neutrinoTV - yet another LiveTV viewer

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#196 Beitrag von Arno » Mi 26 Apr 2006, 11:36

Hmm.. du hast ein bouquet "Andere" worin Kanäle enthalten sind, welche keinen Namen haben, sprich "" als Namen. Daran verschluckt sich neutrinoTV. Versuch doch mal denen Namen zu geben (es reicht ein Zeichen). Ich werd in zukünftigen Versionen das abfangen, so dass auch "" als Name ok ist..

Gib Bescheid obs funktioniert hat..

Gruss
A.

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#197 Beitrag von Kersham » Mi 26 Apr 2006, 12:27

juhu... das hat geklappt :)
recht herzlichen dank

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#198 Beitrag von Arno » Mi 26 Apr 2006, 12:30

Prima!! Freut mich :) Und ich hab eine weitere situation gefunden die ich abprüfen muss :).. Die gehen wohl nie aus...

Grüßle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#199 Beitrag von Arno » Mi 26 Apr 2006, 22:54

Auf http://neutrinotv.homeip.net gibt es die neue ofizielle Version v1.0 Build 2307.

Änderungen gegenüber der letzten offiziellen Version (0.9 B2295):

v1.0 Build 2307
CHANGE: "Control"-Menü aufgeräumt, neues Untermenü "D-box" für die Steuerung der d-box hinzugefügt.
ADD: Einstellungen werden jetzt von alten Versionen übernommen.
ADD: Falls dies der erste Start ist, wir man (modal) aufgefordert zumindest seine IP einzugeben.
ADD: Weitere Fehlerüberüfungen: neutrinoTV überprüft nun die Version des ActiveX plugins und warnt falls es nicht in der 0.8.4a vorliegt. Falls das ActiveX Plugin nicht registriert ist, startet neutrino mit einer Fehlermedung.
CHANGE: Die default Datei, für das Speichern der Kanäle heisst nicht mehr "services.ntv sondern -services.ntv (Vorbereitung für multibox betrieb)
CHANGE: Optische Überarbeitung der Kanalliste: Horizontale Scrollbar ist weg, Texte werden jetzt am Rand mit "..." gekennzeichnet.
CHANGE: Optische Änderungen Kanalliste und derzeitige Vorschau. Aktuelle Sendung (orange) hat Vorrang gegenüber ausgewählt (blau).
CHANGE: Wenn in der aktuellen Vorschau nichts ausgewählt ist, so wird auch das Beschreibungsfenster automatisch aktualisiert (so dass es immer auf die aktuelle Sendung zeigt)
ADD: F6 sollte nun auch im Vollbild einen Screenshot anfertigen
FIX: Wenn man im Vollbild die Lautstärke mit STRG-+ bzw. STRG-- steuert (sofern der VLC im fokus ist) sollte das OSD von neutrinoTV sich NICHT aktivieren...
ADD: HTTP Caching gegen ruckeln kann nun komfortable über Settings->Network eingestellt werden. Man benötigt dafür keien Optionseintrag mehr.
CHANGE: VLC Optionen werde nun in einem Unterordner "options" erwartet (in dem zip ist dieser ordner enthalten)
CHANGE: Überarbeitung der statusbar - man sieht nun auch mit welcher box man gerade in Kommunikation steht.
ADD: Neue option(en) unter Settings->General zum steuern ob das Beschreibungsfenster abgeschaltet werden soll ,wenn man live geht.
FIX: Kanäle ohne namen lassen sich jetzt einlesen, produzieren aber eine Warnung...
ADD: Interne Bugfixes
CHANGE: Baut auf MDX 1.0 - die Microsoft.DirectX.dll im neutrinoTV Programmverzeichnis ist nicht mehr notwending - diese Umstellung ist experimentell, und wird in zukünftigen Versionen evtl. wieder rückgängig gemacht

Grüssle
a.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#200 Beitrag von palace » Fr 28 Apr 2006, 0:44

Arno hat geschrieben:btw: nach dem overriden (Debug auf true und fehlermeldung mit YES ignorieren) der fehlermeldung, hast du immer noc h den crash, oder *hoff* :)

PS: Weiss nicht wie gut das geht aber ist es ok wenn ich alle deine beiträge (und meine antworten diesbezüglich) in einem thread "neutrinoTV auf x64" zusammenfasse? Würde der Übersichtlichkeit dienen... (Wenn das überhaupt machbar ist)
Ja und Ja!

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#201 Beitrag von palace » Fr 28 Apr 2006, 0:45

:)
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#202 Beitrag von Arno » Fr 28 Apr 2006, 0:55

Done - du hast jetzt deinen eigenen Thread :)

Scary674
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Jan 2006, 9:43

#203 Beitrag von Scary674 » So 30 Apr 2006, 22:32

und wie kann ich nun die neueste version starten? weil da kommt fehlermeldung von wegen ich solle activ x plugin neu installieren ode rregistrieren.. komischerweise starte ich die aller erste betaversion dann gehts und ichg bekomme diese meldung nicht...

