Probleme bei der Wiedergabe mit FTPFS

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
eisi123
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 11 Sep 2007, 19:08

Probleme bei der Wiedergabe mit FTPFS

#1 Beitrag von eisi123 » Di 11 Sep 2007, 19:27

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein JTG Image auf meiner Dbox2.
Nun habe ich ein NAS was SMB und FTP kann ins Netz eingehangen.
Die Aufnahme funktioniert einwandfrei, aber wenn ich aus dem Archiv einen Film ansprechen möchte, so schmiert die Box weg.
Nachdem der Bildschirm dunkel geworden ist, kann ich noch auf die DBOX-Taste meiner Fernbedienung drücken und es erschient recxhts oben in der Ecke eine "UHR" die die Sekunden zählt. Keine andere Taste bewirkt mehr etwas. Per Netzwerk ist die Box noch zu erreichen und per Telnet zu resetten, das war es dann aber auch.

Hat irgendwer schonmal soetwas gehabt ?

Eisi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 12 Sep 2007, 4:29

Ohne Log ist eine Antwort wie Kaffeesatzlesen.
http://wiki.godofgta.de/Bootlog
Für ein Bootlog muß die Expert-Boot-Konsole auf seriell gestellt sein!
http://wiki.godofgta.de/Neutrino:Einste ... ot-Konsole

Mein Kaffeesatz sagt, das Du versuchst, Sendungen mit AC3 wiederzugeben und Deine Ucodes da im Weg stehen, s.a. http://wiki.godofgta.de/Ucodes#Vor-_und ... _Versionen

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Mi 12 Sep 2007, 21:46

Ich vermute mal, dass das daher kommt, dass die Netzwerkschnittstelle der NAS mit 100 MegaBit arbeitet. Einen ähnlichen Fehler hatte ich bereits 2x.
Einmal bei meinem Bruder, als er auf einen Gibabit-Switch gewechselt hatte, und die Netzwerkkarte des PC's auf 100 MegaBit eingestellt war.
Ich habe diesen Fehler auch, wenn ich bei mir einen alten Hub zwischenschalte, das Streamen auf den PC der auf 100 MBit eingestellt ist, läuft fehlerlos, nur bei der Wiedergabe habe ich das gleiche Problem wie Du.
Probiere mal, falls möglich, einen anderen Switch oder Router aus. Bei meinem Bruder führte der Wechel auf einen 10/100Mbit Noname-Switch für 8 € zum gewünschten Erfolg.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten