Keine errors mehr beim demuxxen - normal?

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

Keine errors mehr beim demuxxen - normal?

#1 Beitrag von Wulfman » Di 02 Jun 2009, 8:26

Hi

ich weiß nicht obs ein Problem ist oder einfach nur zufall.

Nutze u-grabber in der aktuellen Version - allerdings mit der 1.er Net udrec (aktuellste) - die 3,5er will bei mir ja nicht (net2 installiert; hatte das ja hier schon erwähnt). Box is im SPTS-Mode und ich im Streame den TS.

Wo ich noch jack genutzt habe kam es immer mal wieder vor das beim demuxxen mit project.x sich eine Aufnahme als schrott herausgestellt hat. Das passierte bei Premiere relativ selten, beim ZDF vorwiegend in den Bitrate-Hohen-Nachstunden (verständlich ... wenn ZDF mit >10Mbit-Peaks kommt - ist sense!) und bei RTL (der Sender ist kurioserweise bei UM für Premierekunden freigeschaltet ...) lief NIX. Ich kann RTL nichtmal schauen da nach 1-2sek der Ton weg ist. Hab hier ca. 35.000 BERs ... die logs von px haben maximale Länge .. da ist ALLES im Eimer ...

Jetzt hab ich die seit u-grabber zwar bei Premiere keine besserung/verschlechterung - aber bei RTL, wo ich noch nie, egal mit welchem Image, auch nur eine Aufnahme Fehlerfrei hinbekommen habe (nichtmal 5min), gleich 2 (von 2 !) Aufnahmen ohne Fehler gepackt. Eine 25min-Testaufnahme und ein Film in der Nacht von ca. 100min.

Irgendwie vermute ich das hier was nicht stimmt?

U-Grabber nutzt wie JtG die GLEICHE udrec. Warum gelang mit mit jack noch nie auch nur eine RLT-Aufnahme und mit u-grabber gleich die ersten beiden 100% i. O.?

Das Image ist das aktuelle mit aktuellen Snap. Das nutzte ich auch schon mit den letzten Jack-Aufnahmen. Letzte Aufnahme von RTL ist aber schon viele Images her. Anschauen am TV kann ich es trotzdem nicht ... wie gesagt: 35.000 BERs und max. 2 sek Ton ...

Gruß

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Keine errors mehr beim demuxxen - normale?

#2 Beitrag von Jeppdot » Di 02 Jun 2009, 16:14

Hallo,

mal ein paar Erklärungsversuche:
  • 1) udrec wurde ja weiterentwickelt. Evtl liegt es daran das u-grabber Schalter von udrec nutzt die JtG nicht kennt.
    2) UM hat was verbessert
    3) wenn die Aufnahme nur nachts klappt könnte es daran liegen, das ein Nachbar ein störendes Gerät zu dieser Zeit nicht benutzt.
    4) u-Grabber geht resourcenschonender mit dem PC um
Alles nur Vermutungen aber vielleicht passt ja eine.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Keine errors mehr beim demuxxen - normal?

#3 Beitrag von jmittelst » Di 02 Jun 2009, 19:59

Noch eine Vermutung: An den Kabeltreibern wurde gelegentlich etwas geschraubt. Könnte also durchaus sein, das der Empfang nun das Quentchen besser ist, das den Unterschied ausmacht zwischen geht und geht nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Keine errors mehr beim demuxxen - normal?

#4 Beitrag von saggi » Mi 03 Jun 2009, 17:41

Hallo Wulfman,

ich denke nicht, das keine Fehler ein Problem sind ;)
Aber das war ja auch nicht Deine Frage. u-Grabber nutzt nur udrec, so wie es andere Programme dieser Art auch machen. Wenn alle Tonspuren bei TS aufgezeichnet werden, dann bekommt udrec zusätzlich die Pid von PMT/PAT, so das das Abspielen mit VLC klappt. Das ist meiner Meinung nach der hauptsächliche Unterschied zu JtG.

Ich tippe da wirklich eher auf UM oder die neueren Images.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten