Nagravision

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
giveme5
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von giveme5 » Mi 03 Sep 2003, 15:29

also so einfach wirds sicher nicht sein - wie sollte denn ein *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* laufen - da muss erstmal die karte ausgelesen werden - erst irgendwann danach kann man über *Ein Wort welches Jack unbekannt ist* nachdenken.... :ja: :lach:

hab übrigens auch ein abo :ja:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Mi 03 Sep 2003, 15:32

Hi,
Dabei schlagen die Hacker andere Wege ein: Statt sogenannte Blackcards, also manipulierte Smartcards zu verwenden, knacken sie die Codes mittels "illegal erweiterter" Linux-Software und lösen die Sperre mittels Update ihrer linux-fähigen d-box 2.
ich raff es nicht mehr, wenn ich so einen scheiss lese....in den Koepfen der Leute wird nur haengenbleiben:

DBOX mit Linux = Illegal

Womit wir das naechste Angriffsziel der Security Abteilung von Premiere kennen..die schaffen das noch uns alle zu kriminalisieren...und bei der Lobby von Premiere werden die das vielleicht schaffen selbst die Installation von Linux (ohne *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*) auf der DBox unter Strafe zu stellen und sich vielleicht auch programmtechnische Sauereien einfallen lassen die Linux(ohne *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*) mit Premiere trotz legalem Abo auf der Box zeitweise unmoeglich macht...ich bin gespannt was naechste Zeit so passieren wird.

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Levithan » Mi 03 Sep 2003, 15:52

Wäre mir letzten Endes dann auch Latte. Dann kauf ich mir eben ne DVB Karte ...
Aber so weit wird es nicht kommen. Premiere wird es sich kaum leisten können, alle DBoxen zu ersetzen. Und sie werden es auch garantiert nicht vom Kunden verlangen, sich eine neues digitales Terminal zu kaufen.
Und ich hatte gehofft, das die jetzt wirklich was sicheres gebaut haben. Wenn ich dann den Kofler noch mit seinem "Hacker aller Länder vereinigt Euch" Aufruf sehe, könnt ich kotzen. Anstatt das "Still und Heimlich" zu machen, aber nööö, die müssen die Hacker ja mit Ihren Sprüchen noch herausfordern...
DBOX mit Linux = Illegal
Ich habe mal bei der Technik angerufen, wo die versehentlich mein PLUS gesperrt hatten. Als ich meinte, dass ich keine BN verwende sondern Linux, wars vorbei mit der Höflichkeit. Plötzlich war ich der Böse Junge, der Illegal Priemiere schaut. Wobei ich mich dann sicher nicht über ein fehlendes PLUS beschwehrt hätte, bzw. es garnicht mitbekommen hätte...

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#19 Beitrag von petgun » Mi 03 Sep 2003, 15:59

Hi,
die müssen die Hacker ja mit Ihren Sprüchen noch herausfordern...
jau !
Wobei ich mich dann sicher nicht über ein fehlendes PLUS beschwehrt hätte, bzw. es garnicht mitbekommen hätte...
..das raffen die an der Hotline sowieso nicht..fuer die gilt sowieso per Dekret:

DBOX mit Linux = Illegal

:( :(

cu,
peter

--
Ich hab's kommen sehen, sagte sie und
wischte sich das Sperma von der Brille.

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Tschups » Do 04 Sep 2003, 5:26

...also richtig schlau von Premiere oder die Jungs von BN, wenn diese Leute die genialen Ideen von Linux in die Original - Soft einbauen (programieren) würden.

