Sommerzeit

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Sommerzeit

#1 Beitrag von Charles » So 29 Mär 2009, 10:13

Hallo saggi!

Die Sommerzeit ist nun wieder aktiv, im u-Grabber wird das anscheinend automatisch erkannt und verwendet.
Leider ist das aber nur dann korrekt verarbeitet, wenn die Sommer/Winterzeit am PC automatisch umgestellt wird, ist das abgeschaltet - wie bei mir - funktionert die Automatik im u-Grabber nicht: Die Anfangszeiten sind dann um 1 Stunde zurück.

Ich habe das nun einfach im Windows wieder auf Automatik eingestellt, jetzt werden mir die korrekten Zeiten in den Terminen und im EPG angezeigt, Problem erkannt, Problem gebannt, also nur noch zu Deiner Info. Die Termine habe ich vorsichtshalber alle neu erfasst (Wegen der System-Einstellung).

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit

#2 Beitrag von saggi » So 29 Mär 2009, 10:20

Charles hat geschrieben:Hallo saggi!

Die Sommerzeit ist nun wieder aktiv, im u-Grabber wird das anscheinend automatisch erkannt und verwendet.
Leider ist das aber nur dann korrekt verarbeitet, wenn die Sommer/Winterzeit am PC automatisch umgestellt wird, ist das abgeschaltet - wie bei mir - funktionert die Automatik im u-Grabber nicht: Die Anfangszeiten sind dann um 1 Stunde zurück.

Ich habe das nun einfach im Windows wieder auf Automatik eingestellt, jetzt werden mir die korrekten Zeiten in den Terminen und im EPG angezeigt, Problem erkannt, Problem gebannt, also nur noch zu Deiner Info. Die Termine habe ich vorsichtshalber alle neu erfasst (Wegen der System-Einstellung).

Grüße
Charles
Hallo Charles,

ja, die Funktion greift auf die Systemeinstellung zurück. Sollte/muss das anders sein? Ich war davon überzeugt, das man nicht freiwillig diese Option abschaltet ;)
Optional wäre ein Haken wie in JtG möglich.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

Re: Sommerzeit

#3 Beitrag von cutterfield » So 29 Mär 2009, 10:35

Lass das bloß so. Manuell eingreifen zu können als Option ist zwar immer gut aber AUTOMATIK ist hier das Stichwort. Der Zwang des manuellen Eingriffs hatte mich an JtG immer gestört, aber das ist ja nun vorbei :-)

Gruß
cutterfield

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Sommerzeit

#4 Beitrag von Charles » So 29 Mär 2009, 16:46

Hallo saggi!

da musst Du nichts ändern. Ich habe die Automatische Sommerzeit bei mir am PC eingeschaltet und alles ist gut. Wusste halt nicht, daß das für u-Grabber eingeschaltet sein muss.

Wenn ich dafür in Zukunft keine Option mehr im u-Grabber ändern muss ist das doch eine gute Sache! Ich hatte das abgeschaltet, weil sonst nach einem Restore eines Festplatten Images das Windows erneut die Zeit verstellt. Ansonsten gibt es keinen Grund und so oft spiele ich auch keine Backups zurück.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit

#5 Beitrag von saggi » Mo 30 Mär 2009, 19:44

Gut, dann bleibt es so!

Ich werde das mal in die Anleitung mit aufnehmen bei Gelegenheit.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten