Seite 1 von 2

Verfasst: Mo 27 Aug 2007, 6:24
von Regloh
die codierung? sicher?
ich dachte, die senden immer noch getunneltes betacrypt bzw. nagra. :D

aber keywechsel machen sie und das leider noch viel zu selten. ich bin für ein- bis zweimal täglich.
Regloh

Verfasst: Mo 27 Aug 2007, 8:59
von WAVez
Regloh hat geschrieben: aber keywechsel machen sie und das leider noch viel zu selten. ich bin für ein- bis zweimal täglich.
Wäre vll sinnvoll, aber wenn du dann jedesmal erst 5 min wieder warten musst bis du neu freigeschaltet wirst, dann nervt dass schon sehr oder nicht?

Gruß Oli

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 10:48
von KeXXeN
Zumal die vergangenheit und Gegenwart zeigt, das lediglich die Braven Kartenbesitzer probleme haben...

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 10:52
von Regloh
öhm ...
sagen wir mal so, wer die box zur falschen zeit zu lange auf einem anderen kanal stehen hat oder gar abschaltet, der hat für ein paar minuten pech.
ganz ehrlich, dass ist mir lieber als 100.000 schwarzseher.
zurzeit nimmt das wieder ausmaße an, wie zu zeiten von mosc.
Regloh

PS: gibt es eigentlich die freischalthotline noch? habe die einmal verwendet und nach wenigen sekunden war das bild wieder da. anrufen - kartennummer eintippen - pin - fertig

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 11:15
von Pedant
Hallo Regloh,

ob es die Hotline noch gibt, weiß ich nicht, aber über die Webseite kann man sich ein Freischaltsignal schicken lassen.
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... ng_ppc.jsp

Gruß Frank

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 14:49
von KeXXeN
@Regloh
Natürlich sind mir die schwarzseher auch ein dorn im Auge.
Aber wie immer geht alles zu Lasten der regulären Kunden.
Wat für ein Mist soll das sein?
Wenn ich einen Film sehen will der auf einem falschen Kanal läuft, dann kann ich entweder den rest des einen filmes nicht sehen oder den Anfang des anderen filmes.
Sicherlich gibt es dann nochmal wege sich ein schnelles Freischaltsignal senden zu lassen... aber doch bitte nicht zu lasten und kosten der Kunden!

Es wird doch wohl eine adäquate Lösung für alle Kunden geben.

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 17:32
von Regloh
was mich wundert, was machen denn die tv sender anders, die täglich die schlüssel wechseln? kann mir nicht vorstellen, dass denen die kunden egal sind. die flut der schwarzseher würde sich so m.e. aber schon extrem verringern.
sorry, falls das eigentlich alles offtopic ist. ;)
Regloh

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 17:49
von KeXXeN
ebenfalls sorry

//offtopic
Ganz einfach, sehen wir uns spanien als beispiel an. Die benutzen ja die selbe verschlüsselung wie Premiere, oder? egal.
Die wechseln schon 2 x täglich den Key, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Die schwarzglotzer hält das aber nicht ab.
Ich denke einzigs wirksames Mittel wird sein, eine neue verschlüsselung zu benutzen. Was allerdings bedeutet, das die DBox2 endgültig ausgedient hat. Jedenfalls für die Premierekunden.
//offtopic

Hab das mal abgetrennt... sollange es nicht gegen Boardregeln verstösst...

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 18:05
von DrStoned
Ich denke einzigs wirksames Mittel wird sein, eine neue verschlüsselung zu benutzen. Was allerdings bedeutet, das die DBox2 endgültig ausgedient hat. Jedenfalls für die Premierekunden.
Genau das blüht uns Kabel-BW-Kunden. Dort wird die neue Verschlüsselung Videocrypt der Firma NDS eingeführt. Ab Oktober ist dann Schluss für den Empfang von Pay-TV mit der Dbox2.

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 19:13
von Regloh
wie wird denn dann bei euch premiere codiert?
Regloh

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 19:20
von DrStoned
Auch in Videocrypt, andere Karte gibts dann von Premiere, auch einen passenden Receiver für 1 € dazu, aber nur wenn man sein Abo wieder um 2 Jahre verlängert.

Werde auf SAT umsteigen, wer noch Nokia-Boxen für SAT übrig hat, bitte PN an mich. Auch Tausch gegen meine Nokia-Kabelboxen, alle Displays meiner Boxen sind streifenfrei, mit Wertausgleich möglich.

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 20:04
von MiSeRy
Woran liegt es denn das manche Abokunden Probleme beim Umstellen der Keys haben und manche nicht?
Ich z.B. hab keine Probleme. (kann ja aber auch noch kommen)

Verfasst: Di 28 Aug 2007, 23:20
von DrRamoray
Wenn Deine Box (längere Zeit oder halt zu entscheidenden Zeitpunkten) ausgeschaltet ist oder auf einem nicht abonnierten P-Sender läuft bekommt die Karte den Keywechsel nicht mit und ist dann nach dem Keywechsel für kurze Zeit dunkel bis der neue Key wieder angekommen ist.

Passiert bei mir momentan öfters bzw. sonntäglich, da meine DBox kaum noch an ist. Stört mich allerdings weniger.

Verfasst: Do 30 Aug 2007, 17:05
von KeXXeN
Besonders Blöd für Kunden die Ihre Box als Videorekorder benutzen und sie abgeschaltet lassen und nur zur Aufnahme aufwecken, dann ist teilweise ganz essig.

Verfasst: Do 15 Nov 2007, 21:40
von Rache Klos
1. Die sollen endlich das Verschlüsselungssytem umstellen, damit der ständige Keywechsel aufhört. Mir sind jetzt schon paar mal Aufnahmen futsch gegangen, weil die Box aus war.
2. Man kann auch weiterhin ein Verschlüsselungssystem anbieten, was abwärtskompatibel zu Betacrypt ist und somit auch DBOX2 weiter läuft. Die Karte darf nur keine Schwachstellen haben, dann kommt auch keiner an den Schlüssel. Jeder Cryptologe weis auch, dass ein System was nur durch Geheimhaltung des Algos Sicher ist, nunmal nicht Sicher sein kann ;) Ein System welches aber solange absolut Sicher ist, bis der Schlüssel bekann wird, ist als Sicher anzusehen. Daher, wenn man die Karte nicht dauerhaft auslesen kann, wird auch keiner an den Key kommen und dann ist Essig ;)