Mich würde mal interesieren wie sich eine BN-Soft beim streamen verhält.

cu Tschups

giveme5
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#21 Beitrag von giveme5 » Do 04 Sep 2003, 6:14

ich bin mir sicher das sich jeder der selber linux auf die box gespielt hat besser auskennt als die bei pw - da sitzen leute in der technik... :/

würde deshalb nie erwähnen das ich linux drauf hab wenn ich da anrufe und wenn ich nur die org.linux drauf hätte würde ich denen was erzählen :twisted:
die müssen die Hacker ja mit Ihren Sprüchen noch herausfordern...
so hab ich das noch gar nicht gesehen aber stimmt eigendlich :rolleyes:

naja - die kleinen sünden straft der liebe gott sofort ;D :mrgreen:

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von Ducati » Do 23 Okt 2003, 13:26

ab gestern ist wohl das alte verschlüsselungssystem abgeschaltet,
bin gerade leider nicht daheim, wie siehts denn bei euch aus,
läuft alles wie gewohnt weiter mit der neuen karte ??
oder müssen wir das orginalimage wieder flashen ?? :-(

Joe

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#23 Beitrag von Wulfman » Do 23 Okt 2003, 13:31

Hi

die Nagrakarte wurde bei mir SOFORT von der tuxbox akzeptiert - hab garnicht warten müssen - dachte das die Prozedur etwas dauern würde, aber nix ...

Bis denne
Wulfman

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#24 Beitrag von mehrber » Do 23 Okt 2003, 16:19

1. hat Kofler keine Ahnung von Verschlüsselung. Muß er auch nicht, für was hat er Mitarbeiter
2. wird Kofler wohl kaum wirklich verraten, wie das System geknackt werden kann, selbst wenn er was wüsste.
3. ist dieses Zitat der reine Schwachsinn! "sperre lösen mittels update der software" - das einzig unsichere sind die karten und wenn dann erfolgt genau dort der angriff, nicht mittels einer linux-fähigen d-box, die von haus aus ganz friedlich ist und nur das programm mittels eingelegter abokarte entschlüsseln will. :?

psychoskull666
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Okt 2003, 9:54

#25 Beitrag von psychoskull666 » Mo 27 Okt 2003, 17:36

kosten senken und mehr kunden kommen von allein!
nach 2 jahren abo bin ich aber leider stark am nachdenken, ob sich für "mich" das ganze geldausgeben noch lohnt.
naja, denke nur manchmal, das für 18 euro im monat doch mindestens 8 dvds aus der videothek bekommen könnte. mehr schaue ich eigentlich eh nicht.

man merkt meist erst im sommer wie wenig man doch eigentlich das fehrnsehen benötigt. also schuhe und jacke anziehen und ab zu freunden oder zack vorm rechner was produktives schaffen......


cya


nachtrag:
ins kino geht man trotz premiere ja auch!

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von Ducati » Mo 27 Okt 2003, 19:38

also ich hab schon über 200 filme aufgenommen für mich,
und ich glaube ich verlänger mein abo nach den 15 monaten nicht,
kommt ja doch dauernd das selbe ....
hatte schon mit mehr abwechslung gerechnet,
am meisten schau ich Discovery ...

Joe

ps. die neue karte tut auch nach abschalten von betasearch einwandfrei mit dem Image vom 22.7.2003

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von MasterMerlin » Fr 21 Nov 2003, 9:09

Ich denke auch, dass das NEUE Nagra nicht lange überleben wird, da intern wegen DBox 1 Betacrypt weiterlaufen muss.
Ich habe seit 1998 ein ABO und seit 2003 zwei. (Bin umgezogen und wollte ne 2er Box =)) )
Ich kann nur sagen "WARUM?".
Das Program wir immer schlechter, immer mehr wiederholungen und immer teurer !?!?!?!
Hab auch eine DVB-S eine DBox 1 und eine Nokia AVIA 500 2xI.
Hatte immer den Komplettsalat bis zur letzten Neutarifierung.
41€ -> 80DM ??? Einen an der Klatsche ????

Streamen tu ich mit der 2er Box da leider viele Aufnahmen der DVB-S unbrauchbar sind und es da auch Probs mit AC3 -> Sync usw. gibt.

Aber ich weis nicht ob ich meine Abo's aus o.a. Gründen nochmal verlängere. Ich finde es einfach eine Frechheit was sich Premiere erlaubt.
Schade nur, dass sie nicht wie andere Anbieter in anderen Ländern Konkurenz im eigenen Land haben.

Antworten