Neuer Movieguide

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Neuer Movieguide

#1 Beitrag von Charles » Do 12 Nov 2009, 21:45

Hallo saggi!

ich habe nun mal die neue Movieguide-Funktion getestet.
Tja Du wolltest es ja so...

Geht nicht!
Ende Testbericht
:lol:

Um es ein wenig genauer zu machen:
Ich habe auf der Seite Optionen/Movieguide die Option "Dynamisch" eingestellt. Dadurch hat sich die Download-Adresse geändert.
Dann habe ich einen neuen Termin mit der Funktion "Download Movieguide" erstellt. Hier habe ich nun einen täglichen Dauertimer eingerichtet. Nach dem Speichern hat er auch fleisig heruntergeladen und am Ende meldet er daß der Movieguide eingelesen wurde. Im Movieguide sind auch viele Termine sichtbar, ob diese lückenlos sind kann ich (noch) nicht sagen.
Bis hier hin geht also alles! :wink:

Jetzt war ich so frech und wollte eine Film per Doppelklick zur Aufnahme markieren, aber leider bekomme ich eine Fehler-Meldung (siehe Screenshot). Wie man sehen kann sind die angeblich fehlenden Werte eigentlich gefüllt..

Im Log steht folgendes
12.11.2009 21:23:48: MovieGuide geladen
12.11.2009 21:25:25: Warnung: Der Sender wurde nicht in der Übersetzungstabelle gefunden
12.11.2009 21:25:26: GetMode: tv
12.11.2009 21:27:49: Warnung: Der Sender wurde nicht in der Übersetzungstabelle gefunden
12.11.2009 21:27:49: GetMode: tv
12.11.2009 21:27:57: Warnung: Der Sender wurde nicht in der Übersetzungstabelle gefunden
12.11.2009 21:27:57: GetMode: tv
12.11.2009 21:28:37: Warnung: Der Sender wurde nicht in der Übersetzungstabelle gefunden
12.11.2009 21:28:37: GetMode: tv
Da könntest Du vielleich nochmal reinschauen, das Anlegen der Termine sollte schon funktionieren.
Der Download scheint scheint aber tadellos zu funktionieren...

Grüße
Charles
Dateianhänge
Movieguide.jpg
Fehlermeldung beim Speichern eines Termins im Movieguide
Movieguide.jpg (32.26 KiB) 4471 mal betrachtet
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Neuer Movieguide

#2 Beitrag von saggi » Do 12 Nov 2009, 21:56

Charles hat geschrieben:Hallo saggi!

ich habe nun mal die neue Movieguide-Funktion getestet.
Tja Du wolltest es ja so...
Genau :)
Charles hat geschrieben:Geht nicht!
Ende Testbericht
:lol:
So mag ich das :!: :mrgreen:
Charles hat geschrieben:Jetzt war ich so frech und wollte eine Film per Doppelklick zur Aufnahme markieren, aber leider bekomme ich eine Fehler-Meldung (siehe Screenshot). Wie man sehen kann sind die angeblich fehlenden Werte eigentlich gefüllt..

Code: Alles auswählen

12.11.2009 21:27:49: Warnung: Der Sender wurde nicht in der Übersetzungstabelle gefunden
Das ist genau das was er sagt ;)
Ich bin dann auch mal frech :twisted: und verweise auf die Anleitung:
http://u-grabber.de/anleitungen/optionen/?postTabs=4
Ist zwar nicht mehr top-aktuell, aber das stimmt immer noch:
u-Grabber.de hat geschrieben:Hier wird der Pfad zum Download des PMG eingestellt. Außerdem muss zum Programmieren eines Timers aus dem Movieguide heraus eine “Übersetzungstabelle” erstellt werden, in der die Sender so benannt sind, wie im Movieguide und die korrekte ChannelID angegeben ist, unter der dieser Sender auf der DBox zu finden ist. Eine Grundtabelle mit allen verfügbaren Sender kann über den Button Erstelle Tabelle aus EPG-Daten der DBox erstellt und anschließend editiert werden.

Wird die Zuweisungstabelle nicht ausgefüllt, muss man beim erstellen von Timern aus dem Movieguide immer den Kanal manuell wählen!
Es ist schon super zu hören, das der Download funktioniert ;)

Danke für den Test und Rückmeldung.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Neuer Movieguide

#3 Beitrag von Charles » Fr 13 Nov 2009, 8:58

Hallo saggi!

tja ich habe gleich gesagt daß ich den MG gar nicht nutze... :oops:

Da ich mich nicht in das Thema eingearbeitet habe, muss ich meine frechen Behauptungen wohl zurückziehen. Ich werde das dann noch mal testen, jetzt wo ich weiß daß die vorhandene Übersetzungstabelle zwar gefüllt, aber nicht korrekt geladen ist - vermutlich aus Premiere-Tagen...

Ich schaue mir das heute abend nach einem langen Arbeitstag gerne nochmal an... ;D

Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Neuer Movieguide

#4 Beitrag von Charles » Fr 13 Nov 2009, 9:28

Ich muss doch nochmal darauf hinweisen:
Das ich das Procedere überhaupt nicht kannte, bin ich auf http://u-grabber.de gegangen. Dort dann rechts auf Anleitung/Movieguide und Aufnahmedatenbank geklickt.
Und was erscheint dann?
Movieguide und Aufnahmendatenbank

Kommt später…
Da habe ich mir gedacht "Schade!" und habe das beschriebene gemacht..
Ist ne schwache Entschuldigung, ich weiß! Daß ich unter "Optionen" Deine Anleitung gefunden hätte, weiß ich nun, aber nach einem langen Arbeitstag musst Du etwas Nachsicht walten lassen, bin ja auch nicht mehr der jüngste, die Konzentration lässt nach...
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Neuer Movieguide

#5 Beitrag von Charles » Fr 13 Nov 2009, 18:53

Tja - kaum macht man es richtig, schon geht es! :ja:
Ich kann nun die Termine durch Doppelklick im Movieguide erzeugen und speichern macht - selbstverständlich - auch keine Probleme mehr. Ob die Aufnahmen nun auch klappen kann ich noch nicht sagen, aber davon gehe ich aus...

Was soll ich sagen - es tut mir leid, ich habe den Test echt vergeigt.
Zum Glück trägst Du das immer mit Humor, saggi. 8)

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Neuer Movieguide

#6 Beitrag von saggi » Fr 13 Nov 2009, 19:53

Charles hat geschrieben:Tja - kaum macht man es richtig, schon geht es! :ja:
Ich kann nun die Termine durch Doppelklick im Movieguide erzeugen und speichern macht - selbstverständlich - auch keine Probleme mehr. Ob die Aufnahmen nun auch klappen kann ich noch nicht sagen, aber davon gehe ich aus...

Was soll ich sagen - es tut mir leid, ich habe den Test echt vergeigt.
Zum Glück trägst Du das immer mit Humor, saggi. 8)

Grüße
Charles
Naja, vergeigt ist gar nix, und Humor gehört dazu. Das Leben ist ernst genug :)
Ich könnte mal die Doku auf den neuesten Stand bringen.... aber ich bin irgendwie zu antriebslos dafür.

Die Hauptsache ist das es jetzt ja funktioniert. Und solange man ein wenig frotzeln kann ohne das der andere gleich zu Tode betrübt ist, solange ist eigentlich alles gut ;D

Danke für den Test, ausführlich wie immer, und die Rückmeldung.

saggi

PS: am WE schaue ich mir das Timer-Zeit-Problem genauer an

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Neuer Movieguide

#7 Beitrag von Charles » Sa 09 Jan 2010, 19:27

Hallo saggi!

Ich habe heute wieder meine Termine anlegen wollen und irgendwie fehlt im Movieguide immer der Montag .. war schon ganz verwirrt wann den nun Eureka läuft.

Aber es ist nur ein Anzeigefehler;
Montag ist der 11.01.
Du zeigst aber "(Di)" an!

Grüße
Charles

PS: Test-Version vom 26.12. !
Dateianhänge
Movieguide.jpg
Movieguide.jpg (20.56 KiB) 4270 mal betrachtet
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Neuer Movieguide

#8 Beitrag von saggi » Sa 09 Jan 2010, 19:30

Achtung! Der Server liefert das Jahr nicht mit! Die Angaben sind 2011.

In der neuen Version wird es die Möglichkeit geben, das Jahr zu überschreiben.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten