MP2 Datei konnte nicht umgewandelt werden

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
tobi26
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16 Aug 2005, 11:28

MP2 Datei konnte nicht umgewandelt werden

#1 Beitrag von tobi26 » Di 24 Jan 2006, 10:56

hab seit den letzten 2 updates immer wieder das problem dass die mp2 nicht in mp3 umgewandelt werden konnte. hatte davor glaub build 185 und da war nie etwas. woran kanns liegen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 24 Jan 2006, 11:00

Z.B an zu starker Auslastung des Rechners. Lame muß schon genug CPU-Power abbekommen um wandeln zu können.

Wobei ich das ganze Gedrisse überhaupt nicht verstehe. Die allermeisten MP3-Player spielen auch MP2 ab (für manche muß man die nur umbenennen in *.mp3). Und besser wird der Klang durch die Umwandlung nur in den negativen Bereich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Di 24 Jan 2006, 16:28

@tobi26
Wie Jens schon sagte, "hakt" es irgendwo und Lame wird vorzeitig beendet oder besser gesagt, der DAR stellt nach einer gewissen Zeit fest, daß Lame inaktiv ist. Dieses Problem gab es bei den alten Versionen nicht, da Lame nicht überwacht wurde. Generell ist das erst mal kein großes Problem, da der DAR zu einem späteren Zeitpunkt die Umwandlung wiederholt. Auf meinem Athlon XP 2400+ kommt es selbst bei "Leerlauf" ab und zu vor, daß ein Song nicht sofort umgewandelt werden kann. Vielleicht liegt es daran, daß Lame von mir die niedrigste Thread-Priorität bekommen hat.

Gruß,
Jürgen

Antworten