Premiere Feeds zuordnen zu D1, D2, ...

Was sollte nicht verpasst werden
Antworten
Nachricht
Autor
Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

Premiere Feeds zuordnen zu D1, D2, ...

#1 Beitrag von Hannes123 » Do 25 Mai 2006, 5:31

Hallo,

in meiner myservice.xlm habe ich unter anderem die Premiere-Direktkanäle unter gebracht. Sie heißen z. B. "PREMIERE Feed 00f1", "PREMIERE Feed 00f2", ... Wie bekomme ich am einfachsten heraus, welcher Direktkanal sich hinter diesen Bezeichnungen verbirgt?

Danke
Hannes

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#2 Beitrag von Regloh » Do 25 Mai 2006, 6:49

wenn du auf dem kanal bist rot-blau. unter SID die letzten 2 Zeichen entsprechen den letzten 2 zeichen deiner kanalbenennung der myservices.
bedenke aber, dass diese dynamische je nach bedarf zugeordent werden.
dank des portal-epg (sport / direkt) kann man entsprechende timer setzen. diese verweisen dann sofort auf den richtigen unterkanal.
Regloh

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#3 Beitrag von Hannes123 » Do 25 Mai 2006, 6:56

Mir geht es darum, dass ich hier Filme aufnehmen möchte. Daher brauche ich den Kanal direkt. Ist es denn so, dass z. B. Feed 00f1 = immer D2 ist?

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#4 Beitrag von Regloh » Do 25 Mai 2006, 7:04

nein, eben nicht. die kanäle werden dynamisch verteilt. je nachdem, was man braucht und was frei ist. dort werden u.a. auch die unterkanäle von Formel 1, fussball oder was sonst so auf sport läuft ausgestrahlt.
daher mein tipp, setze den timer mit dem portal-epg, der epg auf direkt geht bei mir zurzeit bis zum 31.05.
Regloh

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#5 Beitrag von Hannes123 » Do 25 Mai 2006, 8:10

Das hilft mir schon mal ernorm. Also brauche ich nur per EPG den Film meiner Wahl aussuchen und zur Aufnahme vormerken. Super.

Vielen Dank
Hannes

Antworten