BIMUXXI - Background Intelligent MUXXI

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
UrOni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 05 Aug 2007, 16:21

BIMUXXI - Background Intelligent MUXXI

#1 Beitrag von UrOni » So 05 Aug 2007, 16:47

Angelehnt an den BITS Windows Dienst, der im Hintergrund automatisch Updates für Windows herunterlädt.

Also die Idee hinter BIMUXXI ist folgende:

Die *.ts Dateien von der Box werden zu m2v, mp2 und ac3 Dateien verarbeitet, entweder durch ProjectX oder durch ProjectX -> Cutteraman.
Dann werden die erzeugten m2v, mp2 und ac3 Dateien einfach in das BIMUXXI Verzeichnis geschoben. BIMUXXI läuft andauernd im Hintergrund und scannt das Verzeichnis. Entdeckt es einen neuen Film wandelt es ihn automatisch in eine DVD um. "Intelligent" deswegen, weil er wenn die Maus bewegt wird automatisch den MUX-Vorgang anhält und ein bischen wartet bis er fortfährt, so dass man nicht gestört wird will man den PC benützen.

Die Nachteile sind natürlich, dass man kaum Kontrolle über die erzeugte DVD hat und z.B. auch keine zwei Filme auf DVD machen kann.

Ich hab das Programm aber sowieso nur für meine eigene Zwecke (kurz) gemacht, da mir das zusammengeklicke in Muxxi immer zu lästig war :roll:

Aber falls es jemand anderes auch benötigen könnte... Hier kann man es runterladen:

http://www.uroni.de.vu/BIMUXXI.htm

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Aug 2007, 4:22

Die Idee ist nicht schlecht, bei mir dauert es aber wohl bis zum Wochenende, bis ich es mal testen kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten