log ,nach starten und scannen und endenden

22.01.2006 10:36:41 Box: 192.168.x.xx: Timer deaktiviert
22.01.2006 10:36:41 File-Thread: Gestartet.
22.01.2006 10:37:58 MCE-Digital Audio Recorder wird beendet! Bitte warten...
22.01.2006 10:37:58 File-Thread: Beendet.

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jbu63 » So 22 Jan 2006, 13:59

Also hat er die Kanäle nicht gespeichert. Da gibt es doch gar nicht :gruebel: ! Da muß ich mir den Quellcode mal anschauen, um herauszufinden, wie das möglich sein kann.

Gruß,
Jürgen

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jbu63 » So 22 Jan 2006, 15:28

@dj3d
Ich habe den Fehler gefunden! Update steht in Kürze zur Verfügung.

Gruß,
Jürgen

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#12 Beitrag von dj3d » So 22 Jan 2006, 16:30

geht jetzt ,mit dem abspeichern

Antworten