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#204 Beitrag von Arno » Mo 01 Mai 2006, 13:29

Wenn du dir sicher bist, dass es ein fehler/bug ist und das VLC plugin wirklich installiert ist, so kannst du die Fehlermeldung umgehen indem du in der config (neutrinotv.exe.config) den Debug-Parameter von False auf True setzt..

EDIT: Wobei mich dann schon interessieren würde, warum bei dir einer der folgenden registry-einträgen nicht vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

key1 = Microsoft.Win32.Registry.GetValue("HKEY_CLASSES_ROOT\\CLSID\\{E23FE9C6-778E-49D4-B537-38FCDE4887D8}\\InprocServer32\\","",null);
            key2 = Microsoft.Win32.Registry.GetValue("HKEY_CLASSES_ROOT\\TypeLib\\{DF2BBE39-40A8-433B-A279-073F48DA94B6}\\1.0\\0\\win32\\", "", null); 
Ist es dir möglich das überprüfen bzw. mir zu sagen wo sich das activeX plugin bei dir registriert hat..?

Hat das Problem sonst noch jmd?


Gruss
A.

PS: Falls du zufällig auf einre x64 Platform bist, nimm die version aus dem letzten beitrag des threads über x64. (Da liegen die registry sachen tatsächlich woanders..)

Tom Mix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Dez 2003, 23:34

#205 Beitrag von Tom Mix » Sa 27 Mai 2006, 11:51

@arno
der key 1 ist vorhanden aber key 2 fehlt einfach
und ich finde mit der suche auch nur diesen key 1 wo die axvlc.dll eingetragen ist ...

ich arbeite an einem w2k3 32bit os und habe den vlc 0.8.5 installiert

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#206 Beitrag von Arno » Sa 27 Mai 2006, 12:22

Tom Mix,

okay.. und es tut trotzdem? Also das activex ist wirklich registriert und neutrinoTV lässt sich überreden zu starten indem man über die config den debug modus einschaltet?

Evtl ist dann ja mein zweiter Test einfach überflüssig und fliegt in der nächsten Version raus..

Gruss
A.

Tom Mix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Dez 2003, 23:34

#207 Beitrag von Tom Mix » Sa 27 Mai 2006, 17:16

aehm nee ...
ich habe vergessen zu sagen, dass es eben nicht geht, sorry.

habe auch zwischendurch mal den vlc de- und reinstalliert,
keine abhilfe.
das axvlc laesst sich nicht registrieren.
im live view vom yweb bekomme ich auch nur mit dem firefox ein bild
iexplorer meckert wegen eines fehlenden plugins...

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#208 Beitrag von Arno » Sa 27 Mai 2006, 18:07

Ah... ok.

Das erklärt zumindest den fehlenden Registry-Eintrag. Und wenn das activex Plugin nicht registriert ist kann es natürlich nicht gehen.

D.h. dein Problem liegt letztlich bei der Installation des activex-Plugins. Du hast vmtl auch schon mal manuell versucht das activexplugin zu registrieren (regsvr32 /pfad/zu/axvlc.dll). Und da kommt auch eine Fehlermeldung?

Muss gestehen, ich weiss nicht so recht warum das acitveX bei dir nicht will - ich habe bestätigungen von anderen Leuten, dass es prinzipiell auch auf W2K läuft.

Kann es sein, dass evtl noch ein axvlc.dll irgendwo im system liegt und erst deregistriert werden will? Oder evtl verfügst du nicht über genügend rechte? (ich glaub zum registrieren des plugins benötigt man Admin rechte)

Evtl. hat sonst jmd Erfahrung mit der Registrierung von dem ActiveX Plugin?

(Bei mir tat das immer direkt bei der installation des VLC völlig problemlos)

Gruss
A.

(solange das VLC AxtiveX nicht installiert/registriert ist wird weder liveview mit dem IE noch neutrinoTV gehen.. können)

Tom Mix
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24 Dez 2003, 23:34

#209 Beitrag von Tom Mix » Sa 27 Mai 2006, 18:46

ja, beim manuellen registrieren kommt die meldung:

Code: Alles auswählen

...axvlc.dll fehlgeschlagen
fehlercode 0x80040200
bringt mich also auch nicht weiter.
habe grad auf einem xp-sp2 system nachgesehen, dort gibt es beide keys
ein import des keys vom xp-sp2 auf dem w2k3 system hat nicht geholfen. es kommt direkt nach dem start zur
fehlermeldung, dass neutrinotv geschlossen wird.
also genau die gleiche wie wenn man den debug auf true setzt und den ersten hinweis uebergeht.
aso noch was: ich schrieb w2k3 nicht w2k. vielleicht liegt es ja daran.
werde es mal auf einem anderen rechner probieren

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#210 Beitrag von palace » Sa 27 Mai 2006, 19:23

Ahem. ist die "verschärfte" IE Sicherheit noch installiert? Darfst Du ActiveX Plugins überhaupt installieren?
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Gesperrt