neutrinoTV 1.2 B3094 (Release) ist online (TIMER)!

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#241 Beitrag von Arno » Di 14 Aug 2007, 9:38

Moin,


Das mit dem OSD ist mir neu - funktioniert hier problemlos. Beim beenden von neutrinoTV wird die Kannaliste und die Konfig gespeichert, und es werden evtl. einige Befehle an die dbox gesendet. D.h. wenn die Box abgeschmiert ist, dann kann es schon dauern. Des Weiteren wie schnell ist den die Maschine? Abhängig von der Rechnergeschwindigkeit und der Anzahl der Kanäle kann auch das speichern etwas dauern.

Allerdings hören sich 3 Minuten oder gar nicht eher nach dem "nicht beenden" Problem an --> http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10899 Evtl hängt damit auch die OSD Geschichte dran, da bei diesem Problem ein Konfig-Konflikt besteht und somit so ziemlich alles komisch reagieren kann.

Abhilfe ist, wie in dem anderen thread schon beschrieben (dritter Post auf dritter Seite) die USER-config zu löschen. Wichtig: Bitte genau lesen, die USER Config ist nicht die Kannalliste und auch nicht die neutrinotv.exe.config im Programmverzeichnis!!!!

Danach neutrinoTV starten und alle Einstellungen neu machen.. Dann sollte das Problem weg sein.

Gruss
Arno

sparkiie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 02 Feb 2007, 22:53

#242 Beitrag von sparkiie » Do 16 Aug 2007, 8:13

Nach dem löschen der config Dateien hat sich am Problem des OSDs nichts geändert.

Das Schließen des Programmes hingegen scheint nun wieder normal zu funktionieren (ca. 2-3 Sekunden)...

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#243 Beitrag von Arno » Do 16 Aug 2007, 10:13

Ok.. was steht den in den Einstellungen unter "OSD sichtbar für (s)" . Probier mal diesen Wert auf etwas sehr kleines zu Ändern.

Wenn das OSD sichtbar ist im Vollbild sollte es per ESC abschaltbar sein...


Kann mir die OSD sache noch nicht richtig erklären...

Nur damit ich den Fehler genau kenn, wenn du OSD schreibst, was meinst du den? Die Infobar oder die Kannalliste?

Grüße
Arno

sparkiie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 02 Feb 2007, 22:53

#244 Beitrag von sparkiie » Fr 17 Aug 2007, 18:33

Ich meine diesen blauen Balken, indem die aktuellen Senderinfos stehen.

Bild

Die Infobar ist laut Einstellung sichtbar für 1 Sekunde.
Habe schon bis 30 Sekunden alles getestet, aber keine Änderung.
Beim Vollbild Modus geht der Balken nun weg, aber im Fenstermodus ist's unverändert!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#245 Beitrag von Arno » Sa 18 Aug 2007, 20:36

Hi,

sorry für die späte Antwort. Ok, ja, wir reden somit schon von dem Gleichen, nämlich der Infobar.

Wenn du sagst sie geht nicht weg.. dann bist du sicher dass innerhalb der Timeoutzeit weder die maus bewegt noch irgendetwas über die tastatur eingegeben wurde? Der Timer startet immer neu, wenn man die maus bewegt oder etwas eingibt.

Alternative kannst du die die infobar im Festermodus über Einstellungen->Allgemein einfach komplett deaktivieren..

Ich kanns leider nicht nachstellen, daher weiss ich grade wirklich nicht wie ich dir da helfen kann. Ich könnte evtl nächste Woche mal eine debug version bauen, welche zusätzliche meldung für das sichtbarsein der Infobar ausgibt..

@all: Tritt das auch bei anderen noch auf?

Gruss
Arno

PS: Ich sehe du hast fast alle Elemente wie Kannaliste, EPG vorschaue etc. abgeschaltet.... und zwar manuell.. aehh du kennst schon den Video-Only mode, welcher fast das gleiche erreicht, oder? (-->F9).

sparkiie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 02 Feb 2007, 22:53

#246 Beitrag von sparkiie » So 19 Aug 2007, 10:38

Hi,
ja den Video-Only Modus kenne ich ;-)

Habe nun mal die Anzeigedauer der Infobar auf '0' gestellt. Es kam beim Start des Live Modus eine Fehlermeldung und neutrinoTV stürzte ab. Nach dem Neustart des Programmes habe ich den Wert wieder auf '1' gesetzt und seit dem geht das LIVE Bild wieder ohne Infobar :-)

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#247 Beitrag von joernschaeferhh » Mi 12 Sep 2007, 21:30

Hey,


früher hatte ich einen Ordner namens "channelLogos"
da konnte ich die sendernamen entsprehend den bezeichnungen in meiner box anpassen (damit alle logos gefunden werden).

nach irgendeinem update in den letzten wochen sind daraus jetzt zwei ordner geworden:
"LogoTypes" und "LogoTypesBasic".

jetzt wollte ich wieder einige sender anpassen, aber jetzt bewirkt eine anpassung in den logo ordner nichts mehr.....


ciao

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#248 Beitrag von Arno » Mi 12 Sep 2007, 21:35

Hmm... es gibt nach wie vor nur channelLogos als Unterverzeichnis des Prgammverzeichnisses. Alles andere gehört nicht zu neutrinoTV. LogoTypeBasic erinnert mich eher an Bouquetwizzard... davon können zwar die einzelnen logos genommen werden, aber nicht die verzeichnisse.

D.h. logos nach channelLogos kopieren und dort namen anpassen. Danach logos neu laden - dann sieht man auch die änderungen.

Grüße
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#249 Beitrag von joernschaeferhh » Do 13 Sep 2007, 19:12

:lol: und sorry,
manchmal sieht man das offentsichtliche nicht,
ich war im falschen programm-ordner....

Sheppi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 16 Sep 2007, 3:12

#250 Beitrag von Sheppi » So 16 Sep 2007, 3:36

Gab es schon eine Rückmeldung bezüglich des Neutrino TV mit Administatorrechten unter Vista?
Mit der aktuellsten Beta konnt ich es leider nicht testen, weil die Betaversionen auf deiner Homepage nicht allzu aktuell waren. ^^

Deswegen musst ich notgedrungen zur "Ausführen als Admin" Methode greifen, um aktuelle updates zu bekommen.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#251 Beitrag von Arno » So 16 Sep 2007, 4:10

Moin,

Soweit mir bekannt ist funktioniert der online update unter Vista, insofern man unter Einstellungen->Erweitert den Haken bei ".. Benutzer kann admin werden.. " setzt und bereits auf einer Version ist, die das kann :(....

Und ja.. ich weiss ich sollte mal wieder eine vollständige Beta als installer online stellen - mit der zum herunterladen zur Verfügung stehenden Version ist leider der einzige Updateweg unter Vista über "Ausführen als". Kommt bald wieder eine volle Version auch auf die Homepage - bin nur mal wieder etwas Land unter.

Grüße
Arno

Malganis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 09 Jun 2006, 12:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#252 Beitrag von Malganis » Do 20 Sep 2007, 16:25

Welcher Wert für UDP Streaming ist bei WLAN zu empfehlen?

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#253 Beitrag von Arno » Do 20 Sep 2007, 19:42

Hängt ein wenig von der Güte deines WLAN Signals ab - ich verwende 2000ms bei einem recht guten Signal (>80%). Ich hab die auch die Erfahrung gemacht dass höhere Werte auch kontraproduktiv sein können.

Grüße
Arno

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

1.1B2588 verfügbar

#254 Beitrag von Arno » Sa 27 Okt 2007, 18:51

Eine neue Version (1.1B2588) ist als vollwertiger Installer und über online-update verfügbar. Details dazu sind im ersten Beitrag dieses threads...



Grüße
Arno

det
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 282
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#255 Beitrag von det » So 28 Okt 2007, 9:36

Danke Arno


Det
_________________
2x SAGEM black 1xI Avia 600 Sat 64MB RAM,
1x SAGEM black 2xI Avia 600 Sat 32MB RAM, HDD80GB, akt. JtG Team Image mit akt. cramfs/snap
JtG 0.7.4c,
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

Antworten