neutrinoTV - yet another LiveTV viewer

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#226 Beitrag von Arno » Do 06 Jul 2006, 19:07

:) Jetzt versteh ich dein post von vor einer Weile :) Nun, laut dem autor der dazugehörigen software schon :) Bin aber nicht sicher ob das bereits mit der aktuellen Firmware der PSP geht (der PMP VLC benötigt kernelmode :( ) - Auf jedem fall, kann man wohl mit der neuesten Version von dem PMP VLC und mit der aktuellen Testversion von neutrinoTV sogar die kanäle bereits rauf und runter schalten mit Hilfe der Wipp-Tasten der PSP. In einer noch unveröffentlichten Testversion kann das remote interface von neutrinoTV auch diskret auf einen kanal zappen - evtl baut der Autor von dem PMP das noch irgenwie ein..



Grüßle
A.

bDragon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 30 Jul 2006, 19:47

Super Geniales Programm

#227 Beitrag von bDragon » So 30 Jul 2006, 19:56

Hallo

als erstes muss ich dem Entwickler des Programms meinen Respect zum ausdruck bringen! In diesem Programm stecken zwar noch einige kleine fehler jedoch funktioniert allesreibungslos sobald es gestartet wurde! Die aufnahme Funktion reibungslos!! Das Live Stream Video gucken auch!!
Die Bilder jedoch haben bei mir Grüne streifen! naja wer es braucht!
Eines fehlt leider noch bei dem programm! Die Aufnahme funktion in bezug auf Video im EPG suchen anklicken und in eine record liste oder so einfügen! das wäre echt super! Ich meine, das die aufnahme automatisch startet und beendet wird!
Ansonsten ist alles super gut gelungen! Die steuerung ist einfach nur genial! und das die anzeige der box immer aktualisiert wird! echt der hammer! Ich habe es sogar auf meinen laptop aus probiert! funktioniert alles wunderbar sogar mit 1ghz und 16mb graka!!

Also schönes Programm, welches wenig ressourcen verschwendet! und die funktion beim surfen oben rechts oder wo auch immer fernseh gucken zu können ist einfach nur genial !!!!

Also macht weiter so ! Dieses Projekt werde ich mit sicherheit verfolgen! Super sache


MfG bDragon

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

TonProbleme mit exoten SAT-Sendern

#228 Beitrag von joernschaeferhh » Mo 31 Jul 2006, 14:09

Hey Streamer,

ich habe mal ein ganz neues Problem.
Von einigen holländischen Sendern (dbox2 Sat) bekomme ich keinen Ton mit NeutrinoTV (mit allen anderen Sendern funktioniert es wunderbar).
Obwohl der Ton ein normales mp2 (48 khz etc.) ist.

Wie kann ich den Neutrino-LOG finden und speichern, um den LOG dann hier zu posten?

ADIOS Jörn

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#229 Beitrag von Arno » Di 01 Aug 2006, 13:40

@bDragon: Danke für dein feedback! Freut mich dass neutrinoTV die Erwartungen erfüllt. Und natürlich gibt es andereseits auch noch Bugs, hoffentlich mit der Zeit immer weniger :)
Zu deinem Feature-Request: Du willst letzlich eine Timerunterstützung... ja die war ursprünglich nicht vorgesehen, aber da ich mittlerweile sehr viele Nachfragen danach hatte werde ich das irgendwann bauen. Steht also auf meiner ToDo Liste (aber noch nicht ganz oben).

@joernschaeferhh: Das Tonproblem hab ich schon öffters gelesen - kann es nicht nachvollziehen da ich nur Kabel habe. Des Weiteren scheint das Tomproblem nicht neutrinTV spezifisch zu sein, was eher darauf hindeutet dass neutrino da etwas falsch macht.

Das neutrinoTV-Log findest du unter Ansicht->Meldungen (oder STRG-M, oder Doppelklick auf die Statuszeile)

Ich vermute dass neutrino hier die falsche audio-pid liefert. Das kann ich nur lösen indem ich es möglich mache manuell audio-pids einzutragen - besser wäre es wenn der Fehler (sofern da einer ist) in neutrino selbst korrigiert werden würde. Probier doch mal bitte yWeb Live bzw. VLC Rape ob da das gleiche Problem besteht.

Ansosnten kann ich hier leider nur wiederholen, das neutrinoTV sich zur Zeit (aus beruflichen Gründen) in einer Art Sommerpause befindet. Es wird irgendwann aber mit Sicherheit weitergehen. Zur Zeit gibt es maximal Hotfixes bei Problemen die die Funktion insgesamt verhindern würden (ist mir aber grade nichts bekannt).

Ich würde übrigesn jedem empfehlen die 1.1 B2378 zu benutzen - das ist die zur Zeit beste Version (Hatte nur nicht die Zeit diese Version zu einem offiziellem release zu machen).

Grüßle
A.

bud4ever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 13:12
Kontaktdaten:

#230 Beitrag von bud4ever » So 01 Okt 2006, 11:23

Wird Neutrino TV nicht mehr weiterentwickelt :?: Finde ich aber sehr schade :roll:

mfg Bud

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#231 Beitrag von Arno » So 01 Okt 2006, 12:25

@bud4ever:

FALSCH!

neutrinoTV wird weiterentwickelt. Ich habe nur momentan aus beruflichen Gründen keine zeit. Es wird aber demnächst wieder weitergehen.

Sieh mal in den anderen thread, da hab ich gestern zumindest einen kleine patch released (1.1B2464) um mit dem neuen nhttp 3.0.0 etwas kompatibler zu sein.
Nächste features werden ein neues überarbeitetes EPG-einlesen (technisch: EIT parsing) bzw. Multibox-support sein.

Grüßle
A.

Gesperrt