This Is not a Neutrino Image

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Gesperrt
Nachricht
Autor
jepetto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 15 Apr 2007, 12:53

This Is not a Neutrino Image

#1 Beitrag von jepetto » So 15 Apr 2007, 13:02

Hallo Jungs,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Undzwar funkioniert NeutrinoTV nicht mehr,es lief bisher super,doch plötzlich und ohne Einwirkung meinerseits kommt immer eine Fehlermeldung,habe auch schon deinstalliert und wieder Installiert auch die neue Beta Version habe ich schon ausprobiert.Keinen Erfolg gehabt.

Dazu hab ich mal die LOG kopiert und sieht so aus.

15.04.2007 14:00:35: 192.168.0.70 [INIT-BOX] Initializing d-box ...
15.04.2007 14:00:35: 192.168.0.70 [INIT-BOX] > Checking for neutrino ...
15.04.2007 14:00:35: 192.168.0.70 GetImageVersion: Communication error while trying to get the version from the box: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
15.04.2007 14:00:35: 192.168.0.70 [INIT-BOX] > This is NOT a neutrino-image! Currently neutrinoTV supports only neutrino! Aborting..

Was kann das sein und vor allem wieso jetzt auf einmal,wenn es doch vorher einwandfrei leif.

Danke.[/i]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 15 Apr 2007, 15:34

Was für ein Image ist auf der Box?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » So 15 Apr 2007, 16:35

Hi,

irgendwas muss sich ja geändert haben - das log oben sagt eigentlich nur, dass bereits beim ersen Veruch mit der d-box zu kommunizieren ein Fehler auftritt. D.h. es kann an allem liegen was die kommunikation beinflussen kann, also z.B.

- netzwerk etwas geändert
- ip falsch
- neues image auf der box und der nhttpd tut nicht
- der nhttpd ist aus welchem grund auch immer nicht gestartet
- zu langsames netz..

Also.. ein paar tests sollten dich auf jedem fall näher an das Problem bringen.

1.) Kannst du die d-box pingen von dem Rechner auf dem neutrinoTV läuft? Ja -> weiter, Nein->Netzwerkproblem beheben.

2.) Kannst du mit dem Browser deiner Wahl auf die d-box zugreifen, also wenn du in dem IE oder firefox http://ip-deiner-box (http://192.168.0.70) eingibst, bekommst du da eine Seite? Ja->weiter, Nein->Nhttp hat ein Problem oder dein image oder .... 1000 andere möglichkeiten..

3.) Probier in neutrinoTV unter Einstellungen->Erweitert das Verbindungstimeout auf 9000ms zu setzen (oder mehr, ist aber mit deiner Version sehr negativ für udpstreaming - behoben inder aktuellsten - 1.1.2661)

Ja.. nach diesen Tests weiss man mehr..

Gruss
Arno

jepetto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 15 Apr 2007, 12:53

#4 Beitrag von jepetto » Mo 16 Apr 2007, 15:48

Hallo Jungs,

danke erstmal für eure Anteilnahme.

Also aus irgend einem Grund läuft NetrinoTV wieder.Wie gesagt ich habe nirgends rumgefummelt.Naja.

Wichtig ist das es wieder Läuft.

Danke trotzdem nochmal.

Gruß,Jepetto.

jepetto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 15 Apr 2007, 12:53

#5 Beitrag von jepetto » Mo 16 Apr 2007, 16:01

Ich bins nochmal,

habe mal gleich auf die neuste Version upgedatet.

Wenn ich auf Start klicke für Live stream,friert das Bild nach einer Sekunde ein.bleibt dann auch so.

Habe Keywelt Image V4 vom September 2006.

Die NeutrinoTV Version B2478 läuft einwandfrei.Bis auf das Problem was ich hatte wie oben im ersten Thread beschrieben.

Kann ich was einstellen damit B2661 läuft,ist schon sehr geil mit den senderlogos.

Danke.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Apr 2007, 16:07

jepetto hat geschrieben:...
Habe Keywelt Image V4 vom September 2006.....
Daran wirds liegen.
Zumindest ist das ein Verstoß gegen unsere Boardregeln und deshalb ist hier dich!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt