Frohe Weihnachten

Neuigkeiten eben....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4266
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

#1 Beitrag von Pedant » Do 24 Dez 2015, 15:48

Hallo Ihr Lieben,

12°C über Null wäre Anlass genug über's Wetter zu plaudern.
Das Wort des Jahres ist aber nicht "Wetter" oder "globale Erwärmung", sondern "Flüchtlinge".

Ein wohlbekannter Flüchtling, allerdings aus einer anderen Zeit und nur aus einem Film, ist im Forumslogo zu sehen.
Ilsa Lund, dargestellt von Ingrid Bergmann, flüchtet dort mit ihrem Mann Victor Laszlo vor den Nazis.
Auch wenn die erzählte Geschichte fiktiv ist, spielte sie doch vor einem realen Hintergrund.
Ich finde es gut, dass zur Abwechslung Menschen nicht aus Deutschland flüchten, sondern dorthin, auch wenn es viel besser wäre, es hätte niemand einen Grund irgendwohin zu Flüchten.

Hier wird oft von einer Flüchtlingskrise gesprochen, statt von Krisenflüchtlingen, wo ist für uns die Krise?
Verdient Deutschland an den Waffenexporten nicht genug, um die Aufnahme der resultierenden Flüchtlinge zu finanzieren?
Ich denke hier sollte das "Verursacherprinzip" greifen.

Nehmen wir aber mal eine kurze Auszeit von der Krise und wenden uns dem Kreise unserer Lieben zu.

Denen unter uns und unseren Gästen, für die Weihnachten keine Bedeutung hat, wünschen wir friedliche Tage und allen Anderen ein frohes Fest.
Euer JtG-Team

Antworten