Samba Testversion Download

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Tommy_Tuxbox
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22 Jun 2007, 19:17

#46 Beitrag von Tommy_Tuxbox » Fr 22 Jun 2007, 19:26

Ich habe seit langem mal wieder mein VmWare Linux angeworfen und ein Image gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das der Samba ohne LFS mitgebaut wird. Kann mir jemand sagen, was ich an dem samba_ppc.diff noch ändern muß um LFS zu aktivieren? Am schönsten wäre es natürlich wenn jemand den modifizierten Patch mal eincheckt. Ich habe leider in den Weiten des Webs keine Info zum aktivieren im 1.9 gefunden. Wenn jemand da einen Link hätte wär auch cool.

EDIT: Da fällt mir ein - war das der 3er der da oben zum DL steht und im Tux Uploadcenter ist? Dann nützt eine Anpassung des patches für den 1.9er natürlich nichts :?

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von palace » Mo 17 Sep 2007, 22:53

Ist denn eigentlich eine Lösung für Files > 4GB in Sicht?
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re:

#48 Beitrag von DrStoned » Di 01 Jun 2010, 21:42

palace hat geschrieben:Ist denn eigentlich eine Lösung für Files > 4GB in Sicht?
Ja, seit heute. Samba_ueber_4GB_JtG.rar Aktuelles Image 2.4 solltet Ihr aber auf der Box installieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Samba Testversion Download

#49 Beitrag von palace » Mi 02 Jun 2010, 15:56

Klasse!!! Ihr seid super! *freu*
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Grummel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 16:50

Re: Samba Testversion Download

#50 Beitrag von Grummel » Di 23 Jul 2013, 21:32

OK nach drei Jahren muss der mal wieder nach oben geholt werden ;)

Kleine Frage, ich habe das JtG_Neutrino_Komplett_1x__v2.4.5.img auf der Dbox2 und wollte mal eben kurz Samba da drauf machen leider gibt es bei diesem Image kein hdd/bin-Ordner wo ich die beiden nmbd/smbd-Dateien reinkopieren könnte ?

Es gibt zwar im Root ein hdd-Ordner aber wenn ich da rein gehe lande ich im mnt/hdd1 wo meine Aufnahmen sind, es wäre nett wenn jemand mal kurz sagen könnte wo ich die beiden nun genau hin kopieren muss.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Samba Testversion Download

#51 Beitrag von jmittelst » Mi 24 Jul 2013, 4:03

Kurz: So ist es auch richtig. Auf der /hdd den Ordner /bin anlegen, beide Dateien mit chmod oder via FTP-Client mit 755 versehen.

Bemerkung: Das Samba die Box spürbar bremst, ist Dir bewusst? NFS ist sowieso an Board und bremst weniger wenn es aktiviert ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Grummel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12 Nov 2003, 16:50

Re: Samba Testversion Download

#52 Beitrag von Grummel » Mi 24 Jul 2013, 14:11

Ok ich Danke Dir für die Info das werde ich dann heute Abend mal Testen. Bei NFS hatte ich Probleme mit der Dateigröße darum wollte ich die >4GB-Version von SMB nehmen um meine Aufnahmen übers Netzwerk abzuspielen.

Gruß
Thomas

Antworten