neutrinoTV v1.1 B2338 (Release) ist online.. (RADIO-MODE)

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Arno » Do 18 Mai 2006, 12:24

Wenn ich mich recht erinner muss man auf den entsprechenden Unterkanal wechseln un dann über die technische Information die notwendigen Daten auslesen. Da die Kanäle dynamisch aufgeschaltet werden, bekommt man nicht zu jedem Zeitpunkt alle Kanäle :(. Desweiteren da es keine feste Zuordnung zwischen den Portalen und den feeds gibt, bleibt auch nur die Lösung alle Feeds z.B. in einem Bouquet zu speicheren und dann durch menschliche Logik zu entscheiden welcher Kanal eben gerade dem Unterkanal aus einem Portal entspricht. Bin darin aber nicht der Experte - hab das vor langer Zeit mal gemacht, und mittlerweile wieder vergessen wie es genau geht. (Mittlerweil meine ich auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Teil der Kanäle doch nicht völlig dynamisch zugeordnet wird)..

Evtl kann dir jmd anders von hier noch genaueres sagen.. Ich hänge dir an dieses post einfach mal eine myservices.xml für sat (Astra 19.2) - die hab ich grade noch gefunden, und meine myservices.xml für Kabel dran. Dann kannst du ein wenig verleichen wie sowas aussieht.

Übrigens: Die Kanäle du du über myservices.xml erstellst tauchen zunächst im Bouquet "Andere" auf - die musst/kannst du somit noch manuell in ein Bouquet namens z.B. "Premiere Direkt Feeds" (da sind dann auch die Sportkanäle drin) und z.B. "Premiere Erotik" einfügen.

Grüßle
A.
Dateianhänge
myservices.zip
myservices.xml (Kabel BW)
(787 Bytes) 175-mal heruntergeladen
myservices.zip
myservices.xml (SAT Astra 19.2)
(518 Bytes) 175-mal heruntergeladen

rbo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 16:33
Wohnort: Ludwigsburg

#32 Beitrag von rbo » Do 18 Mai 2006, 13:48

@Arno:

Super, das werde ich gleiche heute Abend ausprobieren. Danke! :lol:
Ciao,
rbo.

Box1: Nokia 2xI Avia 500 Sat
Ucodes: avia500v110, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JTG 1202200707052111
Box2: Sagem 1xI Avia 600 Kabel
Ucodes: avia600vb017, cam_01_02_105D
Image: JTG 1202200707052111
Software: JackTheGrabber 0.74c, Udrec 0.12q, VLC 0.86c, ProjectX 090.4

MiSeRy
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 17:22
Wohnort: DDR
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von MiSeRy » Do 18 Mai 2006, 16:21

Für Kabel Deutschland liegen die Senderlisten fertig auf www.dbox2.info ;)
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface + 2,5'' 80 GB HDD intern + Schaltregler | JtG-Image vom 04.07.2009
UCodes: avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Aktuelles Abo: Premiere Sport

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Arno » Do 18 Mai 2006, 22:21

Update neutrinoTV 1.1 B2329 available, siehe erstes post..

Hauptsächlich maintenance update (bugfixes und 2 kleine neue features..)

Grüßle
A.

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#35 Beitrag von GoodLife » Fr 19 Mai 2006, 18:56

Ich höre leider bei den Sendern der MTV Networks Familie keinen Ton.
Bei einer Aufnahme ist er aber da.

Alle anderen Sender gehen.
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Arno » Fr 19 Mai 2006, 19:15

... hmmm.. schreib dir mal den string ab, den neutrinoTV verwendet (z.B. aus dem log nachdem du versucht hast ein prg zu streamen).

Jetzt schalte die box manuell auf PES und gib den stream im VLC standalone ein.. falls hier ton kommt liegts an neutrinoTV, falls nicht am VLC. Du kannst auch dabei mal in die meldungen des VLC sehen, evtl sagt der ja was ihm nicht gefällt...

Grüßle
A.

EDIT: Sind das radio oder tv sender? (für obigen test sollte man für tv eben die box zunächst manuell in SPTS schalten)

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von jbu63 » Sa 20 Mai 2006, 0:26

Hallo Arno,

ich habe gestern neutrinoTV mal unter W2K (SP4) installiert und ... es läuft :) ! Super Arbeit :top: !!!

Gruß,
Jürgen

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Arno » Sa 20 Mai 2006, 9:33

Hallo Jürgen,

danke für dein feedback und deine Unterstützung. Es freut mich zu hören, dass neutrinoTV jetzt auch auf W2K problemlos läuft (vmtl seit der Umstellung auf MDX 1) - konnte das leider nie testen in Ermangelung eines W2K systems.

Gruß,
A.

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#39 Beitrag von GoodLife » Sa 20 Mai 2006, 11:05

Arno hat geschrieben:... hmmm.. schreib dir mal den string ab, den neutrinoTV verwendet (z.B. aus dem log nachdem du versucht hast ein prg zu streamen).

Jetzt schalte die box manuell auf PES und gib den stream im VLC standalone ein.. falls hier ton kommt liegts an neutrinoTV, falls nicht am VLC. Du kannst auch dabei mal in die meldungen des VLC sehen, evtl sagt der ja was ihm nicht gefällt...

Grüßle
A.

EDIT: Sind das radio oder tv sender? (für obigen test sollte man für tv eben die box zunächst manuell in SPTS schalten)
Den STPS Treiber habe ich aktiviert. VIVA kann ich nicht streamen mit dem PID. Die anderen Sender gehen. Das Bild erscheint lediglich auf dem Fernseher.
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Arno » Sa 20 Mai 2006, 11:21

Versteh ich dich richtig?

Also du hast SPTS aktiviert, danach hast du dir den string von neutrinoTV abgeschrieben und versucht mit VLC Standalone ein bild zu bekommen (natürlich nachdem du neutrinoTV am besten ganz geschlossen hast)? Und da kam nichts, oder nur Bild und kein Ton? der TV schimr zeigte allerdings normal bild und Ton...

Ist VIVA ein Teil der oben angesprochenen Senderfamilie "MTV Networks"? Heisst das, dass es bei allen anderen Sender nun geht?

Ich kann das Problem leider nicht nachstellen, da ich kein Sat habe und mein Kabelnetz wohl erst 2008 ausgebaut wird :( - evtl hängt es damit zusammen, was ich vor längerer Zeit schon mal so am Rande gelesen habe: Neutrino scheint zu manchen Sender die PIDs nicht korrekt auszulesen - das hätte natürlich zur folge, dass du (oder auch neutrinoTV) mit falschen pids arbeitet, wodurch dann ncihts geht. Das kannst du evtl. überprüfen in dem du mal audio und video pid die du fürs streaming verwendest vergleichst mit denen die die dbox unter Technische Informationen bereit hält.. (keine Ahnung evtl ists da auch falsch)..

Sorry, dass ich dir da zumindest im Moment nichts genaueres sagen, kann, da ich mehr oder weniger im dunklen tappe (ich glaub auch nicht dass es ein spezielles neutrinoTV Prob. ist, aber wer weiss ..).. hmm bekommst du den Bild/Ton mit yweb live view?

Wenn es die PID-Sache sein sollte, so kann ich dir leider nur eher langfristig eine Lösung versprechen... aber dafür ists noch zu früh um in details zu gehen.. (oder es wird seitens neutrino gefixt :) )

Grüßle
A.

rbo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 16:33
Wohnort: Ludwigsburg

#41 Beitrag von rbo » Di 23 Mai 2006, 12:06

@Arno:

Mit deinen myservices.xmls hat das Ganze jetzt funktioniert! Bin richtig begeistert. Auch das Streamen dieses 'neuen Senders' hat mit Neutrino TV funktioniert. Genau das was ich wollte! :lol:

Danke nochmals!

Nur direkt von der dbox diesen zu streamen hat noch nicht funktioniert. Aber das bekomme ich auch noch hin!

Ciao,
rbo.
Ciao,
rbo.

Box1: Nokia 2xI Avia 500 Sat
Ucodes: avia500v110, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JTG 1202200707052111
Box2: Sagem 1xI Avia 600 Kabel
Ucodes: avia600vb017, cam_01_02_105D
Image: JTG 1202200707052111
Software: JackTheGrabber 0.74c, Udrec 0.12q, VLC 0.86c, ProjectX 090.4

Benutzeravatar
GoodLife
Sammler
Sammler
Beiträge: 116
Registriert: So 01 Jan 2006, 19:58

#42 Beitrag von GoodLife » Do 25 Mai 2006, 12:00

Arno hat geschrieben:Versteh ich dich richtig?

Also du hast SPTS aktiviert, danach hast du dir den string von neutrinoTV abgeschrieben und versucht mit VLC Standalone ein bild zu bekommen (natürlich nachdem du neutrinoTV am besten ganz geschlossen hast)? Und da kam nichts, oder nur Bild und kein Ton? der TV schimr zeigte allerdings normal bild und Ton...
Ja, genau so bin ich vorgegangen.
MEIN VIVA - PID hat geschrieben:http://198.100.100.41:31339/0,0x1a0,0xfdd,0xfde
Bei anderen Sendern bringt der VLC Bild & Ton, bei z.B. VIVA nur TON
Arno hat geschrieben:Ist VIVA ein Teil der oben angesprochenen Senderfamilie "MTV Networks"? Heisst das, dass es bei allen anderen Sender nun geht?
Bei denen aus der MTV Senderfamilie nicht. Soweit ich sonst überblicken konnte - geht es.


Ich habe gesten Abend meine BOX mit dem neu veröffentlichten YADI Test Snapshot beglückt, sie ist dann im Booten steckengeblieben.
Das ist nur soweit interessant, heute habe ich das JtG Teamimage mit aktuellem Snapshot drauf und der Fehler ist noch immer da.
Mal am Rande.



