LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
Freaks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06 Mai 2009, 16:37

LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#1 Beitrag von Freaks » Mi 06 Mai 2009, 16:50

Hi@all

Zuerst mal meine Daten ;) + ein paar Infos
  • Box: Philips DBox2
  • Locale IP: 192.168.168.127 (per MAC im router festgelegt)
  • Logindaten sind Standart (wurden nie geändert)
  • Webinterface lässt sich local Problemlos per http://192.168.168.127 erreichen
  • ms Timout für Anfragen an die DBox auf 8000ms gesetzt (in u-Grabber)
  • Debug-Modus (zusätzliche Log aktiviert)
  • Es läuft keine Firewall auch die System Firewall von Windows selbst ist deaktiviert
  • Auf meiner DBox2 ist ein Neutrino System, laut Bootbildschirm handelt es sich um die Image Version 2.20 vom 31.05.2007 17:00Uhr (GLJ)
Problem
Die EPG lässt sich nicht laden - laut log folgender Fehler
06.05.2009 17:42:25: GetMode: unknown
06.05.2009 17:42:25: LoadEPG: Das laden der Senderliste von 192.168.168.127 ist gescheitert!
Hoffe ihr könnt mit helfen - hab die Logdatei mit System etc in den Anhang gepackt.

P.s.: http://192.168.168.127/control/getbouquetsxml ist bei mir local erreichbar, mir wird folgender Inhalt angezeigt
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<zapit>
<!--
Settings created by Bouquet Wizard 3.0.3
//-->
<Bouquet type="0" bouquet_id="0000" name="Favouriten" hidden="0" locked="0">
<channel serviceID="0022" name="DISNEY CHANNEL" tsid="0011" onid="0085" sat="192" />
<channel serviceID="2f08" name="Super RTL" tsid="0441" onid="0001" sat="192" />
<channel serviceID="7008" name="NICK Germany" tsid="0436" onid="0001" sat="192" />
<channel serviceID="0013" name="JUNIOR" tsid="0011" onid="0085" sat="192" />
<channel serviceID="3393" name="ANIMAX (a/P)" tsid="044e" onid="0001" sat="192" />
<channel serviceID="0041" name="DISNEY TOON (P)" tsid="0009" onid="0085" sat="192" />
<channel serviceID="0040" name="DISNEY PLAYHOUSE (P)" tsid="0009" onid="0085" sat="192" />
<channel serviceID="001c" name="JETIX" tsid="0011" onid="0085" sat="192" />
<channel serviceID="6f69" name="Cartoon Network" tsid="042c" onid="0001" sat="192" />
<channel serviceID="000a" name="PREMIERE 1" tsid="0002" onid="0085" sat="192" />
(...)
Schonmal vielen Dank im voraus ;)

MfG
Freaks
Dateianhänge
u-Grabber-20090506_054312.log
Komplette Logdatei
(898 Bytes) 27-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 06 Mai 2009, 18:21

Freaks hat geschrieben:...Image Version 2.20 vom 31.05.2007 17:00Uhr (GLJ)...
Flash Dir ein legales, hier supportetes Image. Mit diesem Gedöns wird das nix. Uralt ist es auch noch.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#3 Beitrag von saggi » Mi 06 Mai 2009, 19:00

Der Vollständigkeit halber:

Welche Images werden hier supported?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Freaks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06 Mai 2009, 16:37

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#4 Beitrag von Freaks » Mi 06 Mai 2009, 19:36

achso wusste netmal das meine image net legal is - ok thx für die info.

Wäre jetzt noch nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich herausfinde ob ich eine image für ein oder zwei chips brauche (mein receiver ist für sat von philips)

P.s.:
Welche Image empfehlt ihr denn ?

MfG
Freaks

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#5 Beitrag von saggi » Mi 06 Mai 2009, 19:44

Die Images:
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Images
YADI ist ein wenig angestaubt, DietmarW sind immer Tagesaktuell.
Hier im Forum gibt es das JtG-Image, welches ich nutze und sehr zufrieden bin. dbt baut sein Novatux auch regelmäßig und ist auch in der Entwicklung der Linux-Software stark engagiert.

Du hast die Qual der Wahl.

