Sat.1 Aufnahme - Probleme beim Abspielen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
tnt
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 26 Apr 2011, 6:23

Sat.1 Aufnahme - Probleme beim Abspielen

#1 Beitrag von tnt » Di 26 Apr 2011, 7:04

Hallo

Ich habe eine D-Box2 Kabel (Kabel Deutschland) von Nokia mit JtG-Image [IDE] version=0204201101042016 und IDE-Interface von Hallenberg. Meine Aufnahmen speichere ich direkt in SPTS-Modus (.ts) auf die eingebaute Festplatte. Diese kopiere ich über Netzwerk via ftp auf den PC. Das klappte bisher wunderbar von ARD, RTL2, usw., nur die Aufnahmen von Sat.1 kann ich mit VLC-Player nicht abspielen. Andere Player spielen sie ab, aber da kann ich nicht spulen/hineinzappen.
Die Weiterverarbeitung mit z.B. ProjectX etc. bereitet keine Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG TNT

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Sat.1 Aufnahme - Probleme beim Abspielen

#2 Beitrag von Pedant » Di 26 Apr 2011, 11:29

Hallo TNT,

herzlich Willkommen im Forum.
nur die Aufnahmen von Sat.1 kann ich mit VLC-Player nicht abspielen. Andere Player spielen sie ab, aber da kann ich nicht spulen/hineinzappen.
Ich bevorzuge für die TS-Wiedergabe am PC den MPC (Home Cinema), da bei mir der VLC viele TS-Aufnahmen gar nicht abspielt.
Mit dem MPC kann ich Spulen und per Slider im Film hin und her springen.
Das ist natürlich auch immer eine Frage welche Versionen man gerade benutzt.
(Zur Zeit bei mir installiert: MPC HC Ver. 1.2.908.0 / VLC 1.1.9)

Dass es bei Dir speziell Sat.1-Aufnahmen nicht wiedergegeben werden, aber "alle" anderen, ist schon merkwürdig.
Mit den Privaten habe ich keinerlei Erfahrungen, nicht im Ansehen und gar nicht im Aufnehmen und Wiedergeben, insofern kann ich diesbezüglich keinen Tipp geben.
Scheitert denn die Wiedergabe im VLC auch nach einem Projekt-X-Durchlauf?
Andere Player spielen sie ab, aber da kann ich nicht spulen/hineinzappen.
Das nicht spulen/hineinzappen-können, ist das auch ein Sat.1-spezifisches Problem oder ein generelles?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

tnt
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 26 Apr 2011, 6:23

Re: Sat.1 Aufnahme - Probleme beim Abspielen

#3 Beitrag von tnt » Di 26 Apr 2011, 15:38

Dass es bei Dir speziell Sat.1-Aufnahmen nicht wiedergegeben werden, aber "alle" anderen, ist schon merkwürdig.
In der Tat, es ist Sat.1 spezifisch. Ich habe Aufnahmen von vielen anderen Sendern, diese kann ich problemlos auf verschiedenen Playern abspielen/hineinzappen.
Beim Abspielen von Sat.1 Aufnahmen in VLC sehe das erste Bild, dann geht die CPU Last auf 100% und die Datei wird nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Es kommen keine Fehlermeldungen, auch nicht beim Start vom Terminal aus.
Scheitert denn die Wiedergabe im VLC auch nach einem Projekt-X-Durchlauf?
Hier das gleiche, in ProjectX auf 1:1 Direktkopie gestellt, auch diese .ts funktioniert nicht, keinerlei Fehler oder Warnungen.
Normal demuxe ich die .ts mit ProjectX, lade die .m2v und .mp2 in Avidemux wo ich sie schneide und in eine .avi umwandle.
Die .m2v, die mir ProjectX ausspuckt, also nur Video ohne Ton läßt sich auch wieder problemlos abspielen. Das klappt auch mit Sat.1.
Da ich von Sat.1 eher selten aufnehme, kann ich damit leben. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müßte man sich wohl den Stream genauer ansehen...

TNT

Antworten