ACHTUNG: Fehler im Snapshot vom 06.03.2014

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

ACHTUNG: Fehler im Snapshot vom 06.03.2014

#1 Beitrag von Gaucho316 » So 16 Mär 2014, 19:22

Im Snapshot vom 06.03.2014 hat sich leider ein großer Fehler im Update-Skript eingeschlichen, der dafür sorgt, dass HW-Sections unabsichtlich überall aktiviert wird. Das kann aber Probleme verursachen. Ich hatte dadurch bspw. Bildfehler und EPG-Lücken auf vielen Kanälen im KDG-Netz.

Guckt einfach in "Hauptmenü -> Einstellungen -> Treiber- und Bootoptionen", ob "HW-Sections verwenden" auf "ein" steht und schaltet es einfach wieder aus, falls ihr es nicht bewusst aktviert habt. Danach braucht die Box einen Neustart.

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: ACHTUNG: Fehler im Snapshot vom 06.03.2014

#2 Beitrag von Gaucho316 » Mo 17 Mär 2014, 17:46

Im Snapshot von gestern Abend (16.03.2014) ist der Fehler behoben. Habt ihr den vorherigen vom 06.03.2014 also ausgelassen, habt ihr kein Problem. Ansonsten gilt die obige Anleitung.

eddju
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Apr 2015, 9:07

Re: ACHTUNG: Fehler im Snapshot vom 06.03.2014

#3 Beitrag von eddju » Mi 22 Apr 2015, 11:24

Aber ich finde,das ist nicht so wichtig.

[Edit]Werbung entfernt[/Edit]
Zuletzt geändert von eddju am Do 23 Apr 2015, 6:53, insgesamt 1-mal geändert.
Besser eine Stunde zu früh als eine Minute zu spät

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4265
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Fehler im Snapshot vom 06.03.2014

#4 Beitrag von Pedant » Mi 22 Apr 2015, 12:48

Hallo eddju,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine ersten Beiträge waren zwar nicht sonderlich informativ, aber das entwickelt sich wahrscheinlich noch.
Ich möchte Dich mit dieser Anmerkung aber auch nicht verschrecken, also mach ruhig weiter damit.

Zwei Anmerkungen möchte ich allerdings machen:

Ich war für Gaucho316s Information dankbar.
Tuxbox - Wiki schreibt zu HW-Sections:
"...Unter bestimmten Voraussetzungen kann das Aktivieren zu der Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar" führen..."
Wer also nach dem Einspielen des Snapshots Fehler hat, die er vorher nicht hatte, beispielsweise "Kanal nicht verfügbar"-Meldungen, der muss nicht lange grübeln und vielleicht unnötigerweise wieder ein Downgrade durchführen, sondern kann einfach die Option wieder ausschalten und alles ist gut.

Aus einem anderen Thread:
Kommentare wie "Windows 10 ist besser", ohne konkreten Zusammenhang mit der Problematik des Threads gehören eher ins Unterforum Rumgeplapper.
Dort kannst Du auch gerne beschreiben was an Windows 10 besser sei, was mich tatsächlich interessieren würde, da ich damit noch keine Berührung hatte.

Versteh das Alles bitte nicht als Rüge oder Spaßbremse, sondern als freundliche Information/Anregung.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten