Verbesserungsvorschlag: HTML-Inhaltsverzeichnis mit Links

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
john.hawk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 09 Jun 2005, 18:34

Verbesserungsvorschlag: HTML-Inhaltsverzeichnis mit Links

#1 Beitrag von john.hawk » Fr 27 Jan 2006, 18:01

Hallihallo alle zusammen,

ich habe da mal einen Verbesserungsvorschlag. Da ich meine gesammelten Werke gern auf DVD archiviere, wäre es cool, wenn mir der DAR ein HTML-Inhaltsverzeichnis generieren könnte, in dem die Links zu den archivierten Titeln (am Besten sortierbar nach ID3Tag-Inhalten) sind. So, daß ich die Datei mit einer entsprechenden Autostart-Datei (kann gern gleich autom. mit generiert werden) und am Besten auch mit einem kleinen Player (das wäre cool) zusammen mit den mp3s auf DVD archivieren kann. So kann ich die Musik auf jedem Rechner (Win / Linux / Mac sollte egal sein) abspielen. Ein Brennproggie muß ja nicht integriert sein. Es würde ja ausreichen, wenn der DAR die Daten evtl. an Nero o.ä. weitergeben würde. Also so ne Art Exportfunktion. Ich hoffe, das ist nicht zu vermessen, hier solche umfangreichen Wünsche zu äußern, aber Ihr sagt ja: wer Ideen hat, dann raus damit. Leider kann ich das nicht selber, sonst hätte ich schon mal damit angefangen.

Wenn Ihr mögt, dann macht Euch doch mal Gedanken, ob das geht.

Gruß
JH

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jbu63 » Fr 27 Jan 2006, 23:16

Hi,

natürlich sind Verbesserungsvorschläge immer willkommen! Nur durch Eure Ideen konnte ich den DAR um einige interessante Funktionen erweitern. Wenn ich bedenke, wie noch die ersten Versionen des DAR aussahen...
Zu Deinem Vorschlag: So weit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und behaupten, daß dies so ohne weiteres machbar ist. Das müßte ich mir erst mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Aktuell gibt es aber noch ein paar Baustellen, die in der Prioritätenliste weiter oben stehen. Außerdem stehen schon ein paar andere Features auf der Todo-Liste, die ich nun der Reihe nach abarbeiten möchte. Ich habe Deinen Vorschlag zwar auch auf die Liste gesetzt, aber die Realisierung könnte noch ein Weilchen dauern ;) . Aber Du kannst Dir inzwischen gern noch mal ein paar Gedanken machen und, wenn möglich und wenn Du möchtest, ein wenig Zuarbeit leisten.

Gruß,
Jürgen

john.hawk
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 09 Jun 2005, 18:34

#3 Beitrag von john.hawk » So 29 Jan 2006, 19:19

Hi Jürgen,
das war doch nur mal so 'ne Idee, was man noch machen könnte. Das muß doch nicht sofort sein! Hat doch Zeit. Z.Zt. bin ich beruflich zu sehr eingespannt, aber wenn ich etwas mehr Luft habe, dann kann ich auch gern etwas "Zuarbeit" leisten. Was kann ich tun? Programmieren kann ich aber nicht, leider. Ansonsten, denke ich, kann ich aber ganz gut mit Computern.

Gruß
JH

Antworten