Philips haben, denke ich, immer zwei Chips:
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/H ... lash_Chips

Vor dem Flashen ucodes sichern!!!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Freaks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06 Mai 2009, 16:37

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#6 Beitrag von Freaks » Mi 06 Mai 2009, 20:07

Ok thx für die Infos ;)

Ich denke ich mach nix falsch wenn ich das mim Bootmanager mache - hab mir die empfohlene Version aus der Wiki gezocken.

Kann ich das sichern und flashen über ein ganz normales Netzwerk durchführen ? Rechner und DBox2 haben statische IP Adressen.

edit:
bzw. das komplett image in den tmp ordner schieben müsste auch gehen oder ?

MfG
Freaks

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#7 Beitrag von saggi » Mi 06 Mai 2009, 20:14

http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Installation

Bitte erst lesen vor dem probieren.

Empfehlung: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/I ... n:Neutrino

Aber wirklich erst lesen und verstehen!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Freaks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06 Mai 2009, 16:37

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#8 Beitrag von Freaks » Mi 06 Mai 2009, 20:28

ich hab meine box schon öfters geflashed - also erfahrung ist vorhanden ;)

yep genau so wies im zweiten Link is wollte bzw. werde ich es machen.

ich muss jetzt nur noch die codes, etc.. sichern.

Eine Frage dazu, der Bootmanager zickt gerade einwenig....zu sichern sind ja folgende Dateien....
cam-alpha.bin, ucode.bin, avia500.ux, avia600.ux

die stehen ja alle im verzeichnis /var/tuxbox/ucodes - die kann ich doch auch einfach mim ftp manager ziehen und später wieder zurück schieben - kommt doch aufss elbe raus oder ?

MfG
Freaks

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#9 Beitrag von saggi » Mi 06 Mai 2009, 20:34

Freaks hat geschrieben:die stehen ja alle im verzeichnis /var/tuxbox/ucodes - die kann ich doch auch einfach mim ftp manager ziehen und später wieder zurück schieben - kommt doch aufss elbe raus oder ?
Ja.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Freaks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06 Mai 2009, 16:37

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#10 Beitrag von Freaks » Mi 06 Mai 2009, 20:48

Gut wunderbar :)

Hab nun die Image von hier (JtG) auf meine Box gespielt (das bootlogo find ich cool). Nun möchte die Box das ich die uCodes einspiele (klar^^)

(Text gelöscht) <--hinfällig^^

(ich schreib gleich ob alles geht)

MfG
Freaks

Freaks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06 Mai 2009, 16:37

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#11 Beitrag von Freaks » Mi 06 Mai 2009, 21:06

So, alle Kanäle gescannt Bild is da, mm aber Premiere is dunkel...muss ich dafür noch was extra einstellen ?

MfG
Freaks

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#12 Beitrag von saggi » Mi 06 Mai 2009, 21:07

Freaks hat geschrieben:Edit:
So, alle Kanälle gescannt Bild is da, mm aber Premiere is dunkel...muss ich dafür noch was extra einstellen ?
Der Klassiker?
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/S ... i_Premiere
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Camd2

Eine camd2 gibt es hier:
http://tuxbox-upload.wittnet.de/index.p ... y=Binaries

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Freaks
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06 Mai 2009, 16:37

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#13 Beitrag von Freaks » Mi 06 Mai 2009, 21:15

thx für die Links ;)

wusste ich garnet das das camd2 Module nicht mehr bei allen OnBoard ist...

hab die camd2 Datei gleich mal via ftp in var/bin geschoben - und siehe da nache inem reboot war das Bild hell ;) danke schön

...nun zu dem eigentlich Problem^^ u-Grabber - es geht nun wunderbar.

Vielen Dank für deine Hilfe ;)

MfG
Freaks

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: LoadEPG: Das Laden der Senderliste ist gescheitert

#14 Beitrag von saggi » Mi 06 Mai 2009, 21:18

Freaks hat geschrieben:...nun zu dem eigentlich Problem^^ u-Grabber - es geht nun wunderbar.
Womit bestätigt ist, das die Boardregeln nicht von ungefähr kommen ;)
Schön das es jetzt läuft.
Freaks hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe ;)
Bitte.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten