Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
Urmel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: So 29 Feb 2004, 5:55

Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern

#1 Beitrag von Urmel » So 26 Feb 2006, 16:42

Hallo Jürgen,

hier meldet sich jemand, der seit längerem JtG nutzt und es mit XMG probiert hat und darüber graue Haare bekommen hat.
Jetzt habe ich mich im Forum nach einiger Zeit mal wieder umgetan, ob es woh mittlerweile eine Lösung für das alte Problem "Radioempfang" gibt (für TV gibt es nicht besseres als Jack!). Und siehe da, ich bin begeistert, dass Du den MCE DAR für nicht gebührenpflichtige Radiosender erweitert hast! :bia:
Sofort habe ich ihn installiert und experimentiere damit herum. Leider geht auch das nicht ohne Fragezeichen...

Sofortaufnahme meiner Lieblingssender wie z.B. WDR5 geht auf Anhieb. Aber:
1. Wenn ich Timer aus JtG importiere, verändert sich das Datum und die Uhrzeit!

2. Eine weitere Ungereimtheit besteht wohl noch bei den in MCE DAR programmierten Timern.
Ich hatte einen Timer programmiert, und bei dem entsprechenden Profil keinen aufzunehmenden Kanal angeklickt. Logischerweise kommt zu der entsprechenden Uhrzeit ein Meldung, dass die Aufnahme nicht gestartet wrden kann. Danach beendet MCE DAR den Timermodus, sodass die darauffolgende Aufnahme nicht startet, obwohl der Timer diesmal korrekt von mir programmiert war. Es half auch nichts bei "aktiviere Timer" das Häkchen wegzunehmen und neu zu setzen. Erst musste das Programm beendet und neu gestartet werden, dann wurde sofort aufgenommen.
Also solange noch ein weiterer Timer in der Liste steht, sollte das Programm doch nicht von sich aus den Timermodus beenden, oder?

3. Und als drittes Problem bekomme ich nun andauernd die Meldung "mp2-Datei konnte nicht umgewandelt werden!". Die mp3 Dateien sind entsprechend zerhackt in viele Kleine.

Vielleicht mach ich ja auch noch etwas falsch, bzw. falsche Einstellungen?!?
Also über hilfe würde ich mich natürlich riesig freuen,

urmel

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern

#2 Beitrag von jbu63 » So 26 Feb 2006, 23:29

Hallo Urmel,
Urmel hat geschrieben:1. Wenn ich Timer aus JtG importiere, verändert sich das Datum und die Uhrzeit!
D.h., die Zeiten der ausgelesenen Timer stimmen nicht?
2. Eine weitere Ungereimtheit besteht wohl noch bei den in MCE DAR programmierten Timern.
Ich hatte einen Timer programmiert, und bei dem entsprechenden Profil keinen aufzunehmenden Kanal angeklickt. Logischerweise kommt zu der entsprechenden Uhrzeit ein Meldung, dass die Aufnahme nicht gestartet wrden kann. Danach beendet MCE DAR den Timermodus, sodass die darauffolgende Aufnahme nicht startet, obwohl der Timer diesmal korrekt von mir programmiert war. Es half auch nichts bei "aktiviere Timer" das Häkchen wegzunehmen und neu zu setzen. Erst musste das Programm beendet und neu gestartet werden, dann wurde sofort aufgenommen.
Also solange noch ein weiterer Timer in der Liste steht, sollte das Programm doch nicht von sich aus den Timermodus beenden, oder?
Hierbei muß es sich um einen Bug handeln. Das schaue ich mir mal an.
3. Und als drittes Problem bekomme ich nun andauernd die Meldung "mp2-Datei konnte nicht umgewandelt werden!". Die mp3 Dateien sind entsprechend zerhackt in viele Kleine.
Demzufolge werden auch viele kleine MP2-Dateien existieren. Die Aufnahme von Nicht-MCE-Kanälen wollte ich sowieso umbauen, d.h. es soll erst mal grundsätzlich alles gestreamt werden was an Daten reinkommt. Die Verarbeitung und Aufbereitung der Streams will ich in den File-Thread verschieben.

Kurzum: Ich gehe mal davon aus, daß Du wohl alles richtig gemacht hast. Sobald es mir zeitlich möglich ist, werde ich diese Probleme lösen. Die eine oder andere Stunde werde ich doch wohl mal für den DAR abzweigen können ;) !

Gruß,
Jürgen

Urmel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: So 29 Feb 2004, 5:55

Re: Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern

#3 Beitrag von Urmel » Mo 27 Feb 2006, 10:26

Hallo Jürgen,
vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst!
also:
Urmel hat geschrieben:1. Wenn ich Timer aus JtG importiere, verändert sich das Datum und die Uhrzeit!
D.h., die Zeiten der ausgelesenen Timer stimmen nicht?
Genau!
2. Eine weitere Ungereimtheit besteht wohl noch bei den in MCE DAR programmierten Timern.
Ich hatte einen Timer programmiert, und bei dem entsprechenden Profil keinen aufzunehmenden Kanal angeklickt. Logischerweise kommt zu der entsprechenden Uhrzeit ein Meldung, dass die Aufnahme nicht gestartet wrden kann. Danach beendet MCE DAR den Timermodus, sodass die darauffolgende Aufnahme nicht startet, obwohl der Timer diesmal korrekt von mir programmiert war. Es half auch nichts bei "aktiviere Timer" das Häkchen wegzunehmen und neu zu setzen. Erst musste das Programm beendet und neu gestartet werden, dann wurde sofort aufgenommen.
Also solange noch ein weiterer Timer in der Liste steht, sollte das Programm doch nicht von sich aus den Timermodus beenden, oder?
Hierbei muß es sich um einen Bug handeln. Das schaue ich mir mal an.
Jipiie!
3. Und als drittes Problem bekomme ich nun andauernd die Meldung "mp2-Datei konnte nicht umgewandelt werden!". Die mp3 Dateien sind entsprechend zerhackt in viele Kleine.
Demzufolge werden auch viele kleine MP2-Dateien existieren. Die Aufnahme von Nicht-MCE-Kanälen wollte ich sowieso umbauen, d.h. es soll erst mal grundsätzlich alles gestreamt werden was an Daten reinkommt. Die Verarbeitung und Aufbereitung der Streams will ich in den File-Thread verschieben.
ok, davon verstehe ich nichts...
Kurzum: Ich gehe mal davon aus, daß Du wohl alles richtig gemacht hast. Sobald es mir zeitlich möglich ist, werde ich diese Probleme lösen. Die eine oder andere Stunde werde ich doch wohl mal für den DAR abzweigen können ;) !
Tolle Arbeit, ich freue mich extrem, dass eine Lösung für den Radioempfang in Sicht ist. Danke für die Mühe!!

Gruß,
urmel, der sich völlig verquotet hat. :oops: Sorry dafür (ich lerne noch).

Antworten