Arno hat geschrieben: Ich kann das Problem leider nicht nachstellen, da ich kein Sat habe und mein Kabelnetz wohl erst 2008 ausgebaut wird :( - evtl hängt es damit zusammen, was ich vor längerer Zeit schon mal so am Rande gelesen habe: Neutrino scheint zu manchen Sender die PIDs nicht korrekt auszulesen - das hätte natürlich zur folge, dass du (oder auch neutrinoTV) mit falschen pids arbeitet, wodurch dann ncihts geht. Das kannst du evtl. überprüfen in dem du mal audio und video pid die du fürs streaming verwendest vergleichst mit denen die die dbox unter Technische Informationen bereit hält.. (keine Ahnung evtl ists da auch falsch)..
Wie gehe ich da vor?


Danke für deine Hilfe!



Heiko
1x DBox2 Nokia 2xF mit JtG-Team-Image

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Arno » Do 25 Mai 2006, 18:35

@rbo: Prima! freut mich zu hören! :)

@Goodlife: Also wenn der VLC Standalone schon kein Bild bringt, kann mit hoher Wkt auch neutrinoTV kein Bild bringen. Wie sieht es den mit dem yweb Live aus wenn du auf VIVA gehst? Kommt da Bild oder haste exakt das Gleiche Verhalten?

Um zu überprüfen ob die ermittleten PIDs korrekt sind drückst du auf der FB deiner dbox ROT gefolgt von BLAU (technische Information). Dann zeigt dein TV unter anderem die aktuelle vpid und apids an. Vergleich das mal mit den ermittelten (http://<dbox-ip>:31339/0,PMTpid,vpid,apid,apid...). Ich befürchte aber das da alles stimmt..

Kann den sonst evtl jmd bestätigen oder dementieren dass Live von VIVA geht/nicht geht?

Ich tippe bzgl. dieses Problems leider noch völlig im Dunkeln, da ich den Fall nicht nachstellen kann..

Gruß
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Arno » Sa 27 Mai 2006, 18:57

Nach einigen Testversionen, hab ich mich entschlossen ganz auf die 1.1 umzusteigen. Daher gibt es seit heute die erste öffentliche 1.1 Version. (Downloadlink im ersten post) Änderungen seit dem letzten Testrelease:

1.1 B2338
FIX: Die EPG Poll Zeit für den Radio Modus wird nun korrekt gespeichert und verwendet
FIX: Bei einer Aufnahme sollte nun die resultierende Datei zuverlässig umbenannt werden.
ADD: Überarbeitung des Aufnahme Moduses - jetzt mit deutlicherem visuellem Hinweis.
ADD: Aufnahme-Modus wurde für Radio erweitert, d.h. im Radio Modus wird eine *.mp2 datei gespeichert
CHANGE: Neues Logo, neues Hintergrundbild und neues Icon - diese wurden von sirbandito (patric) entworfen, welcher zukünftig bei neutrinoTV mitarbeitet und sich um vieles kümmert, zu dem ich nicht die Zeit finde.
ADD: Es steht jetzt (wieder Smile ) ein Installer zur Verfügung; Externe Komponenten (.NET, DX, VLC ActiveX) müssen nach wie vor von Hand installiert werden. Auch der Installer stammt aus der Schmiede von sirbandito.
ADD: Mehrsprachige GUI: Die GUI ist nun auch in Deutsch verfügbar, zumindest große Teile davon. Text in Hinweismeldungen und im log sind nach wie vor in englisch. Die Sprache wird automatisch anhand des der Sprache des Betriebsystems gewählt. Man kann sie auch manuell setzen (Settings->General->GUI Settings-> GUI Language/Einstellungen->Allgemein->GUI Einstellungen->GUI Sprache). Übersetzung durch sirbandito.
ADD: Neue "About"-Box..


Demnächst wird es unter www.neutrino-tv.de auch eine neue webpräsenz geben - dank an sirbandito der das managed!!!

Grüßle
A.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von palace » Sa 27 Mai 2006, 19:31

@Arno & SirBandito: Super Arbeit!

Mindestens Einen Hätt ich noch:
- Aufnahmedateinamen mit Pattern ala Direktaufnahme (z.B. %C %t/%T o.ä)

Abspielen von Aufnahmen aus neutrinoTV heraus (Recordverzeichnis ist ja bekannt, epg auch (bei Aufnahme mitspeichern?))

-> ein Timeshift müsste recht simpel zu realisieren sein *lächel* (evtl. genpsi nötig?).

Eine "innere Stimme" sagt mir, dass neutrinoTV echt zu einer schicken App. heranwächst :)

Grüsse,

Chris.

PS: Zu Fenster nach F9, F9: Es würde erst mal auch reichen, es wieder auf die default/start Grösse zu setzen.

Gesperrt