IESY Hessen Kabel nun auch Private Sender

Was sollte nicht verpasst werden
Nachricht
Autor
forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#16 Beitrag von forumsteve2003 » So 15 Jan 2006, 20:13

jmittelst hat geschrieben:Liegt nicht am Tuner, unter BN hat die Sagem keine Probleme. Hier ist es eher der Tunertreiber, der nicht so effizient ist, wie der Nokia-Treiber. Leider gibt es ja keine gute Doku, so das es für die Devs halt sschwierig ist, die Treiber zu verbessern. Im Moment ist das Development der Treiber wohl eh etwas eingeschlafen, leider.

cu
Jens
Da hab ich hier aber auch schon gegenteiliges gelesen, was stimmt denn nun?
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 76&start=5

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 11:18

Was meinst Du? Das es zu dem Sagem-Kabel-Frontend eine Doku gab? Kann schon sein, leider haben es die Devs trotzdem nicht geschafft, das gleiche Niveau der Nokia-Treiber oder der Treiber von Beta-Research zu erreichen. Schade.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#18 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 16 Jan 2006, 12:44

Also ich hab die Probleme nicht. Hab, wie aus Signatur ersichtlich, auch eine Sagem-Kabelbox. Bei mir wurden alle Sender einwandfrei gefunden über einen Sendersuchlauf mit Kabel Deutschland als Provider. Die Signalqualität (unverschlüsselt, da ich lediglich eine P-Karte habe) ist in Ordnung, BER-Wert immer bei 0.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 13:04

Optimale Empfangsqualität macht es ja auch dem Sagem-Treiber möglich. Nur wenn die Quali nicht optimal ist, dann muß der Tuner/-Treiber ja mehr leisten, um ein Bild zu bekommen. Nur bekommen wohl gerade bei KabelTV kaum Kunden ein optimales Signal. Ich bin mir auch nicht sicher, ob in den Sagem-Boxen nur ein Tuner verbaut wurde, oder ob es da auch noch Unterschiede gibt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

Nachtrag

#20 Beitrag von Skynetwork » Mo 16 Jan 2006, 19:11

So nun habe ich meine Sagem mal wieder in den original Zustand gebracht (bis auf den Debug Modus) sprich die BN Software zurück geflasht. Hatte diese damals extra gesichert. Nach der gesammten Installations-Prozedur kam das 'böse' Erwachen. Alle Sender von tividi die ich oben mit einem 'x' versehen habe die unter Neurino nicht zu sehen waren, waren nun unter der ori. BN Software zu sehen. Ist also was drann an der Tuner-Treibergeschichte.
Schade, Schade...hoffe in der Richtung tut sich noch was, wäre sonst echt blöd für alle Linux-Sagem Anwender...

MfG Skynetwork

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 19:35

Wenn bei Dir optimaler Empfang wäre, würde es auch mit der Sagem klappen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#22 Beitrag von Skynetwork » Mo 16 Jan 2006, 19:54

ich bin mit einem 1m kabel direkt an der dose. in jedem raum wo eine dose sitzt. hatte ich ja geschrieben. die sagem will einfach nicht. alle anderen kanäle sind ja top und die nokia macht ja gar keine probs. nach deiner aussage muss ich nun leider noch mal fragen: an was liegt es denn nun ? tuner, tunertreiber wie die anderen sagen, oder doch am empfang ? nun versteh ich nix mehr...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 20:15

Das ist doch keine Hexerei. Bei optimalem Empfang sollte es generell keine Probleme geben.

Erst bei Empfangsproblemen müssen Tuner ein max. rausholen und das geht nur mit optimalen Tuner-Treibern. Und da es unter Betanova generell besser klappt, liegt die Vermutung, das es die Tuner-Treiber sind, nicht von ungefähr nahe.

Nebenbei ist es nicht entscheidend, wie doll die Kabelverbindung Dose zu Box ist, sondern auch schon, was überhaupt in der Wohnung ankommt. Eigentlich schon, was im Keller ankommt und was der Hausanschlußverstärker daraus macht und auch was der Kabelbaum, der durch das Haus führt, dann noch als Antenne leistet (fehlende Abschlußwiderstände, alte unzureichend geschirmte Kabel, Bastellösungen um aus einem Kabel 2 zu machen oder aus 2 kurzen ein langes, etc.).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#24 Beitrag von marcm » Mo 16 Jan 2006, 20:18

Hi,

ich bin nun auch einen Schritt weiter. Hier liegt es an meinen selbergestrickten Baumarktstrippen.....sprich an meiner Verkabelung. Das Signal scheint soweit in Ordnung zu sein. Ich hab ein defektes Kabel an der funktionierenden Sagem gefunden und ersetzt. An einem A-Stecker war der mittlere Pin eingdrückt/locker. Kabel ersetzt und nun hab ich auch im Wohnzimmer Empfang. Zwar mit rucklern und zwitschern, aber besser als vorher. Das kaputte Kabel hat da wohl da Einfluss drauf....

Ich werde jetzt hochwertigere Kabel kaufen, mal sehen was für welche....(al-kabelshop.de ?)

Greetz
Marc

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#25 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 16 Jan 2006, 23:09

Entweder nimmst Du 95Ohm-Kabel, die sich eh besser für Kabel-TV eignen, da sie das Eingangssignal weniger dämpfen, oder hochwertige 75Ohm-Kabel, z.B. von Skymaster, mit vergoldeten Kontakten, besserer Abschirmung, etc.pp. Die holen noch einiges an Signalqualität raus, sowohl auf der analogen wie digitalen Seite.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Dr. Lecter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Jan 2004, 20:20

#26 Beitrag von Dr. Lecter » Fr 20 Jan 2006, 17:51

In unserer Wohnanlage haben wir Kabel - und wir empfangen Premiere. Allerdings haben wir wohl einen Wiederverkäufer für die WEG und damit als Endkunde nicht direkt was mit ish oder iesy zu tun...

Mit einem neuem Image und Kanalsuchlauf Methode "Kabel Deutschland" erscheinen - wenn auch ohne Bild und Ton - sämtliche tividi Kanäle, und Alles was über das gemietete Premiere komplett reinkommt.

Meine dbox2 hat ja nun 2 Steckplätze - in Nr. 1 steckt die Premiere-Card.

Könnte ich nun in Slot 2 die tividi Karte für einmal 20 Euro stecken? Und dann endlich auch den ganzen Privatsender-Kram über die dbox schauen? Würde Frau ja freuen...

Oder müsste man immer die Karte umstecken? Was ja doof wäre...

Eigentlich eine Sauerei, dass die Privatsender nicht gezwungen wurden, schon immer digital ins Kabelnetz einzuspeisen...

Aber Frau sagte immer: Wir zahlen schon für Kabel im Rahmen der Nebenkosten, dann kommt keine Schüssel ins Haus. Diesen Widerstand konnte ich bislang nicht brechen...

Danke für eure Hilfe!

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#27 Beitrag von forumsteve2003 » Fr 20 Jan 2006, 18:26

Zum Glück hast Du als Name nicht Dr. Lektor, sonst könnte man meinen Du kannst lesen. ;) Im Ernst, die Frage ist ungefähr 1000 mal beantwortet worden, z.B. hier der letzte Post:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8507

Ach so, sorry, erstmal herzlich willkommen und nix für ungut

Antworten