dbox findet keine Kanäle mehr mit unity Hessen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

dbox findet keine Kanäle mehr mit unity Hessen

#1 Beitrag von freestep » Mo 19 Mai 2008, 22:21

Heut schon den ganzen Tag keine Aufnahme geklappt, nun findet er keine Kanäle mehr bei neuscan. Jemand noch das gleich Problem hier im Rhein-Main?
Heut war ja Umstellung der ARD Kanäle laut unity. Haben nun die ein Problem oder ich ? :)
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von freestep » Mo 19 Mai 2008, 22:52

Mach gerade mal brutoforce, aber geht auch nicht. Analog Kabel funktioniert übrigens. Hab grad nochmal letzten Snapshot installiert, geht leider auch nix. Kommt immer, keine Sender gefunden. Haben die vielleicht an der Verschlüsselung gespielt ?
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

thhess
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Do 22 Jun 2006, 15:13
Wohnort: Bad Camberg

#3 Beitrag von thhess » Di 20 Mai 2008, 7:02

Zufällig Südhessen?

Störung
- Astra 19,2
- DBox Philips SAT
- AVR Denon 1905 / DVD Denon 1710

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von defiant2369 » Di 20 Mai 2008, 16:32

freestep hat geschrieben:.. Kommt immer, keine Sender gefunden. Haben die vielleicht an der Verschlüsselung gespielt ?
Selbst wenn die Verschlüsselung geändert worden wäre, müßtest Du zumindest die Sender finden. Würde mal eher auf die Störung mit dem Glasfaserkabel tippen. :roll:

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#5 Beitrag von Gorcon » Di 20 Mai 2008, 16:53

Such die Sender mal mit dem manuellen Scan.
Vieleicht ist die NIT noch nicht auf aktuellem Stand dann werden die Sender auch nicht gefunden.

Gruß Gorcon

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von freestep » Di 20 Mai 2008, 17:41

Hab die dbox über Nacht einfach mal eingeschaltet stehen lassen (ohne Senderliste) und jetzt gerade mal Sendersuchlauf gemacht und mit mal geht alles. phoenix und Eins Extra usw haben nun auch wieder EPG, statt diesem Freuquenzwechsel Hinweis.
Ich hab nix verändert. Ganz bewußt. Dachte mir schon, das Unity mal wieder seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat :)
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von freestep » Mi 02 Jul 2008, 16:36

UNd nun geht schon wieder nix. Krieg ich ja langsam nen Hals auf unity.
Hab gehört, in Dietzenbach solls schon länger Probleme geben. Heute nun auch hier ??? Grrrrr.
Nochjemand ohne TV und Radio in der Gegend ?
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Jul 2008, 23:53

Immer, wenn in Kerpen Unwetter ist, ist Unity von Störungen geplagt, das ist nicht erst seit gestern so. Das war sogar schon vor Ish so.
Immer mit der Ruhe, wenn es immer noch nicht wieder geht, wenn das Wetter wieder OK ist, dann mal bei Unity anrufen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von freestep » Do 03 Jul 2008, 2:20

Und da haben wir auch den Übeltäter : ein Bagger hat ein Glasfaserkabel gekappt.

http://www.hr-online.de/website/condlin ... t_34624290
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

Antworten